Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Danke für die Info.
Falls du irgendwann mal Zeit und Bock hast auf v3 zu gehen hätte ich noch ne feature Wunsch.
Die Echo/Dot id auch in den smarthome skill zu migrieren.
... Aber jetzt heißt es erstmal mit alexa spielen. Wollt ich eigentlich nicht haben.. Aber finde es genial
Traurige Nachrichten bzgl der Alarme als Möglichkeit für Ansagen:
Amazon scheint aktuell nur eine fixe Liste mit URL´s zuzulassen. Ich kann zwar den Alarm verändern aber sobald ich versuche den Tone zu verändern bekommen ich ein HTTP 500 zurück.
Aber da es ja schon da ist besteht ja die Hoffnung das es irgendwann mal kommt.
Wie oben erwähnt, noch keine Pläne und auch erheblicher Aufwand. Wenn ich Zeit finde, werde ich mir zunächst Payload v3 anschauen und erstmal den aktuellen Skill darauf migrieren.
Wenn die API Doku stimmt, dann ist es auch für Deutsch noch gar nicht verfügbar:
Das rote ist dann deine Device ID, die du ins config File einträgst mit einem sprechenden Index Namen, z.B. "Wohnzimmer".
Danke!!!
Jepp .. manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.
Mal ne Funktionfrage ;-)
Der invocationname... muss der zwangsweise immer am Anfang gesagt werden?
Wäre ja cool wenn man den erst zum Schluss sagen könnte.
Alexa, schalte das Licht im Flur aus mit edomi.
Dann könnte man den Smarthome Skill und den Custom Skill logischer verwenden.
Man sagt erst was man machen möchte und dann womit.
Die paralelle nutzung von Smarthome Skill und Custom Skill wäre dann auch einfacher.
Bei Logitech ist z.B. der invocation Name auch hinten
Neues Feature ist nun die Erkennung des Echo Devices, von dem ein Voice Befehl empfangen wurde.
....
Jetzt kann der Alexa Custom Command Validator dazu verwendet werden, um die Echo ID auszuwerten. Dazu einfach an E10 den Namen des Echos angeben, für den der Befehl gelten soll. Ist E10 leer, funktioniert der LBS wie bisher ohne Echo ID Prüfung, d.h. es wird auf alles Echos gleich ausgewertet.
Ist an E10 ein Wert vorhanden, dann ist die Validierung nur erfolgreich, wenn der Befehl genau von diesem Echo empfangen wurde. Es kann auch eine Komma-separierte von Echos angegeben werden.
Danke jonofe!!! Vielen Dank vielen Dank für diese tollen LBS!
Bin mittlerweile bei der Erkennug der Dots angekommen.
Leider spuckt mein Alexa Receiver LBS keine ID aus?
z.Z habe ich nur einen Dot in Verwendung ..kann das daran liegen?
Wenn ich im Log nach "amzn1.ask.device" suche finde ich auch nichts.
Teilerfolg...
Man kann zwar keinen Alarm neu erstellen per Web aber einen existierenden ändern!
Dabei wird auch als Alarmton ein MP3 per URL definiert, ich denke wenn das nicht intern bei Amazon gecheckt wird dann kann man das auch umbiegen.
Leider werd ich wohl erst wieder am Wochenende etwas Zeit haben...
Ok, muss mich leider korrigieren... ist tatsächlich so das Sie "Hier ist eine Erinnerung:..." sagt.
War gestern schon spät
Meine größte Hoffnung liegt immer noch auf dem Alarm aber den kann man scheinbar nicht übers Webfrontend anlegen...
Ich muss morgen nochmals etwas weiter testen. Es gibt auch noch ein paar felder die leer sind.
Aber hier ist deine erinnerung hat sie glaube ich nicht gesagt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: