Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loggig Anzahl Lichter an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Loggig Anzahl Lichter an

Ich habe mich mal an der Loggig ran getraut.
    Dachte ganz einfach aber es geht wohl nicht.
    Wollte einfach alle Lichter im Wohnzimmer die an sind aufgezählt haben.
    Jemand nen Tipp ?
    Danke
    Angehängte Dateien

Hi,

weiß jetzt nicht ob es am Bildelement liegt... evlt mal das Universalelement verwenden !!
    Bei mir funktioniert jedenfalls das ganze mit dem Additionsbaustein (2x)...
    Die Eingänge brauchst du auch nicht extra auf einen Eingangsbaustein setzen.. die kannst du gleich direkt
    in den 4x Additionsbaustein schicken.

zweitens.. für was braucht man die Anzahl der Lampen die an sind ? bringt ja recht wenig...
    wäre sowas nicht informativer ?
    Bereich.png

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      zweitens.. für was braucht man die Anzahl der Lampen die an sind ?
      Für Übersichtsdarstellungen:

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 04.01.2017, 16:53. Grund: Anhang ergänzt
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Ja.. ok... sieht cool aus
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

oh da hab ich den falschen Baustein kopiert. Garnicht gesehen. Also im Prinzip sollte es so gehen.
          Danke fuer die anderen tipps.
          Das mit welche Lichter an sind ist auch Informativ. Mal schauen ob ich das auch hin bekomme.
          Der Text kommt vom KO

Kommentar

Also wenn ich auf Live Ansicht gehe oder bei dem Ko auf Live klicke bekomme ich einen Wert angezeigt. Das müsste also alles gehen.
            Ich habe wohl in der Darstellung ein Problem. Bekomme auch keine Werte von der Wetterstation momentan gezeigt. Nur bei Regen kommt der Text NEIN

Bei dem Universalelement muss ich bei Beschriftung doch nur
            {#}
            einsetzen und dies Wert durch den Wert ersetzt. Oder was muss gemacht werden. Die Logik ist aktiv geklickt.

Kommentar

das KO hast du unten angegeben ??

MrIcemanLE diese gelben Infos hast du die selbst erstellt, oder kann man sich die "automatisch" anzeigen lassen ?

Kommentar

Ja siehe oben mein Beitrag bei dem Bild.
                Habe nun bei nem Universalelement bei Kommunikationsobjekt das interne KO verwendet was ich angelegt habe und in der Logik in der Ausgangsbox ausgewählt habe.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Oben hast du KO 353 .. unten 354
                  .. passt das ?

Kommentar

Ja ich hatte das ganze nochmal neu angelegt wie du gesagt hattest und auch ein neues internes ko verwendet. Also direkt in den Additionsbaustein rein die KO's von den Lichter...

Kommentar

das KO hast du unten angegeben ??

MrIcemanLE diese gelben Infos hast du die selbst erstellt, oder kann man sich die "automatisch" anzeigen lassen ?
                      Das sind kleine quadratische Universalelemente mit dynamischen Design für iKO 1 bis 99. Ist das iKO = 0 bleibt das Icon leer und das Badge auch.

Am unteren Bildrand erkennst du den Aufbau.

Bildschirmfoto 2017-01-04 um 20.53.21.png
                      Gruß
                      Stefan

Kommentar

MrIcemanLE und wie sieht dein dynamisches Design aus? Die Einstellungen von der Optik wie du es wünschst und bei Beschriftung einfach {#}?
                        Ich weis noch immer nicht wo mein Fehler sein soll

Kommentar

ok also über dynamische Designs geht es bei mir
                          Auser ich benutze da meine Vorlagen, dann geht es nicht. Ich muss noch schauen wieso aber notfalls mache ich es auch so ein Element extra für die Ausgabe und ein Element für den Hintergrund
                          Zuletzt geändert von lordofchaos; 05.01.2017, 07:33.

Kommentar

Hier mal alle meine Einstellungen.. so geht das eigentlich ganz gut.. :

Bereich.png
                            Das Universalelement mit zwei individuellen Designs..

Bereich1.pngBereich2.png

Gruß Martin

Kommentar

Hier mal alle meine Einstellungen.. so geht das eigentlich ganz gut.. :
                              Das Design für 0->0 kannst du dir sparen, wenn da ohnehin keine Eigenschaften gesetzt werden.

Tipp: Du kannst auch Designvorlagen für dynmische Designs anlegen. Dann kannst du alle Badges zentral ändern.

Dynamische Designvorlage.PNG
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X