Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte GA im Fehler Log

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unbekannte GA im Fehler Log

Hallo zusammen.
    Ich habe Edomi jetzt soweit am laufen.
    Ich habe aber folgendes Problem:
    jedes mal wenn ein Telegramm auf den Bus gesendet wird schreibt Edomi in den Fehler Log unbekannte Gruppenadresse.
    Ich habe die Gruppenadressen aus der ETS importiert.
    Die Gruppenadressen sind auch in Edomi vorhanden.
    Was habe ich hier falsch gemacht?

Weißt du denn, um welche GA es sich handelt? Wird diese GA in Edomi verarbeitet, oder ist sie lediglich importiert?
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von BuBa Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen.
      Ich habe Edomi jetzt soweit am laufen.
      Ich habe aber folgendes Problem:
      jedes mal wenn ein Telegramm auf den Bus gesendet wird schreibt Edomi in den Fehler Log unbekannte Gruppenadresse.
      Ich habe die Gruppenadressen aus der ETS importiert.
      Die Gruppenadressen sind auch in Edomi vorhanden.
      Was habe ich hier falsch gemacht?
      Wenn GA's in der ETS nicht zugeordnet sind, dann sind sie nicht im Export enthalten.
      Also am besten mal prüfen, ob die GAs, die im Fehlerlog auftauchen tatsächlich auch in EDOMI ankommen.
      Ansonsten in die ETS ein DUMMY Gerät einfügen und alle GAs, die keinen echten KNX Geräten zugeordnet sind, diesem DUMMY Gerät zuordnen und dann noch mal Export (ETS) und Import (EDOMI) machen.

Weitere Ursache könnte natürlich sein, dass du nach dem Import das Projekt nicht neu aktiviert hast.

Hoffe das hilft weiter ...

Kommentar

Ich hatte das Projekt nicht neu aktiviert
        Danke euch für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Zitat von BuBa Beitrag anzeigen
          Ich hatte das Projekt nicht neu aktiviert
          Danke euch für die schnelle Hilfe.
          Aha.... der Lieblingsfehler!
          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Lädt...
          X