Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi ist langweilig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi ist langweilig...

echt jetzt...

hab vor ein paar Wochen Edomi problemlos installiert.. lief sofort ohne zu murren auf meiner VM...

Hab dann angefangen die Visu zu erstellen.. auch wenn es viel Arbeit war, da man ja alles selber
    (oder mit Timberlands Vorlage) erstellen muss... aber wenn dann mal eine Version fertig ist, kann
    man sich x beliebige per copy/paste erstellen.

Dann ging es an Logiken.. auch hier gibt es eine Vielzahl verschiedenster LBS... sogar die Implementation
    der für mich so wichtigen Synology Events ging überraschend einfach.
    Squeezebox, Fritzbox usw... alles einfach nur einfügen, verknüpfen ... fertig...
    (Wenn ich mir da andere Systeme ansehe, wie viel Wartungsaufwand da zum teil benötigt wird)

Aktuell hab ich alles verbaut was mir wichtig ist... alles was ich jetzt mach brauch ich eigentlich nicht.

Aber auch das geht mir langsam aus... UND JETZT ??

Idee für V 1.49... in der Edomi.ini ... Häkchen für "Random Error"... das es nicht langweilig wird

Danke nochmal gaert ... geniales Tool !!

Gruß Martin

Zuletzt geändert von Brick; 11.01.2017, 08:30.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hallo Martin,

wenn Dir langweilig ist, ich könnte mal Nachhilfe in Edomi gebrauchen
    Viele Grüße
    Thomas

Kommentar

nur weil mir langweilig ist, bin ich noch kein Profi... aber wenn ich helfen kann...

was geht nicht ?
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Du könntest dich ggf. auch im Wiki austoben da ist m.E. noch viel potenzial ;-)

Kommentar

Stimmt... muss ich mir mal anschauen...

Kommentar

Ich kann da nur zustimmen. Was für ein geniales Programm..
            Danke auch an gaert

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            (oder mit Timberlands Vorlage)
            Wo finde ich das?
            Danke

Kommentar

Ha, wo Du den Thread gerade wieder hochholst. Brick ich hab da einen Baustein der Edomi mit 10 Codezeilen unvorhersehbar und ohne Fehlermeldung zum einschlafen bringt! Bei Interesse einfach melden, bevor ich den Fehler finde....

Kommentar

Martin Hein .. kuck mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...eispiel/page12

vento66 ... super... genau was ich gesucht hab... Baustein freigeben .. hopp hopp

Kommentar

leider kann man noch keine Visu Elemente exportieren - sonst hätte ich auch gesagt, dass du dich in Vorlagen austoben könntest.
                  Meine Visu wird es erst geben, wenn Vorlagen importierbar sind - nicht jeder tut sich leicht auf dem Gebiet.

Das mit den Logiken klappt wirklich gut - hier gibts auch von mir ein großes Lob.
                  Visu ohne responsive Design und ohne Vorlagen nur was für Experten,...

Kommentar

Ich finds nett das ihr mir alle Arbeit geben wollt

Mit "langweilig" wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es schon sehr stabil läuft... und das ich von den bis jetzt getesteten Systemen (OpenHab, Eibpc, Smarthome.py/Smartvisu) hier jetzt noch kaum Zeit investieren muss. Visu läuft, Logiken laufen.. und mir fällt, jetzt nach ca. einem Monat nichts mehr ein, was ich
                    noch umsetzen wollen würde. Das hat bei allen anderen Systemen deutlich länger gedauert. Das finde ich schon sehr bemerkenswert.

Gruß Martin

Kommentar

Ich wünschte ich könnte das auch schon sagen, aber es ist ja Dank guter Unterstützung in der Mache

Kommentar

Und wenn dir dann immer noch langweilig ist ... ;-)

dann könntest du meine gefühlten 1000 Logiken vom HS in Edomi migrieren :-) ( 200 sinds bestimmt )

Ein paar Jahre früher wäre Edomi recht gewesen leider stecken jetzt schon so viele Stunden im HS das sind der Aufwand für mich im Moment nicht rentiert bzw.
                        fehlt mir die Zeit dazu .

greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Und weil es so langweilig ist lass ich mal den Mond auch wandern....

IMG_0409.png

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                            Und weil es so langweilig ist lass ich mal den Mond auch wandern....

IMG_0409.png
                            ..erst die Sonne dann der Mond.. coolllll...

Kommentar

timberland : Hast du da ne neue Schriftart für die Mondphasen ?

Kommentar

Lädt...
                              X