Hallo Andre,
gibt es hier schon Updates? Läuft V3 denn bei dir ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Sinnvoll sind alle 3 LBS! Ich benutze im Moment den custom skill und will auf den SmartHome Skill wechseln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also wenn sich das auf meinen Post bezog, wüsste ich gerne wo ich forsch gewesen sein sollte?Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenLass den Andrè in Ruhe! Der muss Smarthome Skill V3 machen!
Ich habe lediglich freundlich um eure Meinung(en) gebeten, welche Lösung, z.B. Custrom Skill, aktuell am sinnvollsten wäre.
-
OK, der Custom Skill funkioniert ja. Von daher sollte das ja klappen. Problem in der Alexa-Config?
User_Id im smartHome Skill habe ich die selbe Eingetragen, wie beim Custom Skill.
-
Bedeutet, dass das Skill Skript auf deinem EDOMI Server nichts zurückliefert. D.h. entweder nicht erreichbar (Portforwarding) oder SSL Problem (gültiges Zertifikat) oder ähnliches.Zitat von Teutone Beitrag anzeigenHast du eine Idee was das sein kann?
-
jonofe: wollte mal den akutellen SmartHome Skill testen, im AWS bekomme ich folgenden Error in Log, wenn ich nach Geräten suche. Ich weiß aber das die DeviceID nicht korrekt sind in der Alexa-Config.php.
Hast du eine Idee was das sein kann?Angehängte Dateien
-
Lass den Andrè in Ruhe! Der muss Smarthome Skill V3 machen!
-
Moin zusammen,
mittlerweile gibt es ja einige LBS zur Integration von Alexa in Edomi und allein dieser Thread hat 56 Seiten -> ich hab zumindest etwas den Überblick verloren und wollte daher mal fragen, welche Variante / welcher LBS denn aktuell zu empfehlen wäre oder als best-practice angesehen werden kann?
-
Der Invocation Name wird weder im Intent Schema, noch in der Skill Programmierung verwendet, daher sollten alle Utterances so funktionieren wie der Alexa Service dies vorsieht. Ggf. musst du lediglich die Utterances anpassen, damit ein 'mit Edomi' am Ende besser klingt. In der Programmierung kann man da gar nichts machen, denn diese Info kommt noch nicht mal bis zum Skill.
-
jonofe kurze Frage zum Custom Skill, bevor ich mich jetzt in deinen Code einlese...Gibt es eine Zentrale Stelle wo ich den Indent-Aufruf "starte Edomi" nach hinten im Request aufrufe anstatt am Anfang?
Was ich erreichen will ist, "Alexa, schalte Licht in der Küche ein mit Edomi" anstatt "Alexa, starte Edomi...". Meiner Meinung nach hat das eine höhere Akzeptanz bei mir.
Großer Aufwand?
Ansonsten, wie ist der Stand beim SmartHome Skill?
Frohe Ostern noch Allen!!!
-
danke das wars. hab bisher noch kein renewal eingerichtet gehabt.
wird mich jetzt mal drum kümmern und schauen das ich das hin bekomme.
-
stoppe mal den apache/nginx und starte den renewal Prozess nochmal von vorn. Wenns dann geht, dann danach wieder starten.
Außerdem dann prüfen, warum das renewal nicht automatisch funktioniert.
-
ja du hast recht jonofe
kann mich wage dran erinnern, dass das Zertifikate nur recht kurz lief. Wusste nicht das man das konfigurieren konnte für eine automatische Erneuerung. Hatte nur das in deiner Anleitung gemacht.
Wollte nun den Befehl nochmal erneut machen. Geht aber nicht
Zuerst hatte ich noch mein altes Zertifikat umbenannt unter /etc/letsencrypt/live
ansonsten wird die Startseite vom Webserver über https erreicht. Mit Warnung.Code:root@raspberrypi:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto certonly --standalone --rsa-key-size 4096 -d lxxx.xx.x Upgrading certbot-auto 0.20.0 to 0.22.2... Replacing certbot-auto... Creating virtual environment... Installing Python packages... Installation succeeded. Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log Plugins selected: Authenticator standalone, Installer None Obtaining a new certificate Performing the following challenges: tls-sni-01 challenge for xxxx.xx.x Cleaning up challenges Problem binding to port 443: Could not bind to IPv4 or IPv6.
Hatte noch was gefunden zum erneuern aber das geht nicht
Code:root@raspberrypi:/etc/letsencrypt# ./letsencrypt-auto certonly -a webroot --agree-tos --renew-by-default --webroot-path=/var/www/html/ -d xxxx.xx.x -d xxxxx.xxx.x bash: ./letsencrypt-auto: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Zuletzt geändert von lordofchaos; 31.03.2018, 19:49.
-
Klingt erstmal als wäre dein Skillskript von außen nicht erreichbar.
Funktioniert HTTPS von außen? ggf. ist dein Zertifikat abgelaufen und du hast die automatische Erneuerung nicht richtig konfiguriert.
-
Alexa funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr.
Angeforderte Skill nicht ereichbar.
Der Pi läuft
niginx "welcome seite" geht
https://www.ssllabs.com test kommt kein B raus sondern ein T
Wofür steht den das T ist das auch ok oder falsch?
Ansonsten muss ich noch weiter schauen wieso momentan nichts mehr geht. Bin momentan ratlos.