Zitat von coliflower
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19000309 - LG TV webOS
Einklappen
X
-
Alternativ geht natürlich auch ein Sonoff S20 mit Tasmota KNX Firmware. Oder jede andere schaltbare Steckdose.
-
Wenn ich hierzu einen Aktorkanal brauche, dann wird es schwierig ...Zitat von jonofe Beitrag anzeigenHotel-Modus
Ich werde es noch mit den LAN-Kable testen.
DANKE
Einen Kommentar schreiben:
-
Ausschalten ist nie ein Problem, da der TV ja erreichbar ist. Wenn die App das Einschalten auch nicht kann, dann wird es auch nicht funktionieren und ich geb dir Recht, dann ist das Menü falsch.
Einschalten würde als Alternative, wenn du kein LAN Kabel dahin bekommst, auch über den Hotel-Modus funktionieren. Das nutze ich bei meinen älteren NetCast 6.5 TVs auch ohne Probleme.
-
Ausschalten ja, Einschalten neinZitat von jonofe Beitrag anzeigenKannst du den TV denn per LG-App über WLAN einschalten?
Dann ist aber das Menü Allgemein ... irreführend/falsch :-(Zitat von jonofe Beitrag anzeigenMeine Vermutung wäre auch, dass es nur per Ethernet geht, denn der WakeOnWLAN Standard hat sich m.W. nie richtig durchgesetzt.
Mit einem LG Smartphone (wie die Tastatur) ? Krank ...Zitat von jonofe Beitrag anzeigenLG spezifische Implementierung
APs sind von MT, Router von pfSense auf APU3 und Switch von HP (L2) ... HP-1820-24GZitat von jonofe Beitrag anzeigenoder auch eine Limitierung bestimmter Access Points, die das Magic Packet nicht per WLAN weiterleiten.
Dann muss ich damit leben, den LBS nur für "zentral AUS" zu verwenden obwohl es für EIN, viele Möglichkeiten geben würde ...
Ich werde es noch mit einem Kabel testen ...
-
Ggf. könnte man den String in Abh. des gerade aktiven Inputs wählen, d.h. bei HDMIx und Ähnlichem ein "Not available" statt "ERROR". Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.Zitat von coliflower Beitrag anzeigenKönnte man das mit "IF" nicht so adaptieren, dass dann eine andere Meldung kommt, da ERROR so hart/irreführend ist ?
Kannst du den TV denn per LG-App über WLAN einschalten?Zitat von coliflower Beitrag anzeigenIst auf ON
Meine Vermutung wäre auch, dass es nur per Ethernet geht, denn der WakeOnWLAN Standard hat sich m.W. nie richtig durchgesetzt. Wenn es aber natürlich genau diese Option in den Einstellungen gibt, dann ist es ggf. eine LG spezifische Implementierung oder auch eine Limitierung bestimmter Access Points, die das Magic Packet nicht per WLAN weiterleiten.
-
Könnte man das mit "IF" nicht so adaptieren, dass dann eine andere Meldung kommt, da ERROR so hart/irreführend ist ?Zitat von jonofe Beitrag anzeigenA7-A9 liefern nur etwas, wenn auch Kanäle der internen Tuner vorhanden sind.
Ist auf ONZitat von jonofe Beitrag anzeigenPost#29
-
A7-A9 liefern nur etwas, wenn auch Kanäle der internen Tuner vorhanden sind. Bei reinen Zuspielern über HDMIx ist das normal.
Einschalten kann am Modell liegen, hast du die Einstellung aus Post#29 bei deinem TV. Wenn nicht, dann unterstützt er vermutlich kein WoL.
Warum die *-list Ausgänge bei manchen TVs Fehler liefern kann ich weiterhin nicht erklären. Bei meinem TV funktionieren sie problemlos. Evtl. ist auch das TV spezifisch. Die Ausgänge sind aber nicht wichtig für die Funktion, erleichtern nur die richtigen Werte für manche Eingänge des LBS herauszufinden.
-
War ironisch :-)Zitat von benji Beitrag anzeigenmüssen
Prost mit selbst Gebrautem :-)
IMG_0241.jpegZuletzt geändert von coliflower; 29.12.2018, 12:38.
-
Ja die MAC findest du unter Einstellungen Wifi. Am Eingang wird sie mit : erwartet.
Wieso müssen ?? Ihr dürft euch auf ein Bier treffen
-
-
Werde es bei Gelegenheit testen (ich muss mir ein längeres Kabel besorgen um es von 19" zu verbinden).Zitat von benji Beitrag anzeigenEventuell hast du die Möglichkeit mal eine Kabel anzuschließen um es mal zu testen.
Ja, die die mir am LG unter Netzwerkeinstellungen > Advanced angezeigt wird ... ich hoffe die Eingabe wird mit ":" erwartet, in der Hilfe stand nichts darüber ... ?Zitat von benji Beitrag anzeigenMAC Adress hast du dir vom Wifi eingetragen???
-
Ach ja, E15 erwartet jetzt für HDMI4 ein hdmi_4 oder den vergebenen Namen zB ATV3 (konnte es in der Hilfe für mich nicht eindeutig beantworten) ?
-
Bei mir heißt das „TV Gerät per Mobilgerät einschalten“
wie gesagt, bin mir nicht sicher aber ich glaube das WLAN Modul wird abgeschaltet und aus diesem Grund klappt nur WOL über Netzwerkkabel. Eventuell hast du die Möglichkeit mal eine Kabel anzuschließen um es mal zu testen.
MAC Adress hast du dir vom Wifi eingetragen???
-
Danke.Zitat von benji Beitrag anzeigenDas Einschalten muss du am TV erlauben, Einstellungen-> einschalten über App erlauben. Ist ein wol...funktioniert soweit mir bekannt auch nur mit Netzwerkkabel und nicht über WLAN
Einstellungen > Allgemein > Über Wi-Fi Einschalten ist ON
Leider hängt der LG in WiFi/WLAN ...
Ja (denke ich schon und ich habe auch öfter den Live-Status erneuert ...)Zitat von benji Beitrag anzeigenHast du mal ein Update Intervall abgewartet nachdem du umgestellt hast auf Terrestrisch? Dann sollten die List wieder kommen.
OK, ich werde es ein wenig beobachten - ist ja nicht lebensnotwendig bei mir da ich derzeit hierzu keine sinnvollen Szenen àla "DVD oder Netflix" angelegt habe.