Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es handelt sich dabei um die aktuelle Wechselrichterleistung vom Stromspeicher
+ Lade und -Entlade Leistung
Ich hätte gerne ein Rundinstrument das positive Werte von 180° bis 360° grün zeigt. Was ja noch nicht das Problem ist.
und negative Werte von 180 auf 0 in rot. Also von 180° gegen den Uhrzeigersinn.
Mit einem (bzw. 2) dyn. Designs geht das ganz einfach: Für das eine wählst Du einen Wertebereich von 0..4000 und die gewünschte Farbe - für das andere -4000..0 (bzw. -4000..-1) und die andere Farbe.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
1. Element Hintergrundring schwarz
2. Element Laden (180° bis 360°) (KO Filter 0 bis 4000), Dyn.Design 0 bis 4000 grün
3.Element Hintergrund Entladen (0° bis 180°) rot
4.Element Entladen (0° bis 180°) (KO Filter -1 bis -4000), Dyn.Design -4000 bis 4000 schwarz
Hab es anders leider nicht geschafft. Mit der Methode bin ich mit transparent arbeiten eingeschränkt.
Irgendwie schaffe ich es nicht gegen den Uhrzeiger.
Eigendlich sollte es doch banal sein. zb. wie ein Aussenthermometer Temperatur >0 rot, <0 blau
Mit einem (bzw. 2) dyn. Designs geht das ganz einfach: Für das eine wählst Du einen Wertebereich von 0..4000 und die gewünschte Farbe - für das andere -4000..0 (bzw. -4000..-1) und die andere Farbe.
Aber dann wird bei einem Wert von -500 nur von -4000 bis -500 gefärbt.
murelli146
Ich glaube ich habe das Problem jetzt mit etwas CSS Voodoo gelöst...
Im Prinzip spiegle ich einfach das 3. Element man kann es dann identisch mit dem 2. konfigurieren, muss aber per Logik den negativen Wert in ein 2. iKO als positiven speichern...
Dann beim dynamischen Design im CSS Feld folgendes eingeben:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar