Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    alternativ kannst du auch einfach die userId aus deinem Logfile dort eintragen.

Einen Kommentar schreiben:

• jonofe
    antwortet
    Sorry hatte Tomaten auf den Augen. Du hast 'false' in Anführungszeichen geschrieben. Das ist dann in PHP ein String und der ist immer true. Es muss false ohne Anführungsstriche sein.

PHP-Code:
    $userIdValidation        'false'
    ändern in

PHP-Code:
    $userIdValidation        false

• TobiDD
    antwortet
    nein die datei ist nur in der v0.5 einmal auf dem server unter /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/
    ich habe laut der anleitung den rpi mit Alternative 2: nginx SSL + ReverseProxy eingerichtet
    dort wird ja laut der anleitung auf proxy_pass https://<EDOMI_IP>/admin/lbs/alexa/; verwiesen (edomi ip habe ich an meine angepasst)

• jonofe
    antwortet
    da ist auch nichts anzuhaken. Das ist neu. ist bei mir auch nicht angehakt.
    Kann es sein, dass du ggf. das Skript edomi-custom-skill.php zweimal auf deinem Server hast und vielleicht auf das falsche verweist.
    Nutzt du einen reverse proxy?
    Liegt das Skript im alexa Verzeichnis? Verlinkt der Reverse Proxy wirklich in alexa Verzeichnis oder ggf. ins übergeordnete Verzeichnis?

• TobiDD
    antwortet
    die edomi-custom-skill.php ist version 0.5
    ich hatte den custom skill mit einer älteren version bei amazon angelegt und die änderungen mit der neusten version angepasst (hoffe ich jedenfalls)
    im config tab wird auf https://meineadresse/edomi/edomi-custom-skill.php verwiesen, allerdings ist kein hacken bei den permissions, da steht in der beschreibung nix drin was anzuhacken ist

• jonofe
    antwortet
    Wie siehts mit dem edomi-custom-skill.php aus. Kann du mal prüfen, ob dies v0.5 ist?
    Hattest du ggf. die erste Version des Custom Skill schon aktiv?
    Prüf mal, ob im Configuration Tab des Custom Skills die Adresse richtig eingetragen ist, d.h. ob dort auch auf edomi-custom-skill.php verwiesen wird.

• TobiDD
    antwortet
    die alexa-config.php:

PHP-Code:
    <?php

// ####################
    // ### Custom Skill ###
    // ####################

$applicationIdValidation 'sag ich dir nicht';
    $userIdValidation        'false';
    $echoServiceDomain       'echo-api.amazon.com';

// #######################
    // ### Smarthome Skill ###
    // #######################

$user_id   'ist geheim';
    $client_id 'amzn1.application-oa2-client.###################################';

// ###############
    // ### General ###
    // ###############

$debug   false;
    $targets = array(
        array(

'ip' => '192.168.178.88',

'protocol' => 'tcp',

'port' => 8000,

'status' => true

)
    );

?>
    und die log:

PHP-Code:
    Received JSON Request from alexa@amazon
    =======================================
    {
    "version":"1.0","session":{"new":true,"sessionId":"SessionId.79920acf-a7ab-4059-b1d5-698316eabef5","application":{"applicationId":"ist geheim"},"attributes":{},"user":{"userId":"sag ich dir nicht"}},"request":{"type":"LaunchRequest","requestId":"EdwRequestId.6bd922e9-1568-48fe-ab01-d7cde0ad7014","timestamp":"2017-05-18T18:57:33Z","locale":"de-DE"}}

Application ID OK
    Invalid User id
    sag ich dir nicht 

• jonofe
    antwortet
    poste doch mal die alexa-config.php (IDs verfremden bitte) und das Logfile.

• TobiDD
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe heute auch mal meinen alten RPI rausgekramt und alles konfiguriert.
    Wenn ich den Skill testen will (starte edomi) kommt bei Service Response die Meldung: The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid.
    Schau ich mir die edomi-custom-skill.log an, steht da Invalid User id: obwohl ich in der alexa-config.php den wert $userIdValidation = 'false'; gesetzt habe.

Hat wer nen Tipp für mich?

• jonofe
    antwortet
    wie erwähnt sollte der Skill gar nicht abgenommen werden. Es ist ein private Skill.
    Man kommt so nicht an das Access Token. Die Lambda Funktion ist so simple, da ist eigentlich kaum Möglichkeiten für einen Fehler gibt, außer die Adresse für den Zugriff auf das eigene Netzwerk ist falsch konfiguriert.
    Wenn ich in Lambda auf Test klicke, bekomme ich exakt dieselbe Fehlermeldung. Darunter gibt es dann aber einen Link "Log". Damit kommt man zum Cloudwatch Log. Dort kann man die Logs sehen, die von jedem Aufruf der Lambda Funktion kommen.
    Solange der Skill in der App nicht aktiviert werden kann, liegt der Fehler definitiv vor der Lambda Funktion, d.h. im Security Profile oder Skill Configuration. Ohne Screenshots kann ich da leider nicht helfen.

• eriche
    antwortet
    Wenn man an der Lambda etwas ändert, muss man dann das Skill neu abnehmen lassen?
    Ich kann mein Smarthomeskill noch immer nicht aktivieren.

Leider scheint auch niemand zu wissen wie man an den access_token herankommt um die Lambda Funktion online testen zu können.
    Dieser Punkt würde glaube ich vielen weiter helfen, da man dann ausschließen kann, dass hier ein Problem beim Zugriff auf die .php Funktion vorliegt,...

• jonofe
    antwortet
    Zitat von b54 Beitrag anzeigen
    Anscheinend habe ich irgendwo einen Bug Error: Server side error occurred while invoking AWS Lambda function: arn:aws:lambda:eu-west-1:575695230305:function:EDOMI-Smarthome

Ich hab jetz schon überall geschaut im Moment stehe ich wie der Ochs vorm Berg, vielleicht hat noch jemand nen Tipp ?
    Wo taucht denn dieser Fehler auf? Und was funktioniert bereits? (Portweiterleitung, Reverse Proxy, Aufruf des Skill Skripts aus dem Internet, etc.)

Mach mal Screenshots von den wichtigsten Seiten:
    • Alexa Smarthome Skill
      • Configuration Tab
    • Security Profile
      • General Tab
      • Websetting Tab
    • Lambda
      • Configuration Tab
      • Triggers Tab
    Nicht vergessen die sicherheitsrelevanten Einstellungen zum Teil zu schwärzen.

• b54
    antwortet
    Anscheinend habe ich irgendwo einen Bug Error: Server side error occurred while invoking AWS Lambda function: arn:aws:lambda:eu-west-1:575695230305:function:EDOMI-Smarthome

Ich hab jetz schon überall geschaut im Moment stehe ich wie der Ochs vorm Berg, vielleicht hat noch jemand nen Tipp ?

• Aktor
    antwortet
    Ich habe das Teil aus den USA mitgebracht bekommen. Deutsch als Sprache scheint es auch noch nicht zu geben, aber das hätte ja den Vorteil, dass es die Kinder nicht "missbrauchen" können :-)
    Ich habe folgendes gefunden: https://developers.google.com/actions/

Wenn Ihr die Einschätzung trefft, dass es mit Edomi klappen könnte, dann würde ich das Teil mal in Betrieb nehmen und die Edomi-Anbindung so lange zurückstellen, bis sich da hoffentlich mal einer von Euch rangemacht habt.

Meine Fähigkeiten reichen da leider nicht aus. :-(

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Aktor Beitrag anzeigen
    ... oder gibt es auch eine Chance Google home mit Edomi zum Laufen zu bekommen und hat sich da schon einmal einer rangewagt?
    Meines Wissens hat Google bislang noch nicht die API für die Smarthome Integration veröffentlicht, d.h. eine Integration vergleichbar zu einem Alexa Smarthome Skill wird bestimmt noch etwas dauern.Interessant für das Thema Smarthome ist aber die Stimmerkenung von bis zu 6 verschiedenen Personen und auch die Synchronisation von mehreren Google Home Devices um z.B. dieselbe Musik zu spielen (Partymodus).

Lädt...
X