Du rufst deine Visu auf und dann kopierst du
javascript:alert("ajax.js Version: "+xxAPI.ajaxVersion+"\nxxAPI Version: "+xxAPI.VERSION);
In die Adresszeile und dann <Enter>
Was mir noch einfallen würde strg + F5 bzw. den Browserverlauf mal löschen... Mit sowas hatte ich schon die tollsten Effekte!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
veraltet: xxAPI - Installation / Walkthrough / Fragen
Einklappen
X
-
wie ruf ich denn den Befehl javascript:alert(xxAPI.VERSION); richtig auf muss ich da die ip vom hs vorsetzen ??
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Datei ist vom 21.08.2009 22:46
Firmware ist die 2.3.2.090826
Das sollte die Aktuelle sein oder ??
-
Schau mal in dem Pfad C:\Programme\Gira\HS+FS\exp232\DE\hsupload\hsav\js
Welches Datum hat deine Ajax.js?
Adon brauchst Du keins. elche Firmware ist auf deinem HS? Da gab es glaub auch schon mal Probleme mit älteren Versionen.....
-
Also über den von Dir angegebenen Pfad rufe ich die Visu auf das passt schon mal
Wenn ich ""javascript:alert("ajax.js Version: "+xxAPI.ajaxVersion+"\nxxAPI Version: "+xxAPI.VERSION)"" das so natürlich ohne die Ausrufezeichen in den Browser eingebe, passiert nichts. Muss da noch was vor ??
Ja habe mit Bildern übertragen als Eingabemaske für die APPID erscheint auch das grüne Feld. Es ändert sich auch der dargestellte Text in dem 14-Byte Textfeld es steht immer XXIFRAME*http//..... usw
Braucht der Firefox noch ein Add-on dafür ??
Danke für deine Hilfe
-
Ganz banale Frage. Wie rufdt du deine Visu auf? Ajax und somit die XXApi musst du mit http/HS-IP/opt/hsav/start.htm aufrufen. Was passiert wenn du
javascript:alert("ajax.js Version: "+xxAPI.ajaxVersion+"\nxxAPI Version: "+xxAPI.VERSION);
in die Adresszeile eingibst? Da sollte eine Meldung erscheinen mit der Ajax version (0.99) und der XXAPI Version (1.0)
Hast Du das Projekt mit Daten,Bilder und Ansagen übertragen?
-
so habe ich probiert. Das IKO zeigt eine 1 und zur Sicherheit habe ich dann die Webabfrage noch einmal per Hand durchgeführt.
Leider bekomme ich immer noch keinen Inhalt in das Fenster
Hast Du da noch eine Idee ??
-
ok danke,
das werde ich heute gleich tun wenn ich nach Haus komme.
-
Das IKO muss nach dem laden der XXAPI eine "1" haben.
Für die Abfrage einfach einen Button anlegen mit dem Befehl Websiten/Iptelegramme abfragen. Als Webabfrage nimmst Du die xxAPI aus dem Ordner XXAPI Webabfrage.
-
Hallo Vento,
hm das könnte sein was muss den in dem iko stehen wenn sie geladen wurde einne 1 oder ?? Als Browser benutze ich Firefox 3.5.3. Wie ich die XXAPI download starte muss ich erst lesen. Bei der XXAPI Geschichte bin ich noch komplett in der Lernphase.
danke Höhlenbär
-
Schaut so aus ob die XXAPI noch nicht geladen wurde.
Ist die XXAPI sauber vom Server geladen woden? Welchen Browser nutzt du? Am besten du zeigst dir das IKO API.loaded auf der Visu an. Du kannst auch die XXAPI Abfrage mal über einen Button starten.....
-
Hi,
jetzt habe ich auch endlich den Schritt gewagt mir mal Ajax anzusehen und ich habe die Installationsanleitung befolgt. Leider sehe ich nach der Auswahl der der APP ID nur "XXFrame* und dann den Link"
woran kann das Liegen ?? die Dateien habe ich mit den aus der ZIP überschrieben.
Danke
Philo5
-
Nix machst du verkehrt. Im ersten Fall (/hs) ist auch keine ajax Visu und bindet demzufolge auch kein Javascript ein genauso wie der HS-Client.Zitat von wed Beitrag anzeigenHast Du noch eine Idee (was mache ich denn jetzt wieder verkehrt) ?
Wenn du die Funktionen nutzen willst geht das nur über /opt/hsav/....
-
Hallo Nils,
danke für Deine schnelle Antwort.
Jetzt habe ich nochmal komplett bei Null angefangen (ich hoffe ich habe die Anleitung richtig verstanden, da die Screenshots nicht zu der hslib passen ...).
Wenn ich mich via /hs Login anmelde kommt bei Aufruf der appID 99 folgendes (schon Base64 dekodiert, ich sehe also nur unleserliches ...):
Gehe ich via /opt/hsav/start.htm sieht das so aus:Code:xxAPI.APP99=new Object(); xxAPI.APP99.APPNAME="Debugsystem"; xxAPI.APP99.APPVERSION="0.2"; xxAPI.APP99.init=function() { var html="<table border=\"0\" style=\"width: 100%;color:red;\">"; html+="<tr><td>xxAPI Version: </td><td>"+xxAPI.VERSION+"</td></tr>"; html+="<tr><td>ajax.js Version: </td><td>"+xxAPI.ajaxVersion+"</td></tr>"; html+="<tr><td>ajax.js ExperteVersion: </td><td>"+xxAPI.ExperteVersion+"</td></tr>"; html+="<tr><td>Available Funktions: </td>"; var funcstr=xxAPI.check.toString(); var functions=""; var fcount=0; var fstart=fend=0; while(true) { fstart=funcstr.indexOf("case")+4; if(funcstr.substr(fstart,1)!="\"") { fstart=fstart+1 } funcstr=funcstr.substr(fstart); fend=funcstr.indexOf(":"); functions+=funcstr.substr(1,fend-2)+" "; funcstr=funcstr.substr(fend+1); fcount++; if(funcstr.indexOf("case")<0) { break } } html+="<td>"+fcount+"</td></tr>"; html+="<tr><td colspan='2'>"+functions+"</td></tr>"; html+="<tr><td colspan='2'>Registered Icons:</td></tr>"; try { for(var i=0;i<xxAPI.ICOids.length; i=i+2) { html+="<tr><td>"+xxAPI.ICOids[i]+"</td><td>"+xxAPI.ICOids[i+1]+"</td></tr>" } } catch(e){} html+="<tr><td colspan='2'>Loaded appID's:</td></tr>"; try {for(var i in xxAPI) { if (i.indexOf("APP")>-1) { html+="<tr><td>"+i+"</td><td>"+xxAPI[i].APPNAME+" (Ver: "+xxAPI[i].APPVERSION+")</td></tr>" } } } catch(e) {} html+="</table>"; return html }; xxdebug=function() { xxAPI.DEBUGw=window.open("DEBUG","DEBUG"); xxAPI.DEBUGw.document.write(xxAPI.APP99.init())}; item.txt=xxAPI.APP99.init();
Mir hilft das nicht viel weiter (ausser das ich nicht verstehe warum der JS Code im ersten Fall nicht decodiert und ausgeführt wird....)Code:xxAPI xxAPI Version: 1.00 ajax.js Version: 0.99 ajax.js ExperteVersion: 2.32 Available Funktions: 19 XXHTTP XXLINK XXMODUL XXIFRAME XXIMG XXICON XXEHTML XXEEXECUTE XXHTML XXEXECUTE XXINACTIVE XXINACTIV XXTRIGGER XXLONGPRESS XXMARK XXREGICON XXMODULCLICK XXCLICK XXSCRIPT Registered Icons: Loaded appID's: APP99 Debugsystem (Ver: 0.2)
Hast Du noch eine Idee (was mache ich denn jetzt wieder verkehrt) ?
Danke
Frank
-
Hi Frank,
Wenn du wie hier XXAPI - HS/FS - Lexikon - KNX-User-Forum das Demo eingebaut hast ruf einfach mal appID 99 auf da steht dann schon einiges was man brauchen kann an Info's. Also IE7/8 und FF2/3/3.5 funzen auf jeden Fall(alle bei mir im Einsatz) Safari hab ich mir jetzt auch mal spaßeshalber installiert und bin da von der Anzeigeperformance echt beeindruckt und werd da sicher noch einiges mehr testen müssen. Safari verwendet intern anscheinend keine " bei bestimmten fällen(case). Da hab ich in dem Debug app schon einen Fehler behoben,da sind aber sicher noch mehr Dinge im Safari, der bricht auch teilweise die Verbindung zum HS ab.