Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000649 - EDOMI LBS Notification

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000649 - EDOMI LBS Notification

LBS19000649 - EDOMI LBS Notification v0.1
    Screenshot from 2016-12-28 13-04-51.png

Dieser LBS generiert Notifications wenn ein neuer LBS im Downloadportal veröffentlich wird oder wenn ein existierender LBS geupdatet wird. Man kann konfigurieren, ob man nur über neue LBS (E5=1) oder auch bei Updates (E6=1) informiert werden will. Bei den Updates kann wiederum eingestellt werden, ob nur bei Änderungen von auf dem eigenen System installierten (E6=2) oder gar nur im aktivierten Projekt genutzten LBS (E6=3) eine Benachrichtigung erfolgen soll. Damit kein LBS untergeht sollte A1 mit E4 über ein remanentes iKO verbunden werden. Dann macht der LBS bei Projekt Reaktivierungen automatisch da weiter, wo er zuvor gestoppt wurde. Die Ausgänge A2 und A3 liefern | separierte Listen der neuen bzw. aktualisierten LBS. A4 gibt einen Telegram kompatiblen String aus, den man direkt auf den "Text"-Eingang des Telegram Contact LBS senden kann. Dazu sollte der Telegram Contact LBS vorher auf v0.7 aktualisiert werden, da sonst die Emojis nicht funktionieren, die in den Telegram Benachrichtigungen verwendet werden.
    Ich überlege gerade noch einen Plaintext Ausgang bereitzustellen, z.B. für Prowl, NMA, etc. oder einen Ausgang für den Mailer LBS. Vielleicht in Version 0.2.

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre es natürlich wenn eine Änderung in der Liste den Cache löschen würde. Sag einfach Bescheid, wenn du weisst ob das geht oder nicht.
    Bescheid!

Ich berücksichtige nun (Rev. 148), wenn das gecachte HTML älter ist als die letzte Änderung an EDOMI. Du musst also nicht 1 Std. warten...

Kommentar

Einfacher wäre es natürlich wenn eine Änderung in der Liste den Cache löschen würde. Sag einfach Bescheid, wenn du weisst ob das geht oder nicht.
      Okay, scheint, als hätte es mit dem Cache löschen funktioniert.
      Eine Änderung ist sofort in der EDOMI Liste sichtbar. Perfekt!
      Danke dafür!

EDIT: Jep, hab's gerade gemerkt. Danke. Jetzt mach ich mal den LBS fertig.

Kommentar

Hallo jonofe

nachdem schon 10 Downloads beim LBS19000649 - EDOMI LBS Notification v0.1 sind und anscheinend keiner Probleme damit hat.

Bei mir mag er den Import nicht

EDOMI_·_Administration.png

Kommentar

Ich hab ihn dann als Text kopiert, dann ging es. Aber der BS tut nix auch der Telegramm Contact V0.7 geht bei mir nicht. Zurück auf 0.6 und alles ist wieder OK....

Kommentar

Weis nicht ob es damit zu tun hat, aber der code wird dann mal so im Screen rot hinterlegt im Downloadbereich.

Unbenannt.PNG

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
              Hallo jonofe

nachdem schon 10 Downloads beim LBS19000649 - EDOMI LBS Notification v0.1 sind und anscheinend keiner Probleme damit hat.

Bei mir mag er den Import nicht

EDOMI_·_Administration.png
              Kann ich ebenfalls so bestätigen.

Kommentar

Habe ihn noch mal neu hochgeladen. Bitte mal testen.

Kommentar

Hallo miteinander,

im Baustein hat es einige nicht escaped'e Anführungszeichen. Die folgenden Zeilen ersetzen, dann lässt sich der Baustein importieren:

Zeile 380
                  Ist:
                  Code:
                  $telegram .= "<code>Link      : </code><a rel="nofollow" href="\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";
                  Soll:
                  Code:
                  $telegram .= "<code>Link      : </code><a rel=\"nofollow\" href=\"\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";
                  Zeile 408
                  Ist:
                  Code:
                  $telegram .= "<code>Link      : </code><a rel="nofollow" href="\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";
                  Soll:
                  Code:
                  $telegram .= "<code>Link      : </code><a rel=\"nofollow\" href=\"\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";

Wird sicher auch von André umgehend korrigiert...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                    Hallo miteinander,

im Baustein hat es einige nicht escaped'e Anführungszeichen. Die folgenden Zeilen ersetzen, dann lässt sich der Baustein importieren:

Zeile 380
                    Ist:
                    Code:
                    $telegram .= "<code>Link : </code><a rel="nofollow" href="\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";
                    Soll:
                    Code:
                    $telegram .= "<code>Link : </code><a rel=\"nofollow\" href=\"\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";
                    Zeile 408
                    Ist:
                    Code:
                    $telegram .= "<code>Link : </code><a rel="nofollow" href="\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";
                    Soll:
                    Code:
                    $telegram .= "<code>Link : </code><a rel=\"nofollow\" href=\"\">LBS".$l['id']."</a>\n\n";

Wird sicher auch von André umgehend korrigiert...
                    Das scheint eher ein Import/Export Problem im Verwaltungsportal zu sein, denn bei mir läuft der Baustein problemlos.
                    Ich werd mir den mal runterladen und sehen wie er dann aussieht.

Screenshot from 2016-12-28 11-56-49.png
                    Zuletzt geändert von jonofe; 28.12.2016, 11:57.

Kommentar

Hallo André

Das scheint eher ein Import/Export Problem im Verwaltungsportal zu sein, denn bei mir läuft der Baustein problemlos.
                      Ich werd mir den mal runterladen und sehen wie er dann aussieht.
                      Nein, ist es nicht. Die erste Version von Dir war wirklich anders. Ich hatte mich schon gewundert, das dort die href-Tags leer waren. Die aktuelle Version sieht an dieser Stelle nun korrekt aus resp. die href-Tags erhalten auch Inhalt.

Oder hast Du nochmal den exakt gleichen Content hochgeladen?
                      Zuletzt geändert von starwarsfan; 28.12.2016, 12:00. Grund: Updated
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                        Hallo André

Nein, ist es nicht. Die erste Version von Dir war wirklich anders. Ich hatte mich schon gewundert, das dort die href-Tags leer waren. Die aktuelle Version sieht an dieser Stelle nun korrekt aus resp. die href-Tags erhalten auch Inhalt.

Oder hast Du nochmal den exakt gleichen Content hochgeladen?
                        Ja, habe ihn 1:1 aus eclipse kopiert. So wie es eigentlich immer mache. Hmmm, seltsam.
                        Lade auch noch mal das Update für den Telegram Contact v0.7 hoch.

Kommentar

Mögt ihr das nicht bitte im Thread des Bausteins klären... !?

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                            Mögt ihr das nicht bitte im Thread des Bausteins klären... !?
                            Gute Idee, habe mal einen separaten Thread aufgemacht.

Vielleicht kann ja ein Admin #252 - #262 dorthin verschieben.

Kommentar

Mist, hab mich beim Titel vertippt. Muss 19000649 heißen. Christian?

Kommentar

Lädt...
                              X