wenn sich jemand der Sache annimmt, läßt sich auch Google Home integrieren.
Vom 1. Blick denke ich, dass Google da noch eins oben drauf gesetzt hat,...
Weiß jemand wie man den "access_token" generieren kann?
Ich bin mir sicher, dass der Fehler von meinem Lambda Testscript von dem fehlenden Token kommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Ich wollte mich ja auch mal an das Alexa-Projekt wagen, und was bekomme ich jetzt heute geschenkt.... Google home.... rrrrrrr... was mache ich jetzt damit? Verkaufen und dann Alexa organisieren und dem "Schenker" irgendeine Geschichte erzählen, oder gibt es auch eine Chance Google home mit Edomi zum Laufen zu bekommen und hat sich da schon einmal einer rangewagt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese Testfunktion bringt mir folgende FehlerCode:{ "header": { "payloadVersion": "1", "namespace": "Control", "name": "SwitchOnOffRequest" }, "payload": { "switchControlAction": "TURN_ON", "appliance": { "additionalApplianceDetails": { "key2": "Lampe", "key1": "Licht" }, "applianceId": "Device001" }, "accessToken": "sampleAccessToken" } }
#### Starte EDOMI SmartHome Skill Handler ####
Event:
{u'header': {u'name': u'SwitchOnOffRequest',
u'namespace': u'Control',
u'payloadVersion': u'1'},
u'payload': {u'accessToken': u'sampleAccessToken',
u'appliance': {u'additionalApplianceDetails': {u'key1': u'Licht',
u'key2': u'Lampe'},
u'applianceId': u'Device001'},
u'switchControlAction': u'TURN_ON'}}
Response:
u''
No JSON object could be decoded: ValueError
Traceback (most recent call last):
File "/var/task/edomi-aws-lambda-skill-adapter.py", line 22, in lambda_handler
return json.loads(response.text)
File "/usr/lib64/python2.7/json/__init__.py", line 339, in loads
return _default_decoder.decode(s)
File "/usr/lib64/python2.7/json/decoder.py", line 364, in decode
obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end())
File "/usr/lib64/python2.7/json/decoder.py", line 382, in raw_decode
raise ValueError("No JSON object could be decoded")
ValueError: No JSON object could be decoded
-
Du kannst dir die Logs der Lambda Funktion anschauen. Es müsste irgendwo einen Link bei Lambda geben. Kann leider gerade nicht nachschauen, da ich unterwegs bin. Müsstest dann zu Cloudwatch weitergeleitet werden und dort das letzte log sehen.
Ansonsten einfach mal screenshots machen und posten (configuration des skills, lambda configuration, security policy).
-
ich komme einfach nicht auf den Fehler drauf
Man kann was ich gesehen habe online die Lambda Funktion testen.
Wie müßte hier das "Test Query" aussehen?
-
Hatte die selbe Fehlermeldung. Bei mir war es ein Tippfehler (i statt l) irgendwo bei den Skill-Parametern.
-
Ja Kontoverknüpfung ist auch notwendig. Bei Smarthome Skills geht das nicht ohne.
Der Skill selbst verbindet sich mit Amazon OAuth2 Service.
Hat der Smarthome Skill denn schon mal bei dir funktioniert?
Ansonsten hast du irgendwas bei der Konfiguration falsch gemacht.
Am besten alles noch mal im Detail checken. Kommt denn gar kein Login, wenn du in der App den Skill verknüpfst? Oder hast du das gar nicht gemacht?
-
wenn ich über die Alexa App / Skills / Ihre Skills
das EDOMI Smarthome Skill aktivieren möchte.
Dort steht auch was von "Kontoverknüpfung erforderlich"
Im Smarthome-Skill.og steht nur "No OAUTH Access Token received"
-
Der Skill ist nicht gemacht worden, um von Amazon abgenommen zu werden. Dieser Schritt ist nicht empfohlen und nicht notwendig. Keine Ahnung, ob das die Ursache sein kann. Der Skill taucht auch ohne Zertifizierung in "Meine Skills" auf.
Du müsstest mal sagen, wann und wo diese Fehlermeldung erscheint.
-
kann man irgendwie herausfinden was schief läuft, wenn das SmartHome Skill von Amazon abgenommen wurde, man jedoch immer folgende Meldung erhält.
Im Internet las ich, dass es später aber auch nicht klappt - wenn jemand so einen Fall hatte und weiß wie vorzugehen ist, wäre ich für jeden Tipp dankbar.ihr skill kann nicht verknüpft werden.
Versuchen Sie es später noch einmal.
-
Jetzt wirfst du aber Smarthome und Custom Skill durcheinander. Die Frage von Eugen bezog sich auf den Custom Skill.Zitat von eriche Beitrag anzeigenkann man aber schon beim Custom Skill den Application Name auch mit einem Leerzeichen benennen?
Application Name E4 = "Lampe im Wohnzimmer"
Mit dem Smarthome Skill geht es genau wie von dir beschrieben. Leerzeichen sind beim Appliance Name möglich.
-
kann man aber schon beim Custom Skill den Application Name auch mit einem Leerzeichen benennen?
Application Name E4 = "Lampe im Wohnzimmer"
Dann kann ich ja folgendes Kommando absetzen
Alexa, schalte die Lampe im Wohnzimmer ein.
Zumindest hoffe ich dass das geht - denn die Variante mit "sage Wohnzimmer" gefällt mir persönlich gar nicht,...
-
Bei der Entwicklung war dies zwar nie beabsichtigt, aber spontan würde ich sagen, dass es funktionieren sollte.Zitat von Eugenius Beitrag anzeigenAber wäre möglich mehrere Custom Skills anzulegen und die nach Zimmer benennen damit man sowas erreichen kann:
"Alexa, sage Wohnzimmer schalte Licht aus" oder so.
Dann wäre "Wohnzimmer" Invocation Name.
Man müßte wohl folgendes machen:
1. Mehrere Skills mit unterschiedlichen Invocation Wörtern und Skill Skripts im Amazon Portal anlegen
2. Je Custom Skill ein Skillskript edomi-custom-skill.php verwenden.
3. Je Custom Skill ein Alexa Receiver LBS.
4. Je ein Paar von Receiver LBS und Skill Skript müssen dann auf denselben Port konfiguriert werden.
5. In Edomi dann natürlich mit getrennten iKOs verdrahten.
Mein Vorschlag wäre: Einfach mal testen ...
-
Hallo zusammen,
echt klasse Arbeit was ihr hier gleistet habt. Das wird wohl ein Grund sein auf EDOMI umzusteigen
Aber jetzt zur Sache:
Ich habe die Unterschiede zwischen Custom Skill und Smarthome Skill verstanden und muss damit leben.
Aber wäre möglich mehrere Custom Skills anzulegen und die nach Zimmer benennen damit man sowas erreichen kann:
"Alexa, sage Wohnzimmer schalte Licht aus" oder so.
Dann wäre "Wohnzimmer" Invocation Name.
Gruß
EugenZuletzt geändert von Eugenius; 08.05.2017, 10:57.
-
freut mich, dass es jetzt funktioniert.Zitat von eriche Beitrag anzeigenWirklich klasse Arbeit - es fühlt sich wie ein Wunderwerk an, wenn man via Sprache Aktionen auslösen kann