Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guidokoeller
    antwortet
    So habe ich es jetzt. Funktioniert auch Prima. Wäre nur schön gewesen.
    Danke für deine Mühe

Einen Kommentar schreiben:

• jonofe
    antwortet
    Du bräuchtest nicht den Fahrbefehl, sondern den Wert den Du gerade als Sprachbefehl gegeben hast an E7. Das wird aber nicht funktionieren, da der Wert ja nur im Intent an E1 reinkommt und der LBS ja schon die Antwort liefert bevor E7 wieder gesetzt werden könnte. Ich glaub das wird nix. Wieso lässt du nicht einfach den Wert weg und gibst nur eine generelle Bestätigung zurück, wie z.B. "Rolläden werden gefahren".

• Guidokoeller
    antwortet
    An E7 den Fahrbefehl vom Jalousiektor. E8= Fahre Rollo Wohnzimmer in %1% E9=leer.
    Die Beschreibung finde ich leider nur in Englisch. Das ist leider nicht meine Stärke.

• jonofe
    antwortet
    In der Hilfe zum Alexa Custom Command Validator.
    Was genau hast du denn bei dir an den Eingängen E7-E9 angelegt?

• Guidokoeller
    antwortet
    Hallo. Danke für deine schnelle Hilfe. Leider funktioniert das bei mir nicht. Denke ich mache da was falsch. Wo finde ich das Beispiel.
    Angehängte Dateien

• jonofe
    antwortet
    Okay, verstehe, aber genau dafür ist der Eingang E7. Dort musst du deine Statuswerte anlegen, welche du in deiner customized response verwenden möchtest. (siehe Beispiel in der Hilfe).

Ich würde nochmal schauen, warum überhaupt ein Okay zurückkommt. Denn eigentlich war der Plan so: Wenn kein geeigneter Custom Command Validator vorhanden ist, ist die Antwort vom Receiver an das Skill Skript leer und das Skillskript sollte die Defaultantwort senden, welche einen entsprechenden Fehler signalisiert.

• Guidokoeller
    antwortet
    Es würde schon Sinn machen. Hat Alexa es verstanden, gibt es immer ein OK auch wenn es dafür keine Verknüpfung gibt.
    Ich habe das gelöst in dem ich im Response Text E8 den Text Fahre Rollo im Wohnzimmer eingetragen habe. Wenn ich dann noch die Position hätte
    wäre es schön.

• jonofe
    antwortet
    Nein, das geht nicht. Würde für mich auch keinen Sinn machen, denn ich weiss ja was ich gerade gesagt habe und mit dem OK weiss ich, dass Alexa es verstanden hat und es ausgeführt wird. Anders sieht es bei Statusanfragen aus, da kenne ich den Status nicht und möchte ihn von Alexa zurückbekommen.

• Guidokoeller
    antwortet
    Ja klar. Ich sage Alexa starte Edomi und fahre die Rollo im Wohnzimmer auf 40%. Die Rollo fährt auch in diese Position. Als Antwort bekomme ich nur OK.
    Ich hätte als Antwort gerne fahre Rollo im Wohnzimmer auf 40%.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Guidokoeller Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich es hin, das der Response auch die Prozent bzw ein/aus ausgibt.
    Kannst du etwas genau beschreiben was du machen willst?

Welches Kommando? Welche erwartete Antwort?

• Guidokoeller
    antwortet
    Hallo
    Bei mir läuft der Alexa Custom Skill sehr gut. Vielen Dank noch mal. Wie bekomme ich es hin, das der Response auch die Prozent bzw ein/aus ausgibt.

• ChrisP
    antwortet
    jonofe bitte alles wieder vergessen. man sollte die anleitungen lesen es lag am update auf 0.7. danke für den tollen lbs und deine hilfe.

• ChrisP
    antwortet
    Ja, komplett leer.
    Ist der Smarthome Skill.
    Der Alexa Custom Intent ist leer.

Kann es sein dass es am Update einer der Bausteine liegt? Die hatte ich vor kurzem gemacht, dann jedoch nicht mehr getestet. Die Anfrage kommt lt. Log ja an.

• jonofe
    antwortet
    Die Response ist komplett leer?
    Ist das Smarthome Skill oder Custom Skill?
    Was kommt denn im EDOMI LBS an? Und was ist die Ausgabe beim Intent/Event am Receiver LBS?

• ChrisP
    antwortet
    Hat jemand einen Tipp was bei mir falsch läuft? Bis vor kurzem klappte noch alles

Source : OK
    User-ID : OK
    Client-ID : OK
    Expiry : OK
    Authorization Token successfully validated
    Starting communication with EDOMI
    Smarthome Control started...
    Data sent to EDOMI

Waiting for response from 192.168.1.99

Status received from EDOMI:

JSON RESPONSE: