Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sven29da
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Bei einem Projekt mit KNX im Namen erwarte ich schon einge gewisse "Nachhaltigkeit" über die Dauer der normalen Gewährleistung hinaus*.
    Insofern hoffe ich, die Icons noch eine Zeit lang weiter supporten zu können.
    *ich hoffte alle großen Hersteller hielten sich auch daran
    ... dennoch nicht zu "erwarten" und somit kann man auch mal DANKE sagen

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, nach 8 Jahren noch immer ein "Support"
    Bei einem Projekt mit KNX im Namen erwarte ich schon einge gewisse "Nachhaltigkeit" über die Dauer der normalen Gewährleistung hinaus*.
    Insofern hoffe ich, die Icons noch eine Zeit lang weiter supporten zu können.
    *ich hoffte alle großen Hersteller hielten sich auch daran

Seit längerem hier nun auch mal wieder ein Update, das verschiedene Wünsche berücksichtigt. Alles ab sofort an gewohnter Stelle verfügbar.
    scene_flash.jpg fts_garage_motorbike.jpg light_floor_lamp_2.jpg scene_robo_vac_cleaner_active.jpg scene_robo_vac_cleaner_attention.jpg scene_robo_vac_cleaner_paused.jpg scene_robo_vac_cleaner_charging.jpg light_wall_4.jpg it_wifi_2.jpg scene_multicooker.jpg scene_solar_panel.jpg scene_stream_course.jpg
    Wessen Wunsch noch nicht erfüllt wurde, der möge sich gedulden.

P.S.: Motorräder und Thermomixer kosten zukünftig Umwelt- und Kulinarikpunkte extra
    Angehängte Dateien

• sven29da
    antwortet
    Wahnsinn, nach 8 Jahren noch immer ein "Support" ... großes Kino und recht herzlichen Dank

• Dennis
    antwortet
    Da kann man dich bestimmt auch einen Status draus machen mit:
    ohne
    1x Motorrad
    2x Motorrad

dann viel Spaß dem Besitzer der Motorräder beim umsetzen der Lösung

• mfd
    antwortet
    Ich nehme beides mit auf die Wunschliste. Wobei Garage für 2x Motorrad schon recht speziell ist...

• Reisender
    antwortet
    Hallo mfd
    vielen Dank für deine Mühe. Ist ja eine erstaunliche Sammlung. Da ich die light_wall1 gerne nach unten scheinend haben wollte, habe ich die Lampe gedreht. Vielleicht möchtest du die mit einbauen.

In fts_garage steht ein Auto, bei mir sind es zwei Motorräder. Könnte man dies ändern? 🙏 light_wall_1 gedreht.png

• mfd
    antwortet
    Die SVG-Dateien lassen sich (mit Transparenz) in beliebige Formate wandeln. Irgendwo müsste es hier dazu schon mal ein Thema gegeben haben.

• Adas86
    antwortet
    Ok. Die Icons zum runterladen haben einen schwarzen Hintergrund, wie kann man sie in Edomi (transparent) nutzen?

• mfd
    antwortet
    Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
    Wo gibts die Schriftart "Font KNXUF-Icons" ?
    "Die" Schriftart gibt es nicht.
    Zumindest nicht von meiner Seite. Bisher haben aber wohl einige hier aus dem Forum die von ihnen benötigten Icons zu einer Schriftart zusammengebaut.

• Adas86
    antwortet
    Wo gibts die Schriftart "Font KNXUF-Icons" ?

• mfd
    antwortet
    Zitat von whe Beitrag anzeigen
    wer könnte mir denn ein ICON für eine Stehlampe erstellen
    Ich.
    Habe ich auf die Wunschliste .

Solange empfehle ich "light_floor_lamp" aus dem bestehenden IconSet.
    Der Eingangsbeitrag in diesem Thema hilft weiter, wo alle Icons zu finden sind.

• whe
    antwortet
    Hi,

wer könnte mir denn ein ICON für eine Stehlampe erstellen, oder wie könnte ich dies selber machen und in smartVISU nutzen?
    Angehängte Dateien

• wvhn
    antwortet
    Hallo,

im smartVISU-Beispiel "Otterstätter" (in V2.9 "example3.advanced") gibt es ein widget "shutter", dass die svg-icons für die Fenster-Stati einschließlich der Position des Rolladens erstellt. Das wird in der Konsole permanent als "deprecated" bemängelt, sieht aber irgenwie klasse aus und ich finde es für die Visualisierung des Gesamt-Status eines Fensters auf kleinem Raum echt brauchbar. Hier ein Beispiel für ein geöffnetes Fenster mit Rolladenposition 45%:
    Screenshot_2020-01-06 Screenshot.png
    Um das für die Folgeversionen von smartVISU nutzbar zu machen, bräuchte ich das als icon-Serie mit mehreren Zuständen (z.B. "fts_window_tilt_shutter_xy.svg" mit xy = Fahrweg der shutter in % ), oder als dynamische icons.

Hat jemand so etwas schon? Wenn nicht, kann man die icons evtl. automatisch erzeugen, d.h. die einzelnen Zustände durch das widget erzeugen lassen und abspeichern? Erste Versuche dazu sind leider erfolglos geblieben.

Danke und Gruß
    Wolfram

EDIT: hat sich erledigt. In SmartVISU gibt es ein dynamisches SVG "icon.shutter". Werde dies als Basis verwenden und um die Fenster-Stati ergänzen.
    Zuletzt geändert von wvhn; 08.01.2020, 21:59.

• rdorsch
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    [...]

In einem davon habe ich schonmal ein svg als Vorlage hochgeladen.
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...471#post567471
    Wenn ich Dein inkscape file öffnen möchte, dann sehe ich in inkscape 0.92.4 vier schwarze Boxen (Dein Hintergrund). Ist das so beabsichtigt oder müssten da auch noch Icons drin sein?

Nimmst Du die Icons von knx-uf-iconset?

Wenn ja, gibt es in Inkscape einen eleganten Flow, die Icons über die schwarzen Boxen zu legen (bin kein Inkscape Poweruser, sondern bestenfalls ein sporadischer User)?

Wenn ich aus knx-uf-iconset/raw_svg Icons lade, bekomme ich eine weiße Box :-/ Habe ich einen systematischen Inkscape Konfig-Fehler hier?

Gruß
    Rainer

• mfd
    antwortet
    Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
    gibt es zufällig schon den Kopf eines Einhorns ? z.b. für Kinderzimmer.
    Klar. "scene_unicorn".
    Wird vermutlich häufig gebraucht
    Daneben kann ich für den täglichen Gebrauch auch noch "scene_horse" und "scene_minion" empfehlen.

Lädt...
X