Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikeditor Bug oder Verständnisproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das würde nichts bringen, da das Backup ja nichts "repariert".

Bist Du Dir überhaupt sicher, dass ein Problem besteht?! Denn: Das KO (4644) wird ja asynchron gesetzt, d.h. wenn an den Bausteinen bereits ein Wert anliegt heißt das noch lange nicht, dass auch das KO bereits einen entsprechenden Wert hat.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
      Ich muss das Thema nochmals hochholen

Das Problem tritt nach wie vor auf. Zumindest dann wenn ich einen Ausgang mit mehreren Eingängen verbinde.

In der angehängten Logik habe ich zunächst 4644 in der Ausgangsbox 852 gesetzt und der Übersichtlichkeit halber mit dem Ko weitergemacht.

Nun habe ich zusätzlich eine direkte Verbindung auf Gatter 841 gemacht.

Wie man hier sieht ist 4644 Null, obwohl der Eingang E1 an Baustein 841 korrekt auf EINS steht

Das gleiche tritt bei den Ausgangboxen 854 und 855 aus.

Beide stehen auf 1
      Das Konto in 854 wird ausgelöst, die Rücksetzkommandos in 855 gehen aber nicht

Ich würd mal folgendes prüfen :

- Liveansicht 1 aktualisieren. Ggf. ist iKO 4644 nocht nicht gesetzt obwohl die Ausgangsbox 852 schon abgearbeitet wurde. (Wie Christian schon erwähnte: asynchroner Ablauf)
      - Wo wird iKO 4644 sonst noch verwendet? (Kommunikationsobjekte - Rechtklick auf iKO 4644 - Verweise anzeigen) Ggf. wird das iKO 4644 durch eine andere Logik wieder auf 0 gesetzt bevor du die Liveansicht aktualisiert hast.

Kommentar

Lädt...
      X