Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000309 - LG TV webOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coliflower
    antwortet
    Einen schönen Sonntag :-)

Ist der nachfolgende ERROR an den Ausgängen A7 bis A9 "normal" ?

Die Kinder spielen gerade auf der Nintendo Switch, angeschlossen via HDMI am LG ...

DANKE

Bildschirmfoto 2020-07-05 um 13.39.58.png

Einen Kommentar schreiben:

• coliflower
    antwortet
    Nach dem Update auf v8 ist beim Beenden (zumindest die letzten 2x) der Fehler nicht mehr aufgetreten ... danke für den Hinweis.

• coliflower
    antwortet
    Beim beenden.
    Das letzte Update muss ich noch machen ...

• jonofe
    antwortet
    Kommt der Fehler beim Beenden oder beim Starten? Nutzt du die aktuellste Version des LBS?

• coliflower
    antwortet
    Hi :-)

Ist der Fehler normal, wenn man Edomi neu startet ? Hatte es in Edomi Version 1.62 und jetzt in 2.02 auch ...
    Code:
    EXE19000309.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 417 | fclose() expects parameter 1 to be resource, null given

• Zaschii
    antwortet
    funktioniert der LBS auch mit WebOS 5.0?
    Kann noch nicht testen da der neue TV noch unterwegs ist aber hab gelesen das zB beim ioBroker Adapter Anpassungen notwendig waren.

• philipp900
    antwortet
    Zitat von Gifu Beitrag anzeigen
    Existiert auch die Möglichkeit einzelne Buttons zu senden (Up,Down,Left,Right,Home,Back,...)?
    Wäre prinzipiell möglich. node-red-contrib-lgtv kann es und der Sourcecode liegt auf Git.

Ich habe dort die Funktion der Youtube Funktion verglichen und einen Fix für den LBS programmiert.
    Code:
    function open_youtube_id($youtubeId)
    {
       $payload = "{\"id\":\"youtube.leanback.v4\",\"contentId\":\"$ youtubeId\"}";
       $command = "{\"id\":\"open_youtube_id\",\"type\":\"request\", \"uri\":\"ssap://system.launcher/launch\",\"payload\":$payload}";
       return $this->send_command($command);
    }

function open_youtube_url($youtubeUrl)
    {
      if(preg_match('%(?:youtube(?:-nocookie)?\.com/(?:[^/]+/.+/|(?:v|e(?:mbed)?)/|.*[?&]v=)|youtu\.be/)([^"&?/ ]{11})%i', $youtubeUrl, $match)){
        return $this->open_youtube_id($match[1]);
      }
      return false;
    }
    Zuletzt geändert von philipp900; 04.04.2020, 22:18.

• Gifu
    antwortet
    Existiert auch die Möglichkeit einzelne Buttons zu senden (Up,Down,Left,Right,Home,Back,...)?

• jonofe
    antwortet
    @phillipp900: Du hast natürlich Recht. Der LBS sollte es können. Es funktioniert nur über Netzwerkgrenzen hinweg nicht. Daher nutze ich in meinem Setup den Mikrotik LBS.

• philipp900
    antwortet
    Also meinen TV kann ich mit diesem LBS 19000309 einschalten. (sendet ein wake on LAN magic packet)
    Damit es funktioniert muss man aber am TV das Aufwecken über WIFI aktivieren.
    Obwohl der TV über LAN angeschlossen und nicht mit dem WLAN verbunden ist.
    Allgemeine Einstellungen -> Über Mobiles Gerät aufwecken -> über WIFI aufwecken oder so ähnlich

• jonofe
    antwortet
    Zitat von cheater Beitrag anzeigen
    Aber der funktioniert doch genau falsch herum.
    Oh, du hast Recht. Ich hatte wohl auch den, der nicht mehr im DL Portal ist.
    Alternativ kannst du einen Shell Befehl benutzen, der dann etherwake aufruft.

• windy75
    antwortet
    Also mit einem LG65B7D läuft der Baustein prima - einschalten und ausschalten ...

• cheater
    antwortet
    Den habe ich bereits gefunden. Aber der funktioniert doch genau falsch herum. Ich möchte doch mit Edomi ein WoL Paket an den TV senden.

• jonofe
    antwortet
    LBS19000408

Die Suche im DL Portal hätte schon bei "Wake..." einen Treffer gefunden ...

• cheater
    antwortet
    Ok, Wake on Lan über die FritzBox funktioniert, der TV geht an. Gibt es dazu ein Plugin für Edomi (LBS 19000150 gibt es anscheinend nicht mehr)?

Lädt...
X