Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauernd hohe Systemlast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich das schon länger im Auge hatte, habe ich mir nun eine weitere Edomi-Instanz aufgesetzt, um solche Fälle detailiert nachstellen zu können. Damit wird meine produktive bzw. Dev-Umgebung nicht beeinträchtigt und ich kann auch mal etwas ganz experimentelles machen. Somit steht nun der Nachbau Deines Setup an. Bin gespannt, wie sich das dann hier bei mir verhält...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Die "niedrige" Last lag bei rd. 10%, die höhere bei ca. 40%

Der Timer für die Restlaufzeit hat immer wenn ich geschaut habe nur "---" gezeigt.

Kommentar

Was genau kann ich liefern damit Du mein Setup nachbauen kannst? Evtl. Infos zu den verwendeten KO? Lass es mich wissen - und danke für Deinen Einsatz!

Kommentar

Habe heute morgen mal alle Logikseiten mit dem Baustei aktiviert, jedoch überall die Dämmerungssteuerung E20 deaktiviert. Das hat keinen Einfluss, die Systemlast ist wieder hoch gegangen. Der Timer für die Restlaufzeit steht dauerhaft auf 13:41.

Systemlast: Bildschirmfoto 2017-02-14 um 11.06.30.png

Die Helligkeit von der Wetterstation:
          Bildschirmfoto 2017-02-14 um 11.09.56.png

Und die Logikseite:
          Bildschirmfoto 2017-02-14 um 10.58.12.png

Gruß
          Zuletzt geändert von tobo; 14.02.2017, 11:17.

Kommentar

Sodele, weiter hier. War ein paar Tage anderweitig ausgelastet, habe jetzt aber mit dem Nachbau Deines Setup auf meiner Test-Umgebung begonnen. Stay tuned...
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Zwischenstand: Ich bin dem Problem vermutlich auf der Spur. Just to let you know...
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

N'abend miteinander,

nach einer ganzen Reihe Versuchen (und nicht zuletzt wieder Einarbeitung in den "alten" Code ;-)) habe ich das Problem vermutlich gefunden. Ich gehe davon aus, dass das seit der Umstellung der Eingänge von ms auf s so ist, was mit Version 2.9 (2016-09-28) kam. Meine Edomi-Maschine hat offenbar genug Wumms, so dass es mir gar nicht aufgefallen ist.

tobo: Ändere bitte bei Dir folgendes, aktiviere das Projekt neu und lass mich wissen, wie die CPU-Usage nun aussieht:

Zeile 609 und 636 alt:
                setLogicElementStatus($LB_LBSID_id, 1, $delay);
                Zeile 609 und 636 neu:
                setLogicElementStatus($LB_LBSID_id, 1, $delay * 1000);
                Zuletzt geändert von starwarsfan; 23.02.2017, 20:38. Grund: Added link
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Danke Dir! Änderung ist drin und aktiviert, ich bin erstmal ein paar Tage unterwegs, kann also sein das es etwas dauert mit meiner Rückmeldung.

Kommentar

starwarsfan vielen Dank für die Suche. Ich habe die Änderungen vorgenommen und das Problem scheint damit gelöst. Allerdings waren bei mir die Zeilennummern leicht verschoben: 605 und 632.

Viele Grüße
                    Frank

Kommentar

Auch bei mir gab es in der letzten Woche keine Probleme mehr - danke!

Kommentar

Hallo miteinander,

danke für das Feedback, dann werde ich nachher der Baustein im Download-Portal updaten.
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Lädt...
                        X