Hallo Leute,
habe es schon über die Suche probiert und nichts gefunden.
zu meinem Problem.
Ich habe heute in meinem Edomi aktuell das Datum 01.02.2017. Weiß nicht recht wie ich das aktuelle Datum also 02.01.2017 bekomme, Automatisch wie in der Hilfe beschrieben wird es nicht geändert. Über das Bios hab ich nur die Uhrzeit hin bekommen, wenn ich das Datum zurück setzte startet Edomi nicht. Folgende Fehlermeldung kommt beim booten.
/dev/mapper/vg-edomi-lv_root: unerwartete Inkonsistenz; fsck Manuel Ausführen
(d.h. ohne -a oder -p Option)
Dann will es einen Login oder mit -D weiter.
Kann dann aber nichts tippen. Mit Enter kommt dann immer wieder das gleiche.
Wenn ich dann ein paar mal "Strg" + d drücke reboot das System und das gleiche kommt wieder.
Wenn ich dann das Datum im Bios wieder auf den 01.02.2017 stelle, läuft wieder alles normal durch.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße Daniel
habe es schon über die Suche probiert und nichts gefunden.
zu meinem Problem.
Ich habe heute in meinem Edomi aktuell das Datum 01.02.2017. Weiß nicht recht wie ich das aktuelle Datum also 02.01.2017 bekomme, Automatisch wie in der Hilfe beschrieben wird es nicht geändert. Über das Bios hab ich nur die Uhrzeit hin bekommen, wenn ich das Datum zurück setzte startet Edomi nicht. Folgende Fehlermeldung kommt beim booten.
/dev/mapper/vg-edomi-lv_root: unerwartete Inkonsistenz; fsck Manuel Ausführen
(d.h. ohne -a oder -p Option)
Dann will es einen Login oder mit -D weiter.
Kann dann aber nichts tippen. Mit Enter kommt dann immer wieder das gleiche.
Wenn ich dann ein paar mal "Strg" + d drücke reboot das System und das gleiche kommt wieder.
Wenn ich dann das Datum im Bios wieder auf den 01.02.2017 stelle, läuft wieder alles normal durch.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße Daniel
Kommentar