Zitat von wintermute
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rollladen-Steuerung
Einklappen
X
-
Danke fuer den Hinweis, hab ich grad mal korrigiert.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenHast du mal geprüft, ob das evtl. am Sonnenstands-LBS liegen kann? Evtl. toggelt der ja bei Projektaktivierung
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du mal geprüft, ob das evtl. am Sonnenstands-LBS liegen kann? Evtl. toggelt der ja bei Projektaktivierung (falls du z.B. nicht alle relevanten Eingänge statisch belegt hast), das würde dann selbst bei remanentem Wert an E13 nicht helfen.
-
Hi tomki
Danke für die Unterstützung!!!
leider habe ich das alles gemacht
Wir haben vor einem Jahr hier im Thread schonmal drüber gesprochen.
Wie gesagt. Grundsätzlich funktioniert z.B Abends der Modus 4 bei E19.
Nur wenn ich abends neu aktiviere geht der Rolladen hoch.
Dieses verhalten kann doch nicht normal sein
LG
-
Ich habe dieses problem immer noch.Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
Hi, nach längerer Zeit beschäftige ich mich wieder mit diesem essentiellen Baustein.
Danke nochmal.
Ein Problem was ich seid dem Anfang mit diesem LBS habe.
Zur Ausgangssituation.
Ich habe keine Wetterstation und berechne Tag Nacht über den Sonnenstands LBS ( 19000151 )
Hierbei geht z.B die Bürgerliche Dämmerung auf ein iKO
Dies funktioniert auch soweit.
Nur wenn ich Abends Edomi neu aktiviere fährt ein Rolladen der bereits unten war wieder nach oben um dann nach ein paar Sekunden wieder auf
den richtig berechneten Zustand zu fahren.
Bei Test habe ich, naja denke ich eher ;-) , herausgefunden das es am E13 Eingang liegt.
Da der Sonnenstand in ein iKO geht ( was zwar remanent ist ) scheint es so zu sein das der Wert nicht direkt am Eingang E13 verfügbar ist wenn Edomi neu startet.
Wenn E19=4 und E13=0 (iko ZSU) und E12=1 (Sonnstands LBS) dann fährt der Rolladen nach Projektaktivierung nach oben.
Selbst wenn ich E19=2 und E12=1 setzte fährt er nach Projektaktivierung nach oben.
Benutze die aktuelle Version im Download Portal.
Das einzige was hilft ist E19=1 zu setzten!
Dann die ZSU auf z.B 15Uhr zu setzten (iko ZSU ist mittlerweile Remanent) so das die dann der Sonnenstands LBS mit Bürgerlicher Dämmerung den Rolladen runterfährt.
Wenn ich dann um 20Uhr den Edomi neu aktiviere bleibt der Rolladen auf der Postion.
Ist echt schade das ich damit die ZSU quasi nicht nutzen kann.
Nutzt noch jemand eine anderes verhalten abends als den default Wert?
Ich versteh nicht wieso nur bei mir das so ist.
DankeZuletzt geändert von trollmar; 28.12.2018, 19:56.
-
Ja sind die gleichen. Am Aktor also eine zweite Adresse hinzufügen? Sollte ja dann reichen oder?
Grüße
-
Hallo,
hab eine kurze Frage. Bin grade am testen der manuellen Nutzung der Rolladen. Wenn ich das so wie auf dem Bild "verdrahte" dann setzt mir die Automatik Morgens oder Abends gleich die Automatiksperre rein. Die GAs sind auch alle mit dem MDT Aktor verbunden. Seh ich das richtig das ich dafür extra GAs anlegen muss?
GrüßeAngehängte Dateien
-
Nutze den Google Calender (ein Kalender nur für Ferien, Feiertage, sonstige Freie Tage)
Den nächsten Eintrag (Next1 A2) vom "CalDav LBS" auf den "String Zerteilen LBS"
Das Ganze dann dem "Zeitvergleich LBS" zugefügt und das Ergebniss 1 oder 0 auf E4 des "Feiertagsbausteins"
Kalenderbaustein.PNG
-
Hallo Tomki!
Wie kann ich an E4 einen Kalender ranhängen in dem der Urlaub verwaltet wird? Hast Du hier ein Beispiel wie das aussehen muss? Welchen Kalender kann man verwenden?
Danke vorab.
-
Für Feiertage und Ferien nutze ich den http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000890
-
Hallo!
Hab es soweit (außer Feiertage) jetzt hinbekommen. Danke für die Hilfen!