Hallo, ich frage mich gerade, wie ein Symbol für kurzen/langen Tastendruck bzw. Einfach-/Doppelklick aussehen könnte.
Ich habe in meinem Haus z.B. an der jeweiligen obersten Taste des 4/8-fach Mdt-Glastasters, der näher zur Tür ist immer per kurzem Tastendruck "Hauptlicht ein/aus" und bei langem Druck "Alle Lichter aus" programmiert. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich dies am Taster darstellen kann...
Wie habt ihr das gelöst bzw wie könnte man das mit dem Iconset lösen?
Lg, gandi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iconset zum Download
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Die Illustrator-Zeichenfläche hat eine Größe von 361x361px und wird mit 133% ausgegeben, was dann einer Gesamtgröße von 480x480px entspricht.Zitat von dibbler42 Beitrag anzeigenJetzt stellt sich mir die Frage, mit welchen Parametern du die PNG erzeugst?
Das eigentliche Symbol darf maximal 222x222px belegen, was einem umlaufenden Rand von 69,5px entspricht.
Elaubte Strichstärken bzw. Konturen sind 3 (Ausnahme); 7; 10 (Standard); und 15px.
Runde Formen sind soweit möglich zu vermeiden, solange das Symbol dadurch nicht unkenntlich wird (Personen, "Rec",...) und ansonsten durch abgerundete Rechtecke zu ersetzen. Für abgerundete Rechtecke gibt es auch eine Vorgabe was die Eckenrundung(en) angeht allerdings habe ich diese gerade nicht im Kopf, hier am besten bei den vorhandenen SVGs nachsehen, z.B. Home-Button.
Wichtig ist auch, dass bei Skalierungen innerhalb eines Symbols die Strichstärken und Rundungen nicht (!) automatisch mitskalieren, da sonst o.g. Bedingungen nicht mehr erfüllt sind.
ide71
Der Müllbeutel ist auf der ToDo-Liste.
Einen Kommentar schreiben:
-
Erstes Icon fast Fertig. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchen Parametern du die PNG erzeugst?
Danke und Gruß
Thomas
-
Ich hätte nen Icon-Wunsch: Alternativ zur Mülltonne (message_garbage) wäre noch ein Müllbeutel (z.B. message_garbage_bag) nett. Bei uns wird der Biomüll nämlich im Müllbeutel abgeholt
Gruß
Markus
-
Das ist zwar ein Super Service, aber nach Möglichkeit trage ich gerne einen Teil dazu. auch wenn es ggf. nur einfache Sachen sind. Ich glaube ich habe irgendwo noch nen Illustrator und dann mache ich einfach mal die Icons die ich brauche und stelle sie dann irgendwie zur Verfügung. Ich glaube da kommen wir schon zusammen.Zitat von mfd Beitrag anzeigen
Gute Frage, du kannst natürlich die Icons nach deinen Wünschen modifizieren bzw. selbst ergänzen.
Die meisten User stellen hier ihre Iconwünsche ein und ich stelle dann von Zeit zu Zeit ein Update zu den bestehenden Icons ins Git.
Gruß
Thomas
-
Achja, ab sofort im Git.
Edit: Irgendwie hakelt das mit dem Bilderupload gewaltig.
status_child_boy.png status_child_girl.png status_man.png status_woman.png scene_fitness_2.pngZuletzt geändert von mfd; 08.07.2015, 16:17.
-
Gute Frage, du kannst natürlich die Icons nach deinen Wünschen modifizieren bzw. selbst ergänzen. Bisher hatte ich noch keine derartige Anfrage.Zitat von dibbler42 Beitrag anzeigenUnd wie kann ich meinen Teil beitragen?
Die meisten User stellen hier ihre Iconwünsche ein und ich stelle dann von Zeit zu Zeit ein Update zu den bestehenden Icons ins Git.
-
Danke für die Info. Und wie kann ich meinen Teil beitragen?
Gruß
Thomas
-
Alle Einzel-Icons werden direkt aus Illustrator erzeugt. Dazu existiert eine Illustrator-Datei mit einzelnen Icon-Ebenen die dann per Script gerendert werden.
-
Moin Zusammen,
die Icons sind prima und mir stellt sich jetzt die Frage welche Software zum erstellen der SVGs genutzt wird, damit ich ggf. meinen Teil beitragen kann. Z.B. Mehr Fenster, Terassenschiebetür, nen Schalter mit nem o statt I drin usw.
Danke
Thomas
-
Ich würde gern einen Wunsch dalassen.
Ist es möglich Icons für Mann, Frau, kleines Kind und großes Kind zu erstellen? Also eigentlich reichen da "Klo-Figuren"
Die Kinder sind bei uns Jungs, aber vielleicht hat auch tatsächlich jemand Mädchen zur Welt gebracht
.
Nutzen möchte ich das, um anzuzeigen wer gerade im Hause ist.
Priorität ist niedrig, also einfach dann machen wenn mal wieder "Sauwetter" draussen ist.
Dank und Gruß
Mirko
-
-
So eine Schranke wie sie immer vor Parkplätzen oder Parkhäusern zu finden ist.