Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Für alle Freunde der Visu-Bildchen nach langer Zeit mal wieder ein paar Neuzugänge.
    U.a. ein paar ältere Wünsche , z.B. das Haus mit Kniestock und jeweils die "internationalen" Ausführungen der Häuschen-Icons .
    Sieht zwar banal aus, war aber dennoch einigermaßen aufwändig...
    Die vollständige Sammlung wie immer im SVN.

P.S.: Im Unterforum 'Icon-Set' steht immer noch "Ideenfindung" vielleicht ist das mittlerweile nicht mehr ganz stimmig (wobei natürlich schon noch Ideen dazukommen).
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• janschreiber
    antwortet
    Hallo,

das IconSet ist ja wirklich der Hammer, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Hat jemand das Set schonmal ganz oder teilweise mit dem Gira QuadClient verwendet (also eine .hsm gebastelt)?

viele Grüsse

Janosch

• mfd
    antwortet
    Dusche -> scene_shower
    Es gibt auch eines für Badewanne bzw. das Bad/Toilette als Raum.

Ankleide -> scene_dressing_room
    alternativ -> scene_dressing_room_alternat

Waschmaschine -> scene_washing_machine

• sven29da
    antwortet
    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt noch ein Icon Duschen, Schrankraum und eines mit einer Waschmaschine.

Vielleicht kannst du das ja mit in deine Sammlung aufnehmen.

Danke
    Mhhh, ich meine aber schon zumindest Waschmaschine gesehen haben grübel, auch duschen oder ein Icon wo eine Dusche abgebildet ist!?!?!?

• rok123
    antwortet
    Mir fehlt noch ein Icon Duschen, Schrankraum und eines mit einer Waschmaschine.

Vielleicht kannst du das ja mit in deine Sammlung aufnehmen.

Danke

• mfd
    antwortet
    Das ist die Ubuntu Font Family. Die verwendete Version liegt auch im SVN.
    Hier unter "font".

• rok123
    antwortet
    welche Schriftart wird bei dem Iconset verwendet?

• mfd
    antwortet
    ...hm vielleicht hat deshalb bisher noch keiner danach gefragt .
    Ich habe aber mal "Schalterelemente" an sich mit in die Liste aufgenommen.

• sven29da
    antwortet
    Nachdem ich die Visu Domovea heute mit der Funktion "Heizen" erweitert habe (zumindest erstmal rein Optisch) und dafür das Symbol "Heizkörper mit Thermostat" genommen habe, bin ich nun der Meinung das es Icon für eine n RTR gar nicht wichtig ist.
    Würde gar nicht ins Bild passen

• mfd
    antwortet
    Du hast es schon richtig gesehen bzw. nicht gesehen, einen RTR oder etwas vergleichbares gibt es bisher noch nicht in der Sammlung.

Allerdings bin ich mir unschlüssig ob es eher auf die verstellbare Temperatur oder den Schalter/Taster ankommt.
    Taster+Temperatur+Verstellmöglichkeit in einem Symbol ist evtl. etwas unklar.
    Ich kann aber mal versuchen was - möglichst generisch - machbar ist.

• sven29da
    antwortet
    Hallo Männer,
    trotz neuem Snapshot und zweimaligen durchschauen der 687 Icons, finde ich nichts passendes als Raumtemperaturfühler
    Bin ich so Blind oder gibt es da noch nichts? Kann ich mir bei der tollen Sammlung ja irgendwie gar nicht vorstellen.

Ich werde bald mal den ersten MDT Glastaster mit TempSensor in die Finger bekommen und testen. Somit wäre ein Symbol was nicht nur einen TempSensor hat, sondern auch ein paar "Buttons" schön.
    Sprich im Grunde wie die meisten haben, egal ob TS2+, TS3+, BIQ, usw usw.

Wenn ich Blind bin, so wäre ein Tipp schön ansonsten wäre es nett das mit auf die ToDo Liste zu setzen.
    Icon "sani_heating_temp" finde ich jetzt nicht sooo passend :-(

Danke und Gruß
    Sven

• mfd
    antwortet
    Zitat von frankenChris Beitrag anzeigen
    Bett-Lesebeleuchtung An/Aus, in unserem Fall sinds Spots in der Dachschräge, für Doppelbett links / rechts sowie Einzelbett. Das Könnte ein (Doppel) Bett unter einer Dachschräge mit kleinen Leuchtensymbolen sein, oder ein Bett von oben mit Symbolen.
    Sorry, dass ich die letzten Beiträge jetzt erst entdeckt habe, irgendwie hat die E-Mail-Benachrichtigung für dieses Thema wohl nicht geklappt...

Ist auf jeden Fall auf meiner ToDo-Liste.

Mit der etagenweisen Beleuchtung bin ich noch am grübeln was die beste Lösung wäre.

Edit:
    @frankenChris
    wie ist das gemeint, mit Einzel-/Doppelbett? Für ein Doppelbett und einzeln schaltbar?

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Sven..

alles klar! Danke für den Hinweis. Wird diese Woche ausprobiert!

Gruss peter

• sven29da
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Hallo Chris..

danke derweil. Möchte die Icons in Domovea einbauen.

Gruss Peter
    Hi Peter,
    ich nutze ausschließlich die hier zur Verfügung gestellten Icons in meiner Domovea und funktioniert einwandfrei.
    Wenn es neue Icons gibt die ich irgendwann gebrauchen könnte, ziehe ich mir das ZIP Files, entpacke es und füge diese neue Icons in die Domovea ein und kann jederzeit mal drauf zugreifen.

Grüße
    Sven

• PeterPan
    antwortet
    Hoi Nils..

ja, hab ich gesehen. Wäre mir aber zu mühsam die ggf. benötigten Icons umzubauen :-)

Ich werde das mal im Laufe der nächsten Woche ausprobieren mit den existierenden Icons und dann "schau mer mal".

Sehe halt im Thread die schönen Icons mit schwarzem Hintergrund und genau die dachte ich wären auch im Download drin.

Bin zufällig über den Thread "gestolpert" und finde die Icons wirklich weltklasse! Sozusagen als Seiteneinsteiger.

i keep you informed.

Schönes WE noch
    Gruss Peter

Lädt...
X