Da ich das schon länger im Auge hatte, habe ich mir nun eine weitere Edomi-Instanz aufgesetzt, um solche Fälle detailiert nachstellen zu können. Damit wird meine produktive bzw. Dev-Umgebung nicht beeinträchtigt und ich kann auch mal etwas ganz experimentelles machen. Somit steht nun der Nachbau Deines Setup an. Bin gespannt, wie sich das dann hier bei mir verhält...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dauernd hohe Systemlast
Einklappen
X
-
Habe heute morgen mal alle Logikseiten mit dem Baustei aktiviert, jedoch überall die Dämmerungssteuerung E20 deaktiviert. Das hat keinen Einfluss, die Systemlast ist wieder hoch gegangen. Der Timer für die Restlaufzeit steht dauerhaft auf 13:41.
Systemlast: Bildschirmfoto 2017-02-14 um 11.06.30.png
Die Helligkeit von der Wetterstation:
Bildschirmfoto 2017-02-14 um 11.09.56.png
Und die Logikseite:
Bildschirmfoto 2017-02-14 um 10.58.12.png
GrußZuletzt geändert von tobo; 14.02.2017, 11:17.
Kommentar
-
N'abend miteinander,
nach einer ganzen Reihe Versuchen (und nicht zuletzt wieder Einarbeitung in den "alten" Code ;-)) habe ich das Problem vermutlich gefunden. Ich gehe davon aus, dass das seit der Umstellung der Eingänge von ms auf s so ist, was mit Version 2.9 (2016-09-28) kam. Meine Edomi-Maschine hat offenbar genug Wumms, so dass es mir gar nicht aufgefallen ist.
tobo: Ändere bitte bei Dir folgendes, aktiviere das Projekt neu und lass mich wissen, wie die CPU-Usage nun aussieht:
Zeile 609 und 636 alt:
setLogicElementStatus($LB_LBSID_id, 1, $delay);
setLogicElementStatus($LB_LBSID_id, 1, $delay * 1000);Kind regards,
Yves
Kommentar
-
starwarsfan vielen Dank für die Suche. Ich habe die Änderungen vorgenommen und das Problem scheint damit gelöst. Allerdings waren bei mir die Zeilennummern leicht verschoben: 605 und 632.
Viele Grüße
Frank
Kommentar
Kommentar