Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi auf dem Heimrechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lass mal das amp; weg in der URL

Kommentar

sorry natürlich.

http://192.168.178.2/admin/?login=admin&pass=admin.

das klappt tortzdem irgendwie nicht

ich habe eben versucht noch die IP zu ändern. Habe die VM neu gestartet und das starten von Edomi mit [ENTER] abgebrochen. Danach wird ja wieder aufgefordert login und pw einzugeben. Ich komme mit den Daten nicht mehr rein?

EDIT: Ne ich habe doch kein neues Geräte im Heimnetz. also müsste eigentlich die 192.168.178.2 sein.

Kommentar

du musst nicht die IP des Rechners nehmen auf dem deine VM läuft, sondern die IP der VM auf der EDOMI läuft.

EDIT: Das Netzwerk der VM muss im Bridged Mode laufen, dann bekommt die VM auch eine eigene IP.

Kommentar

hmm die IP der VM sollte evlt eine andere sein als die IP des rechners oder?

Habe eben Bridged Mode aktiviert und nochmal probiert. Es kommt dann die Fehlermeldung bei der Prüfung ob die IP 192.168.178.2 bereits vergeben ist. Wenn man Edomi startet

Kommentar

klar, wenn das die IP deines Rechners ist, auf dem die VM läuft, dann muss EDOMI IN der VM natürlich eine andere bekommen.

Kommentar

So isset... Stell' Dir einfach vor Deine VM wäre ein physisch vorhandener 2. PC - diesem würdest Du ja auch nicht eine bereits vergebene IP zuweisen
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

jo klingt logisch aber ich habe mist gebaut.

Habe meine VM gelöscht

nun habe ich erneut CentOS installiert. Aber ich kriege die Edomi nicht mehr drauf?

Mache alles wie beim letzten mal.

Angehängte Dateien

Kommentar

Schau mal, mit
                  Code:
                  fdisk -l
                  , welche Bezeichnung dein USB Stick hat. Der kann jetzt auch sdc haben.

Kommentar

habe ich schon geschaut, müsste eigentlich /dev/sdb1 sein
                    Angehängte Dateien

Kommentar

hat geklappt, habe einen anderen USB Stick verwendet, dann ging es

was sollte man sich zuerst anschauen die videos oder die edomi hife?
                      Zuletzt geändert von egor; 28.11.2016, 20:59.

Kommentar

Lädt...
                      X