Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauernd hohe Systemlast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dauernd hohe Systemlast

Hallo zusammen,

wie kann ich herausfinden was hier Amok läuft?

Bildschirmfoto 2016-11-27 um 17.03.43.png

Ich vermute dass irgendein LBS oder irgendeine Logik dahinter steckt - gibt es einen Weg zu erkennen welche das ist ohne die alle einzeln zu deaktivieren?

Danke & Grüße

Was zeigt KO>LOGIC an ? Wenn da dauernd eine 1 steht....->Schleife
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Merk Dir die PID (27405 in Deinem Fall), dann folgenden Befehl absetzen:
      Code:
      ps -ef | grep [2]7405
      Dann koenntest Du sowas in der Art zurueckbekommen:
      Code:
      root     20694     1  0 Nov25 ?        00:04:00 php /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000200.php 127
      Die 19000200 am Ende ist der EXEC-Teil des Bausteins 19000200, damit kennste dann den Uebeltaeter.
      Bekommst Du hingegen sowas hier:
      Code:
      root     20689     1  2 Nov25 ?        01:09:51 php /usr/local/edomi/main/proc/proc_logic.php
      weisst Du, dass es kein EXEC sondern ein LBS Teil ist. Dann bleibt dir nur das deaktivieren einzelner Logikseiten um rauszufinden woher es kommt...

Vermutlich isses ne Schleife oder ein fehlerhaft programmierter LBS...

Kommentar

Danke euch beiden! Ich bekomme die Ausgabe mit proc_logic zurück, schaue mir also mal die einzelnen Logikseiten an.

Kommentar

Als bekennender Jünger der SBC-Sekte, könnte ich mir vorstellen, Du hast ca. so viele SBCs zu wenig, wie ich zuviel habe.

Edit: Gibts auf der KNX-Seite Auffälligkeiten (Bus-Last) ?
          Zuletzt geändert von WagoKlemme; 27.11.2016, 19:00.
          >>Smelly One<<
          >> BURLI <<
          Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
            Du hast ca. so viele SBCs zu wenig, wie ich zuviel habe.
            Ich will niemandem was unterstellen, aber soviel Logik kann man doch eigentlich garnicht verbauen

Kommentar

Hehe ..
              Sozusagen der Edomi-SBC-Stresstest.
              Immerhin alles sauber nach EN ISO 9001-9015 zertifiziert.

>>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Es waren die Telegram LBS, den hatte ich nicht fertig konfiguriert als ich vor ein paar Wochen meinen Server neu aufgesetzt habe.

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                Als bekennender Jünger der SBC-Sekte, könnte ich mir vorstellen, Du hast ca. so viele SBCs zu wenig, wie ich zuviel habe.
                Ach ja, warst Du das der in alle die Logikseiten SBC Bausteine eingebaut hat? Habe den Thread neulich vergeblich gesucht, weil ich meine da was gelesen zu haben und das ähnlich umsetzen wollte damit beim Aktivieren des Projekts nicht die ganze Hütte durchgetriggert wird.

Kommentar

Ja, das bin ich. Und wehe es gibt hier noch jemanden, der meine SBCs nutzt. Denn es gibt auch sowas wie Copyright, nur so als Warnung !
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

Wie hieß der Thread noch gleich? Du kannst schon mal die Briefmarke anfeuchten für den Brief an Deinen Anwalt.

Kommentar

Ich habe jetzt vorsichtshalber alle SBCs gelöscht... Puh... Das war knapp! Aber jetzt funktionieren meine Logiken nicht mehr wie gewünscht?!
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Dann nutze doch meinen http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000138

Kommentar

Klärt mich mal auf, SBCs beim Neustart!?

Kommentar

MrMirror
                            Micha, hat doch einen LBS SBC Init geschrieben, der das Triggern beim Neustart verhindert.
                            Musst dich aber beeilen, denn die normalen SBCs sind schon weg. Micha hat von seinen nur noch wenige.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

OK danke, fange heute abend gleich an, hoffentlich reicht das noch...!

Kommentar

Lädt...
                              X