Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Rundinstrument

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei Rundinstrument

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Rundinstrument aktuelle Energiewerte (Verbrauch, Erzeugung usw.) anzeigen.

Ist es möglich, dass sich der Kreis anhand des Werts verändert? Also ohne Zeiger...

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären...
    Angehängte Dateien

GELÖST: Man sollte auch auf "Kontur" stellen...

Danke trotzdem

Kommentar

Keine Ursache...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

ich habe ein KO minWert -4000 und maxWert 4000

Es handelt sich dabei um die aktuelle Wechselrichterleistung vom Stromspeicher
        + Lade und -Entlade Leistung

Ich hätte gerne ein Rundinstrument das positive Werte von 180° bis 360° grün zeigt. Was ja noch nicht das Problem ist.
        und negative Werte von 180 auf 0 in rot. Also von 180° gegen den Uhrzeigersinn.

Hab schon basteln Probiert aber ohne Erfolg.

Sg Gernot

Kommentar

murelli146

Dafür gibt es viele Möglichkeiten:
          • Du kannst per KO die Farben steuern, bsp:
            Code:
            rgb({#},{#},{#})
            (damit gehen z.B. auch Farbverläufe)
          • Mehrere Visuelemente übereinander legen und mit Start-/Zielwinkel und Min./Max. unterschiedlichen Farb/Wertbereiche trennen
          • Mit den dynamischen Designs müsste das auch gehen...

Kommentar

Mit einem (bzw. 2) dyn. Designs geht das ganz einfach: Für das eine wählst Du einen Wertebereich von 0..4000 und die gewünschte Farbe - für das andere -4000..0 (bzw. -4000..-1) und die andere Farbe.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke für eure Unterstützung!

Habe alles bis auf Farbverläufe versucht und habe es in der Zwischenzeit so gelöst:

V Entladen.PNGV laden.PNG

1. Element Hintergrundring schwarz
              2. Element Laden (180° bis 360°) (KO Filter 0 bis 4000), Dyn.Design 0 bis 4000 grün
              3.Element Hintergrund Entladen (0° bis 180°) rot
              4.Element Entladen (0° bis 180°) (KO Filter -1 bis -4000), Dyn.Design -4000 bis 4000 schwarz

Hab es anders leider nicht geschafft. Mit der Methode bin ich mit transparent arbeiten eingeschränkt.

Irgendwie schaffe ich es nicht gegen den Uhrzeiger.

Eigendlich sollte es doch banal sein. zb. wie ein Aussenthermometer Temperatur >0 rot, <0 blau

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Mit einem (bzw. 2) dyn. Designs geht das ganz einfach: Für das eine wählst Du einen Wertebereich von 0..4000 und die gewünschte Farbe - für das andere -4000..0 (bzw. -4000..-1) und die andere Farbe.
              Aber dann wird bei einem Wert von -500 nur von -4000 bis -500 gefärbt.

Danke und Schöne Grüße
              Gernot

Angehängte Dateien

Kommentar

murelli146
                Ich glaube ich habe das Problem jetzt mit etwas CSS Voodoo gelöst...
                Im Prinzip spiegle ich einfach das 3. Element man kann es dann identisch mit dem 2. konfigurieren, muss aber per Logik den negativen Wert in ein 2. iKO als positiven speichern...
                Dann beim dynamischen Design im CSS Feld folgendes eingeben:
                Code:
                -moz-transform: scaleX(-1); -o-transform: scaleX(-1);-webkit-transform: scaleX(-1);transform: scaleX(-1);filter: FlipH;-ms-filter: "FlipH";
                Gruß
                Michael

Kommentar

Lädt...
                X