Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zum erstellen einer xxAPI-QuadVisu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn ich nun in den Menüseiten ->"modul_14_Wohnzimmer-Funktion" normale Schaltbefehle anlege, muss ich dann immer auch den xxapi Benutzer mit anhaken?

Ich hab den HS gerade zur Reparatur, daher kann ich nicht testen.

Danke Nico
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hallo,
      ich habe bei dieser Visu mal eine Universalschaltuhr angelegt und dort 6 Einträge hinterlegt, doch leider kann ich nur 4 davon aufrufen, die letzten beiden kann ich nicht erreichen, da keine "rauf/runter" Pfeile zu erkennen sind!
      ScreenshotUSZU

Hat da jemand einen Tipp für mich?
      Gruß Ralf

Kommentar

Das Problem hatte ich auch schon. Da passen die Einstellungen im popup nicht. Entweder öffnets Du du die Datein im tpl-Ordner und passt Sie an, oder ich könnte Dir meine zur Verfügung stellen.

Uwe
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi
          ich hab ähnliches Problem mit dem Kameraarchiv - seit wann weiß ich nicht genau, früher ging das mal - jetzt sind einige Buttons verschoben...

An deinen Templates wäre ich auch interessiert (ich wusste noch garnicht wo die aktuell liegen)

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Oh, das wäre echt supi von dir, wenn du mir/uns die zur Verfügung stellen würdest!
            Gruß Ralf

Kommentar

Habe die Anleitung befolgt, jedoch tauchen paar Meldungen vor dem übertragen an den HS auf.

EDIT: hat sich erledigt! Sorry!! Importierten ist das Zauberwort :-D
              Angehängte Dateien

Kommentar

Im Downloadbereich bei Logiken nach der Nummer suchen und entsprechend die Logik importieren, dann geht es.

Kommentar

Suche Vorlagen

Hallo zusammen,
                  erstmal Thorsten danke für diese tolle Anleitung.

Versuche gerade die Anleitung Stück für Stück abzuarbeiten.
                  Bin jetzt an der Stelle wo eine Visu-Seite mit der Vorlage "PopUp Dimmer" ergänzt werden soll.
                  Wo finde ich diese PopUp-Vorlagen, komme irgendwie nicht weiter.

Gruss
                  Michael

Kommentar

Hi
                    Erster post: download-Link folgen.
                    Da gibt es die Anleitung, die visu und die Vorlagen zum Download.

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Danke Thorsten, jetzt klappts.

Michael

Kommentar

Hallo Thorsten und vielen dank für das tolle Projekt!

Hab die Demo am laufen aber ich brauche ein 1920x1080 Design!

Kann ich einfach ein neues Design hinzufügen und die Einstellungen werden dann übernommen?

oder kann ich deine Demo auch von der Größe ändern!

Besten Dank aus dem Ruhrpott

Oliver

Kommentar

Tsja - das ist Leider ein Problem mit dem Gira HS: weitere Designs sind extrem Aufwändig.
                          Ich habe "nur" die bekannte 4:3 - die ich mir persönlich noch 16:9 (mit schwarzen Rändern links und rechts) angepasst habe....
                          leider ein komplettes "ReDo" notwendig.... :-(

Kommentar

Hallo Thorsten

Ok und danke für deine Antwort.

Ich werde mal versuchen mit Hilfe der deiner super Vorleistungsdemo ein 1920x1080 Design hinzuzufügen.

Bei Problemen gibt es ja zum Glück euch alle!

Der Aufbau der Visu selbst ist eigentlich kein Problem, das habe ich schon gemacht, nur die Sache mit der xxApi muss ich mir noch mal genau anschauen!

Beste Grüße aus dem Ruhrpott

Oliver

Kommentar

Hallo

So habe mir das HD-Design aus dem Downloadbereich soweit angepasst, das eigentlich die xxApi Visu klappen sollte..

Eigentlich

Aber ich bekomm nur die xxapi-init auf meinem Touch angezeigt!

Da steht oben 0.0 und xxApi laden!

Wenn ich auch 0.0 klicke kommt die Visu Startseite aber ohne leben in den Quadranten!

Ich vermute mal die xxApi wird nicht geladen!

Steht etwas auf dem Schlauch!

Beste Grüße Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,

hast Du auch die Webabfrage zum laden der xxAPI-Daten angestoßen?
                                Wenn Du Dich mit http://IPHS/hs anmeldest, solltest Du auf der init-Seite landen. Dort muss mit roter Schrift das Script stehen (siehe Anhang). Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Uwe
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X