Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Ein Mini-Update.
    Ab sofort mit im Git verfügbar.
    scene_power_grid.png

Da sich hinter den Kulissen einiges tut, was Visu-Systeme, Umsetzungen, Anforderungen an Icons und anderes mehr betrifft werde ich in den kommenden Monaten in mich gehen (müssen) in welcher Form ich das bis hierher gepflegte IconSet weiter ausbaue - es haben sich im Laufe der Jahre so einige Icons angesammelt - oder ob es so mancher Veränderung bedarf...

- stay tuned -

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Die Icons gibt es als PNG mit Tranparenz und als SVG. Siehe erster Beitrag in diesem Thema.

• hotzen
    antwortet
    sind die icons fixe pngs mit schwarzen background und damit nur für dunkle visus geeignet, oder kann man diese auch sinnvoll mit openhab2/basicui nutzen, also einem hellem material design?

• AScherff
    antwortet
    Soeben in https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset aus GIT übernommen.

Im Iconset sind nun somit 889 Icons incl. https://knx-user-forum.de/forum/play...16#post1053116

• Sipple
    antwortet
    Servus

Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gibt es ein Icon für "Stromversorger-Netz" (Power Grid) oder so?

Wäre prima.

Etwas in der Art:

Powergrid.JPG

• dibbler42
    antwortet
    Sehr geil. danke

• JensMe
    antwortet
    Das ist ja wie Weihnachten. Merci

• mfd
    antwortet
    Geschenke im Februar...

audio_sync.pngaudio_desync.pngfts_window_1w_locked.pngfts_window_1w_unlocked.pngaudio_ls_51.pngscene_teens_room.png

• JensMe
    antwortet
    Hallo,

für den Multiroom Partybetrieb (also alle LS zusammenschalten) such ich nach einem schönen Icon. Perfekt wäre ein zusätzliches Icon, welches das Ende des Partybetriebs (alle Slaves vom Master trennen) symbolisiert - bisher nehme ich das "Audio_Eject" Icon.

Danke und Grüsse, Jens

• dibbler42
    antwortet
    Moin Zusammen,

könnte man die Szenen der Kinderzimmer ggf. auf Teenies umbauen? Vielleicht ne Box und Computer rein und das Spielzeug raus? Meine beiden haben sich heute beschwert :-)

Gruß
    Thomas

• Hechizo
    antwortet
    vielleicht kannst du das Ganze mal etwas konkretisieren, es gibt ja schon einiges an Icons in diesem Bereich beginnend mit it_xyz. Was bspw. ist ein AVR?
    Es macht im Grunde wenig Sinn viele viereckige Kistchen mit mehr oder weniger Knöpfen darzustellen. Ein bestimmtes Unterscheidungsmerkmal wäre deshalb gut.
    ...mit AVR meinte ich AV Receiver. Habe glatt das AV Receiver Icon übersehen. Was mir noch fehlt ist ein Icon für die verschiedene Lautsprechertypen wie Front, Center, Rear, Subwoofer. Dann wäre nicht schlecht wenn man ein Icon für die einzelnen Player machen könnte wie z.B. Bluray Player 2D, 3D, UHD, Kodi. Wie man das lösen könnte das du in deinem Muster bleibst, das wird wohl das Problem sein.

• mfd
    antwortet
    Zitat von Humhum Beitrag anzeigen
    Eine generische Lösung ist vermutlich schwierig, da die Anzahl der Ebenen und Ausrichtung wo die erste Ebene anfängt immer variieren.
    in der Tat ist das generisch anzulegen nicht so einfach - siehe die bereits bestehenden "Häuser". Am besten machst du mal eine Skizze von deinem Gebäude, dann kann ich mal überlegen was machbar ist.

Hechizo
    vielleicht kannst du das Ganze mal etwas konkretisieren, es gibt ja schon einiges an Icons in diesem Bereich beginnend mit it_xyz. Was bspw. ist ein AVR?
    Es macht im Grunde wenig Sinn viele viereckige Kistchen mit mehr oder weniger Knöpfen darzustellen. Ein bestimmtes Unterscheidungsmerkmal wäre deshalb gut.

• Humhum
    antwortet
    Hi,

danke an dieser Stelle auch noch von mir für die ganzen praktischen Icons.

Ich versuche gerade ein Haus in Split Level Bauweise darzustellen, jedoch passen die Stockwerke Icons nicht so recht. Gibt es da eine Möglichkeit das schön in Icons zu verpacken? Eine generische Lösung ist vermutlich schwierig, da die Anzahl der Ebenen und Ausrichtung wo die erste Ebene anfängt immer variieren.

Viele Grüße,
    Markus

• Hechizo
    antwortet
    Danke für die Icons. Wäre es möglich noch Icons im Bereich Multimedia zu kreieren, wie z.B. Hifi, AVR, BD Player und solche Sachen?
    Zuletzt geändert von Hechizo; 09.01.2017, 17:50.

• Apollon77
    antwortet
    Habe jetzt erst per Zufall (irgendwie hat das Forum-Notify bei mir keine Update-Infos geschickt ...) das Oktober-Update gesehn. Daaaaaanke!!!!

Lädt...
X