Zitat von wintermute
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Ja, vermutlich hast du recht. Ist schon zu lange her bei mir. Dann muss natürlich auch Port 80 auf den Reverse Proxy weitergeleitet sein, damit es funktioniert.
-
Also von ausen ist nur 443 momentan frei.
Habe ngninx verwendet, wobei auch nur http://IP-Pi die Willkommenseite kommt und nicht bei https://IP-Pi
SSL bzw Port 443 richte ich ja erst ein Punkt später ein.
Werde mal Port 80 noch freigeben und schauen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ueberprueft letsencrypt nicht per HTTP(ohneS)?Zitat von jonofe Beitrag anzeigenper https
-
Du musst von außen per https deinen reverse proxy erreichen können, sonst kann letsencrypt deine SSL Installation nicht verifizieren.
Hast du Port 443 vom DSL Router auf deinen Reverse Proxy weitergeleitet?
-
hier noch die letztenb Zeilen aus der lletsencry.log
weiter oben im log ist nochCode:2017-12-28 18:06:52,407:DEBUG:certbot.reporter:Reporting to user: The following errors were reported by the server: Domain: XXX Type: connection Detail: Connection refused To fix these errors, please make sure that your domain name was entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain c$ 2017-12-28 18:06:52,409:INFO:certbot.auth_handler:Cleaning up challenges 2017-12-28 18:06:52,413:DEBUG:certbot.plugins.standalone:Stopping server at :::443... 2017-12-28 18:06:52,900:DEBUG:certbot.log:Exiting abnormally: Traceback (most recent call last): File "/opt/eff.org/certbot/venv/bin/letsencrypt", line 11, in <module> sys.exit(main()) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/main.py", line 861, in main return config.func(config, plugins) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/main.py", line 786, in certonly lineage = _get_and_save_cert(le_client, config, domains, certname, lineage) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/main.py", line 85, in _get_and_save_cert lineage = le_client.obtain_and_enroll_certificate(domains, certname) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/client.py", line 357, in obtain_and_enroll_certifica$ certr, chain, key, _ = self.obtain_certificate(domains) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/client.py", line 318, in obtain_certificate self.config.allow_subset_of_names) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/auth_handler.py", line 81, in get_authorizations self._respond(resp, best_effort) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/auth_handler.py", line 138, in _respond self._poll_challenges(chall_update, best_effort) File "/opt/eff.org/certbot/venv/local/lib/python2.7/site-packages/certbot/auth_handler.py", line 202, in _poll_challenges raise errors.FailedChallenges(all_failed_achalls) FailedChallenges: Failed authorization procedure. XXX (tls-sni-01): urn:acme:error:connection :: The server could n$
dabei ist hier die IP die richtige die ich momentan habeCode:"hostname": "XXX", "port": "443", "addressesResolved": [ "91.35.149.84", "2003:5d:cf7f:b747:3631:c4ff:fe64:4e23" ], "addressUsed": "91.35.149.84", "addressesTried": [ "2003:5d:cf7f:b747:3631:c4ff:fe64:4e23" ]
Zuletzt geändert von lordofchaos; 28.12.2017, 19:15.
-
ich hätte auch ne Frage.
Bei der Einrichtung von SSL
Ich habe aber getestet und meine anderen Dienste sind vom Internet aus erreichbar.Code:./letsencrypt-auto certonly --standalone --rsa-key-size 4096 -d XXX Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log Plugins selected: Authenticator standalone, Installer None Obtaining a new certificate Performing the following challenges: tls-sni-01 challenge for XXX Waiting for verification... Cleaning up challenges Failed authorization procedure. XXX (tls-sni-01): urn:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Connection refused IMPORTANT NOTES: - The following errors were reported by the server: Domain: XXX Type: connection Detail: Connection refused To fix these errors, please make sure that your domain name was entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain contain(s) the right IP address. Additionally, please check that your computer has a publicly routable IP address and that no firewalls are preventing the server from communicating with the client. If you're using the webroot plugin, you should also verify that you are serving files from the webroot path you provided.
Bin bei http://myonlineportal.net momentan.
War vorher bei no-ip.com. Allerdings hatte ich da zum Schluss Probleme gehabt und bin nun gewechselt.
Muss ich da sonst was beachten, oder gehen nicht alle Dienste bei letsencrypt?
-
Sorry, hab doch Stretch Lite installiert.
Mit folgenden Befehl hat er jetzt php 7 ergänzt.
sudo apt-get -y install php7.0
Jetzt muss ich nur noch das DynDNS Problem in den Griff bekommen.
Das USG aktualisiert irgendwie einfach die IP nicht.Zuletzt geändert von Hannes17; 28.12.2017, 14:41.
-
Siehe mein EDIT im Post vorher. Bei Jessie war ich allerdings der Meinung, das php5 enthalten sein sollte.Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigen
Jessie
ansonsten mal mit
prüfen, welches PHP enthalten ist.Code:apt-cache search ^php[0-9]
-
JessieZitat von jonofe Beitrag anzeigenWelche Raspbian Version hast du installiert?
-
Welche Raspbian Version hast du installiert?
EDIT: Falls es raspbian-stretch ist, dann ist vermutlich kein php6 mehr enthalten.
Versuch mal statt php7.0 statt php5 anzugeben. Vermutlich würde es sogar ohne PHP funktionieren, denn es wird ja erstmal nur die Reverse Proxy Funktion benötigt.Zuletzt geändert von jonofe; 28.12.2017, 13:53.
-
Hab eben mit der Installation (laut pdf Anleitung) auf dem Pi angefangen. Ist noch ganz leer und neu aufgesetzt.
Aber er findet keinen Installationspaket für php5:
"Paket php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist."
-
Wenn du es gemäß Anleitung machst, dann aktivierst Du https auf dem EDOMI Server und gibst nur Port 443 vom Reverse Proxy zum EDOMI Server frei.
Der Port 8000 ist nur die Kommunikation zwischen Skill Skript und LBS, die aber i.d.R. beide auf dem EDOMI Server laufen.
Ob du nginx oder apache nimmst ist für diesen Anwendungsfall nicht wirklich wichtig. Beide funktionieren problemlos.
-
jonofe
werde mich wohl nun auch/doch an Alexa wagen
Mein Netzaufbau ist wie folgt - Fritzbox und dahinter Ipfire mit green, orange und blue Netzwerk aufgeteilt.
Den Pi würde ich bei mir gerne in DMZ stellen und Alexa geht wohl nur WLAN, somit kommt die bei mir ins WLAN Netz.
Edomi ist bei mir im internen Netz "Green"
Wenn ich das richtig sehe muss ich von dem PI aus nur TCP Port 8000 zu edomi frei geben?
Ist das richtig oder habe ich was übersehen bei deiner Anleitung?
Auser halt noch Port 443 bei der fritzbox und ipfire zum Pi
@all
was habt Ihr den für nen Server geholt. Apache oder ngnix
ngnix dürfte um einiges Speicherschonender sein. Oder wo liegen die die Vorteile beim jeweiligem?
-
Ich hab das gerade mal getested und laut Doku soll es auch erlaubt sein das die Invocation am Ende kommt.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenJa, der Invocation Name muss m.W. immer am Anfang stehen.
Ein: "Alexa schalte Büro Lich an in Edomi" hat bei mir funktioniert.
Das bringt mich auf die Idee ob es eventuell Möglich ist mehrere verschieden Invocation Names für einen Custom Skill zu nutzen.
Dann könnte man vielleicht sagen "Alexa schalte Licht an in Büro" wobei "Büro" der Invocation Name wäre.
jonofe weißt du ob das Möglich ist oder muss man dann einen Custom Skill pro Raumnamen haben?
Ich hab mal versucht beim Custom skill als Invocation Name "edomi haus" einzutragen und dann mit "in Haus" aufzurufen was aber nicht funktionert hat bei mir wenn es am Ende war. Am Anfang ("Alexa, sage Haus...") hat es einmal geklappt und dann nicht mehr.
-
Beim Smarthome Skill ist die ID nicht vorhanden. Funktioniert derzeit nur mit dem Customskill.