Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VLC-Einbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eibling
    antwortet
    Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
    ich hätte da ne Frage zu Plugin FF...wo finde ich den?
    Nirgends, Tschappli !

Du nimmst einfach die aktuelle vlc Installationsdatei (zB hier) und aktivierst bei der Installation die Mozilla-Unterstützung.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• NilsS
    antwortet
    Zitat von eibling Beitrag anzeigen
    - zum einen eine .js eingebunden (die lad ich zusammen mit der ajax. js indasseöbe Verzeichnis auf den HS)
    - und dann auf der Seite selbst mehrzeiliger Scriptcode geschrieben - wie mache ich das mit den XX-Funktionen?
    wozu? benutz daoch die vorhanden ladestruktur der API, sonst sind wir ja wieder da wo wir angefangen haben. Neue Vesion = HS neustart.

Wenn du willst kannst du eine APPid nutzen. Ich hab mir zwar noch nicht einfallen lassen, wie man das auch in Zukunft für andere zugägnlich macht, aber gedacht ist die ganze xxAPI ja gerade dafür.
    die APPid können genauso versioniert werden wie die API.
    Die APPid101 Balkendiagramme wird auch über eine Webabfrage aktuell gehalten.

Du musst beim programmieren der Javascript funktionen nur darauf achten das du die objekt schreibweise verwendest.
    also nicht
    meinefunktion(arg) { ... }
    sondern
    meinfunktion = function(arg) { ...};

• tschappli
    antwortet
    Hallo Alex

ich hätte da ne Frage zu Plugin FF...wo finde ich den?

Danke für die Hilfe..

Gruss
    Tschappli

• eibling
    antwortet
    Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    EDIT:
    wenn du auf das Visu Element eine Werteingabe auf ein iKo setzt dann kannst du werte an den HS zurücksenden.
    Status(play/stop/pause),Mute leider gehen keine 14Byte texte sondern nur iteger. Die Funktion dert Werteingabe beim clicken rauszunehmen ist einfach item.click=0; in den Code. senden kannst du mit
    Code:
    var sUrl = "id=" + String(_item.id) + "&val=";
    callCmd(10,sUrl+deinruekwert);
    Dazu gleich ne Frage:
    Teilweise wird die Steuerung über Javascript gelöst.
    Da wird dann
    - zum einen eine .js eingebunden (die lad ich zusammen mit der ajax. js indasseöbe Verzeichnis auf den HS)
    - und dann auf der Seite selbst mehrzeiliger Scriptcode geschrieben - wie mache ich das mit den XX-Funktionen?

• eibling
    antwortet
    @eibling
    da findest du bestimmt ein paar info's falls du da noch nicth warst

Documentation:Play HowTo/Advanced Use of VLC - VideoLAN Wiki
    Nicht nur DA, Nils, mein Desktop zuhause ist inzwischen voll von Verknüpfungen zu diesem Thema... Blöderweise muß ich tagsüber meine Semmeln verdienen, damit mir nachts beim HSspielen nicht der Magen knurrt, aber Do ist ja Vatertag
    Aber so wie ich das inzwischen gelesen habe, werde ich Deine Hilfe dringend benötigen!

• NilsS
    antwortet
    @eibling
    da findest du bestimmt ein paar info's falls du da noch nicth warst

Documentation:Play HowTo/Advanced Use of VLC - VideoLAN Wiki

EDIT:
    wenn du auf das Visu Element eine Werteingabe auf ein iKo setzt dann kannst du werte an den HS zurücksenden.
    Status(play/stop/pause),Mute leider gehen keine 14Byte texte sondern nur iteger. Die Funktion dert Werteingabe beim clicken rauszunehmen ist einfach item.click=0; in den Code. senden kannst du mit
    Code:
    var sUrl = "id=" + String(_item.id) + "&val=";
    callCmd(10,sUrl+deinruekwert);

• tschappli
    antwortet
    Hallo Zusammen

VLC das finde spitze...

Ihr seit einfach klasse!!!

Gruss
    Tschappli

• eibling
    antwortet
    wollte nicht drangen
    Hmmm, jetzt hast Du mir keine Ruhe gelassen: hab schon was gefunden, wie man da was bauen kann - gib mir etwas Zeit, vielleicht komm ich morgen abend schon dazu...

Gut Nacht!

• NilsS
    antwortet
    wollte nicht drängen

Du solltest auf jedenfall XXEHTML verwenden, damit dir nachher kein name in der URL reinfunkt
    noch besser ist wenn du XXEEXECUTE verwendest
    da kannst du einfach
    Code:
    item.txt="<embed type='application/x-vlc-plugin' name='VLC' autoplay='yes' loop='no' volume='100' width='"+item.w+"' height='"+item.h+"
     target='[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial][SIZE=2]'"+t[FONT=Verdana]his.checkItem[2][/FONT]+"'[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]>";
    dann hast du grösse des VLC gleich Visuelementgrösse
    aufruf wäre dann XXEEXECUTE*base64code*url

• eibling
    antwortet
    sieht schon nicht schlecht aus

ich dachte aber daran die steuerung aus dem HS heraus.
    sprich Ton an/aus ,Morgens Radio, bei Anruf Ton/aus oder pause.

Mußt Du mich immer so hetzen?
    Morgen ist auch noch ein Tag... außerdem reicht mir vorerst diese Anwednung. Denn "richtig" fernsehen tu ich über den TV; am (künftigen) Display in der Diele reicht mir ein kurzer Blick, was gerade im Schweden läuft...

• NilsS
    antwortet
    sieht schon nicht schlecht aus

ich dachte aber daran die steuerung aus dem HS heraus.
    sprich Ton an/aus ,Morgens Radio, bei Anruf Ton/aus oder pause.

• eibling
    hat ein Thema erstellt VLC-Einbindung.

VLC-Einbindung

Geht bei mir momentan leider nur im FF - aber immerhin.

XXHTML auf stat. Text legen.

Hier der Code:
    Code:
    XXHTML*<embed type="application/x-vlc-plugin" name="VLC" autoplay="yes" loop="no" volume="100" width="640" height="480" target="[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial][SIZE=2]http://<VLC-Rechner-IP>:<Port>/<Programm>[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]">
    [FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial][SIZE=2][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
    Bei mir werden die " dann als ? angezeigt, weiß nicht warum, funktioniert aber.

In den Screens würdet Ihr gerade schwedisches Fernsehen sehen, wenn man das laufende Bild in einen Screen bekommen würde...

Viel Spaß!
    Angehängte Dateien
Lädt...
X