Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche LBS der Uhrzeit in Dezimal/Grad umrechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ah okay. Werde ich dann anpassen.
    und warum ist der Winkel immer mal 0.6?

Kommentar

Habe das Update mit der Korrektur hocgeladen. (v1.1)

Kommentar

Ich würde den LBS in Prozentzeit umbenennen. Sonst verwirrt das nur , weil Dezemalzeit währe z.b 08:15 = Dez 8,25 , wir berechnen ja den Prozentwert zur zeit. Bin noch am basteln. Kann man den 0 Wert vom Rundinstrument auf "12 Uhr" setzen , weil zur zeit ist der 0 Punkt auf "6 Uhr"

Kommentar

Umbennung hab ich gemacht.
          Die zweite Frage müssen die Visuexperten beantworten...

Kommentar

Bei Grad müsste man den Wert auch von 0.6 auf 3.6 ändern dann ist der LBS richtig.

Kommentar

ok. Done. Jetzt macht das auch für mich Sinn Die 0.6 hatte mich verwirrt.

Kommentar

Beim Rundinstrument kannst Du den "Nullpunkt" (bzw. den Anzeigebereich) selbst definieren (Winkelangaben).

Beim Visuelement "Analoguhr" ist 12 Uhr natürlich der Nullpunkt. Tipp am Rande: Die Uhr verträgt auch Float-Angaben statt hh:mm:ss (siehe Hilfe).
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Im Anhang ist meine Konfiguration, Wo kann ich denn den Startpunkt eintragen? Der Weiße Punkt ist um 180° falsch
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ich denke wenn du beim Design auf individuell klickst und bei der Drehung 180 eingibst.

Kommentar

Danke Timberland

Kommentar

Hallo Knoxville , was ist aus dem Projekt geworden? Wie hast Du es graphisch gelöst? Kann man da mal einen Einblick haben? Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X