Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
- zum einen eine .js eingebunden (die lad ich zusammen mit der ajax. js indasseöbe Verzeichnis auf den HS)
- und dann auf der Seite selbst mehrzeiliger Scriptcode geschrieben - wie mache ich das mit den XX-Funktionen?
wozu? benutz daoch die vorhanden ladestruktur der API, sonst sind wir ja wieder da wo wir angefangen haben. Neue Vesion = HS neustart.
Wenn du willst kannst du eine APPid nutzen. Ich hab mir zwar noch nicht einfallen lassen, wie man das auch in Zukunft für andere zugägnlich macht, aber gedacht ist die ganze xxAPI ja gerade dafür.
die APPid können genauso versioniert werden wie die API.
Die APPid101 Balkendiagramme wird auch über eine Webabfrage aktuell gehalten.
Du musst beim programmieren der Javascript funktionen nur darauf achten das du die objekt schreibweise verwendest.
also nicht
meinefunktion(arg) { ... }
sondern
meinfunktion = function(arg) { ...};
EDIT:
wenn du auf das Visu Element eine Werteingabe auf ein iKo setzt dann kannst du werte an den HS zurücksenden.
Status(play/stop/pause),Mute leider gehen keine 14Byte texte sondern nur iteger. Die Funktion dert Werteingabe beim clicken rauszunehmen ist einfach item.click=0; in den Code. senden kannst du mit
Code:
var sUrl = "id=" + String(_item.id) + "&val=";
callCmd(10,sUrl+deinruekwert);
Dazu gleich ne Frage:
Teilweise wird die Steuerung über Javascript gelöst.
Da wird dann
- zum einen eine .js eingebunden (die lad ich zusammen mit der ajax. js indasseöbe Verzeichnis auf den HS)
- und dann auf der Seite selbst mehrzeiliger Scriptcode geschrieben - wie mache ich das mit den XX-Funktionen?
Nicht nur DA, Nils, mein Desktop zuhause ist inzwischen voll von Verknüpfungen zu diesem Thema... Blöderweise muß ich tagsüber meine Semmeln verdienen, damit mir nachts beim HSspielen nicht der Magen knurrt, aber Do ist ja Vatertag
Aber so wie ich das inzwischen gelesen habe, werde ich Deine Hilfe dringend benötigen!
EDIT:
wenn du auf das Visu Element eine Werteingabe auf ein iKo setzt dann kannst du werte an den HS zurücksenden.
Status(play/stop/pause),Mute leider gehen keine 14Byte texte sondern nur iteger. Die Funktion dert Werteingabe beim clicken rauszunehmen ist einfach item.click=0; in den Code. senden kannst du mit
Code:
var sUrl = "id=" + String(_item.id) + "&val=";
callCmd(10,sUrl+deinruekwert);
Hmmm, jetzt hast Du mir keine Ruhe gelassen: hab schon was gefunden, wie man da was bauen kann - gib mir etwas Zeit, vielleicht komm ich morgen abend schon dazu...
Du solltest auf jedenfall XXEHTML verwenden, damit dir nachher kein name in der URL reinfunkt
noch besser ist wenn du XXEEXECUTE verwendest
da kannst du einfach
ich dachte aber daran die steuerung aus dem HS heraus.
sprich Ton an/aus ,Morgens Radio, bei Anruf Ton/aus oder pause.
Mußt Du mich immer so hetzen?
Morgen ist auch noch ein Tag... außerdem reicht mir vorerst diese Anwednung. Denn "richtig" fernsehen tu ich über den TV; am (künftigen) Display in der Diele reicht mir ein kurzer Blick, was gerade im Schweden läuft...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: