Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
Ich suche ein LBS der am Eingang ein Uhrzeit bekommt z.b 14:23:00 und am Ausgang mir den Dezimalwert (96,66) und Gradwert (58) ausgiebt. Danke für die Hilfe schonmal :-D
P.S Uhrzeit soll aber nicht die Systemzeit sein.
... oder mittels einfacher Logikbausteine (Multiplikation / Division / Addition) ausrechnen
Anweisung steht im Post #3, so auf die Schnelle und ohne Test:
Da ich an der Nordsee wohne möchte ich gerne den echten Sonnenaufgang/Untergang nach WOZ (Wahre Ortszeit) darstellen.
Hab mir da sowas in der Art vorgestellt. Siehe Anhang. Zudem will ich noch den Sonnenverlauf der Analemma + Mond darstellen.
Also der LBS mach genau das was ich beschrieben habe in Post #3 , Aber irgenwas ist noch falsch in der Formel z.b 21:59 = 185,83 DEZ = 111,5 ° , bei 22:00 = DEZ 91,66 = 55° , Werde morgen meinen Fehler suchen :-D aber vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Andre
erklär doch mal was genau diese Dezimalzahl repräsentieren soll.
im moment rechnet die Formel minuten und Stunden in Prozent um und addiert diese beiden Zahlen.
Kann mir nicht vorstellen, welchen Sinn das hat. Daher wäre die Logik dahinter interessant.
Gilt auch für den Winkel. Was für ein Winkel soll das sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar