Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Naja man könnte mir sicher auch einen Laib Käse oder ein Stück Schinken spenden...
aber etwas KNX-bezogenes ist natürlich auch ok....
Wobei ich leider noch keinen Elektro-Shop kenne der Wunschlisten anbietet.
(dann würde ich mir vermutlich einen Präsenzmelder à la eibmarkt auf die Liste setzen... oder einen Dimmer... )
Vielleicht wäre das für Voltus u.a. noch eine Marktlücke
Super die neuen Icons für die Deckenbeleuchtung, da wollte ich schon nach fragen.
Wie wäre es noch mit einem zusätzlichen "Nicht-Anwesenheits-Icon"? Ich würde gern für die Präsenzmelder eins einblenden wenn Bewegung erkannt und ein anderes wenn keine Bewegung ist. Für die Bewegung nehme ich zZt user_available und für keine Bewegung user_away, aber anstatt der Uhr bei user_away würde eher ein hohler Kreis oder ein Minus-Zeichen besser passen.
Ansonsten wären noch eine Art Stop-Icon (nur die Achteck-Form, Text muß ja nicht) und ein Info-Symbol interessant.
Es gibt auch wieder ein paar Neuzugänge, unter anderem Windrichtungen (nur eine exemplarisch dargestellt) und ein paar Wetterzustände.
Ab sofort im SVN.
P.S.: Im neuen Jahr hat leider die Unterstützung was die Spendenbereitschaft angeht rapide (0,00 €) nachgelassen...
...woraus ich schließe, dass der Durchschnitts- "KNX-ler" sich wohl (zu) teure Weihnachtsgeschenke macht
wenn du mal ganz viel Zeit hast, dann sind evtl. folgende Icons noch Interessant:
- Licht Deckenleuchte
- Licht Pendelleuchte (einmal als Kugel und einmal mit Schirm)
- Licht Deckenspots
- Licht Dunstabzugshaube
- Licht Schreibtisch (aus scene_office)
- Dunstabzugshaube
- Szene Ankleide
evtl. kann man die Telefon Icons ja auch einfach nur als Hörer mit Pfeil weg und einmal hin machen und dann mit ROT nichterreichen BLAU aktives und GRÜN erfolgreiches Gespräch.
Das ganze eilt auch nicht wirklich. Ich schiebe meine Visu nun seit fast 10 Jahren vor mir her. Wollte aber einfach mal was mir so einfällt mal loswerden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: