Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import aller Kommunikationsobjekte aus der ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ttcoach Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

Hoffe die Frage passt zum Thema!
    Kann ich über den Befehl in der Verwaltung: "Gruppenadressen aus ESF importieren" zusätzliche GAs importieren auch wenn schon GAs in Edomi vorhanden sind ohne dass diese überschrieben bzw. gelöscht werden?
    Möchte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.

Danke euch schon mal.

Gruß Dietmar
    Ja, kannst du. Es werden fehlende KOs hinzugefügt und Namen von vorhandenen KOs aktualisiert, falls sich in der ETS etwas am Namen geändert hat.
    Datentypen bleiben bei schon vorhandenen KOs unverändert und müssen ggf. händisch aktualisiert werden.

Kommentar

Danke Dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal versuchen.

Gruß Dietmar

Kommentar

Hallo,
        ich muss mal den Thread wieder hoch holen da ich bei mir auf ein Problem gestossen bin und nach einer Lösung suche...
        Ich habe vor längerem mal meine GA Struktur in der ETS geändert, weil der KNX Anfang eher etwas "quick n dirty" war. Diese geänderte GA-Struktur auch in Edomi importiert, alles soweit ok.... aber was mir jetzt schon ein paar mal passiert ist, das die DPT nicht mit geändert wurden.... und somit z.b. DPT1 immer noch auf DPT5 steht von der alten GA Zuordnung. Das führt natürlich zu ganz suspektem Verhalten der Edomi Logiken bzw. Übergaben an KNX. Wie kann ich einen kompletten neuen import der ETS GAs machen ohne den jetzigen Zustand zu löschen? Wenn dich die GAs in Edomi lösche sind auch die Zuordnungen in den Logiken und Visu weg. Ein normaler ETS Import hat nix gebracht.

Kommentar

Der lbs zum Import der ganzen knxproj Datei ändert auch die dpt`s, das interne Tool leider nicht.

Kommentar

Meinst du den LBS 19000030 ETS5knxproj import von Vento66? Der ist ja leider nicht mehr verfügbar....

Kommentar

Oje genau. Ja, den meinte ich. Hab das mit ihm nur am Rande mitbekommen.... Weit nicht genau was er bestimmt hat. Ich hab ihn zum Glück noch installiert.

Kommentar

Lädt...
              X