Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe mich mal an der Loggig ran getraut.
Dachte ganz einfach aber es geht wohl nicht.
Wollte einfach alle Lichter im Wohnzimmer die an sind aufgezählt haben.
Jemand nen Tipp ?
Danke
weiß jetzt nicht ob es am Bildelement liegt... evlt mal das Universalelement verwenden !!
Bei mir funktioniert jedenfalls das ganze mit dem Additionsbaustein (2x)...
Die Eingänge brauchst du auch nicht extra auf einen Eingangsbaustein setzen.. die kannst du gleich direkt
in den 4x Additionsbaustein schicken.
zweitens.. für was braucht man die Anzahl der Lampen die an sind ? bringt ja recht wenig...
wäre sowas nicht informativer ? Bereich.png
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
oh da hab ich den falschen Baustein kopiert. Garnicht gesehen. Also im Prinzip sollte es so gehen.
Danke fuer die anderen tipps.
Das mit welche Lichter an sind ist auch Informativ. Mal schauen ob ich das auch hin bekomme.
Der Text kommt vom KO
Also wenn ich auf Live Ansicht gehe oder bei dem Ko auf Live klicke bekomme ich einen Wert angezeigt. Das müsste also alles gehen.
Ich habe wohl in der Darstellung ein Problem. Bekomme auch keine Werte von der Wetterstation momentan gezeigt. Nur bei Regen kommt der Text NEIN
Bei dem Universalelement muss ich bei Beschriftung doch nur
{#}
einsetzen und dies Wert durch den Wert ersetzt. Oder was muss gemacht werden. Die Logik ist aktiv geklickt.
Ja siehe oben mein Beitrag bei dem Bild.
Habe nun bei nem Universalelement bei Kommunikationsobjekt das interne KO verwendet was ich angelegt habe und in der Logik in der Ausgangsbox ausgewählt habe.
Ja ich hatte das ganze nochmal neu angelegt wie du gesagt hattest und auch ein neues internes ko verwendet. Also direkt in den Additionsbaustein rein die KO's von den Lichter...
MrIcemanLE und wie sieht dein dynamisches Design aus? Die Einstellungen von der Optik wie du es wünschst und bei Beschriftung einfach {#}?
Ich weis noch immer nicht wo mein Fehler sein soll
ok also über dynamische Designs geht es bei mir
Auser ich benutze da meine Vorlagen, dann geht es nicht. Ich muss noch schauen wieso aber notfalls mache ich es auch so ein Element extra für die Ausgabe und ein Element für den Hintergrund
Zuletzt geändert von lordofchaos; 05.01.2017, 07:33.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar