Hast du Edomi nach der Konfiguration des Receiver LBS neu aktiviert?
Wie ist $targets in der alexa-config.php konfiguriert?
Kannst du mal einen Screenshot des Receiver LBS posten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Hey, hab den Custom auch versucht zu aktivieren, hab aber ein Problemchen... Kann mich erfolgreich mit dem Skill verbinden, sehe ich im log das soweit alles passt.
Nur wenn ich eine Funktion möchte, kommt eine Fehlermeldung. Im Log der Fehler zeigt :
File: /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-custom-skill.php | Error: 2 | Line: 167 | stream_socket_client(): unable to connect to tcp://192.168.1.200:8001 (Connection refused)
File: /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-custom-skill.php | Error: 2 | Line: 168 | stream_set_timeout() expects parameter 1 to be resource, boolean given
File: /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-custom-skill.php | Error: 2 | Line: 169 | stream_set_blocking() expects parameter 1 to be resource, boolean given
Die IP passt und der Port auch...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja jonofe,
den meinte ich. Ich hab grad nicht so viel Zeit, werd also in den nächten Tagen weiter probieren...
Vielen Dank für deine Arbeit
-
Welchen Port meinst du? Den auf dem reverse proxy nach außen? Dann müsstest du bei Amazon checken ob man dort einen Port explizit angeben kann. Müsste in der URL eigentlich funktionieren.
-
Hi Leute,
bei mir ist der Port 443 schon belegt bzw vergeben und soll auch so bleiben. Besteht da eine Möglichkeit auf einen anderen Port auszuweichen?
Viele Grüße
Jürgen
-
das sieht soweit gut aus. Was sagt das log?
Code:tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-custom-skill.log
-
Erstmal Danke für die Hilfe und die schnelle Antwort :-)
Soweit passt alles.
IP, protocol, port, status.
Ich habe auch schon einmal den port von 8000 auf 8001 gewechselt, hat aber nichts geändert.
Code:<?php // #################### // ### Custom Skill ### // #################### $applicationIdValidation = 'amzn1.ask.skill.?????'; $userIdValidation = false; //$userIdValidation = 'amzn1.ask.account.??????'; $custom_skill_log_path = '/usr/local/edomi/www/data/log/'; $echoIDs = array( 'Wohnzimmer' => 'amzn1.ask.device.?????', ); // ####################### // ### Smarthome Skill ### // ####################### $user_id = 'amzn1.account.############################'; $client_id = 'amzn1.application-oa2-client.################################'; $smarthome_skill_log_path = '/usr/local/edomi/www/data/log/'; // ############### // ### General ### // ############### $debug = false; $targets = array( array( 'ip' => '192.168.???.???', 'protocol' => 'tcp', 'port' => 8001, 'status' => true ) ); ?>
-
das kann nur an der Kommunikation zwischen dem Receiver LBS und dem Skillskript liegen. Mit der Amazon Seite hat es nichts zu tun.
Hast du in der config den Edomi Server korrekt konfiguriert, IP, Port und auch den dritten Wert (an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere) auf true gesetzt?
-
So, inzwischen hat alles soweit funktioniert. Weiß zwar nicht was ich falsch bzw. anders gemacht habe, aber ok :-)
Danach habe ich mir den Custom Skill vorgenommen.
Das Licht im Wohnzimmer lässt sich auch schon schalten, aber anscheinend kommt keine Antwort von Edomi zurück an Amazon.
Licht schaltet zwar, aber danach kommt eine Fehlermeldung "Bei der Antwort des angeforderten Skill ist ein Problem aufgetreten".
Ich meine ich hätte was Vergleichbares bereits in einem der vorherigen Posts gelesen, habe es jetzt aber nicht mehr gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Eventuell habe ich beim Anlegen des custom skills irgendwo was vergessen. Der komplette Aufbau der Website hat sich verändert und ich kann nicht wirklich sagen ob ich alles erwischt habe.
Unbenannt.PNG
-
Ja, es sollte soweit passen.
Hier mal der Screenshot aus meiner fritz.box
Unbenannt.PNG
Hab auch testweise nochmal Port 80 Freigegeben und hatte problemlos Zugriff von außen.
Falls niemand auf die schnelle weiß woran es liegen könnte, würde ich mich heute abend daran machen den kompletten RaspberryPi nochmal platt zu machen und alles neu anzulegen. Neue IP, neuer DynDNSZuletzt geändert von sebastian90; 27.06.2018, 04:53.
-
Sieht für mich so aus als wäre dein Server von außen (aus dem Internet) nicht unter dem Namen erreichbar, für den du ein Zertifikat ausstellen willst. Hast du den Port 443 vom Router auf den Reverse Proxy weitergeleitet?
-
Hallo miteinander.
Nachdem ich meinen Edomi soweit problemlos zum laufen gebracht habe, wollte ich mich jetzt mal daran machen Alexa anzubinden.
Allerdings komme ich noch nicht mal über das einrichten des reverse proxy hinaus.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mich hier auf dem Gebiet absolut gar nicht auskenne und eigentlich nur nach Anleitung arbeiten kann.
Das Problem ergibt sich bei Punkt 6.2 bei der Installation des SSL Zertifikats.
Bekomme da immer folgende Fehlermeldung:
Bis dahin hat alles problemlos funktioniert.Code:root@raspberrypi:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096 -d xxxxx.xxxx.net Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log Plugins selected: Authenticator apache, Installer apache Obtaining a new certificate Performing the following challenges: http-01 challenge for xxxxx.xxx.net Enabled Apache rewrite module Waiting for verification... Cleaning up challenges Failed authorization procedure. xxxxx.xxxx.net (http-01): urn:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://xxxxx.xxxx.net/.well-known/acme-challenge/K5H5nifnXSUb4vZ3XGlWj07_lF6Iv60lwpwyCJ3yo1g: Error getting validation data IMPORTANT NOTES: - The following errors were reported by the server: Domain: xxxxx.xxxx.net Type: connection Detail: Fetching http://xxxxx.xxxx.net/.well-known/acme-challenge/K5H5nifnXSUb4vZ3XGlWj07_lF6Iv60lwpwyCJ3yo1g: Error getting validation data To fix these errors, please make sure that your domain name was entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain contain(s) the right IP address. Additionally, please check that your computer has a publicly routable IP address and that no firewalls are preventing the server from communicating with the client. If you're using the webroot plugin, you should also verify that you are serving files from the webroot path you provided.
Grüße
Sebastian
-
Ich habe den aktuelles Entwicklungsstand zum Thema Alexa Smarthome Skill Payload Version 3 in einem neuen Thread hochgeladen.Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigenMacht es aktuell überhaupt Sinn, oder wart ich lieber auf dein Update V3?
-
jonofeZitat von jonofe Beitrag anzeigen
Korrekt, da sie veraltet war. Die neue ist zu groß zum hochladen. Und ich muss noch das neue ZIP für Downloadportal zusammenbauen. Solange kannst du es aber HIER herunterladen.
vento66 : Micha, hast du Berechtigung das File in den Anfangspost hochzuladen? Ist ca. 2MB, Limit hier im Forum ist glaube ich 1,4 oder 1,6MB.
Ich hätte jetzt etwas Zeit und wollt mich jetzt mit der Installation/Konfiguration spielen.
Macht es aktuell überhaupt Sinn, oder wart ich lieber auf dein Update V3?Zuletzt geändert von Hannes17; 20.06.2018, 09:46.
-
Grundsätzlich läuft V3, leider komme ich im Moment nicht dazu das alles community tauglich zu dokumentieren um es zu veröffentlichen... dauert wohl noch ein wenig ...