Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skala für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

timberland .. die zweite (halbtransparente) Kontur.. ist die ein eigener Layer ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich komm noch mal zu meiner Eingangsfrage zurück...

Sollen wir irgendwo einen Bereich/Thread erstellen in dem PNG's und ähnliches gesammelt werden..
      Speziell für Elemente für Edomi bzw. für die Visu...

Wenn ja, wo ?

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ja ist ein zweites Element. Das kann man sich in der Demovisu auch ansehen.

Kommentar

Die könnte man auch als Designvorlage und CSS machen, würde Ressourcen schonen.

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
            Na dann komm ich auch mal dazu

EDOMI1.pngEDOMI2.png
            Hallo Timberland,

in Deiner Lautsprecherskala (hast Du schon in einem anderen Post als svg-Datei dankenswerterweise eingestellt) hat sich offensichtlich der Fehlerteufel eingeschlichen:
            Auf der Skala fehlt die "25"- das hat mich bei der Anzeige von Temperaturwerten zur Verzweiflung gebracht, bis ich den Fehler bemerkt habe.

Wie kann man diese *.svg-Skalen beliebig anpassen ? Gibt es hierzu eine Anleitung ?- dies wäre "superhilfreich" und einen ganz große Bitte von mir.

Andreas

Kommentar

ich bin danach vorgegangen.. mit ein bisschen Eifer bekommt man das ganz gut hin.. auch wenn ich ein
              paar Anläufe gebraucht hab..

http://goinkscape.com/how-to-create-...r-in-inkscape/

Gruß Martin

Kommentar

Zuletzt geändert von timberland; 07.03.2019, 21:36.

Kommentar

Hier gibt es einen Skalen Generator http://vektorrascheln.de/posts/2016/...anordnen1.html

Kommentar

Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
                    Hier gibt es einen Skalen Generator http://vektorrascheln.de/posts/2016/...anordnen1.html
                    Dieser Skalengenerator hat zwar ein paar Optionen, aber das Ergebnis fand ich nicht so schön. Man muss noch etwas Arbeit in den Plugin-Code investieren.

Kommentar

Guten Morgen!
                      Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig!!
                      Ich möchte den Stellwert und die Temperatur anzeigen. Hierfür sollten 2 Skalen (eine ca. 400x400, eine 300x300 als Bildelement) aufeinander liegen. Wenn ich die Skalen hier benutze dann verdecken die Ecken der kleineren Skala etwas die größer. Wie kann ich das denn vermeiden? Zum Verstellen des Stellwertes muss ich dann einen Drehregler nehmen?

Danke schon mal.

Kommentar

ttcoach: Setz in den Objekteigenschaften der grösseren Skala den Z-Index mal auf 1 (vorrausgesetzt der Z-Index der kleineren ist auf 0) dann wird die größere eine Ebene über die kleinere gelegt.

Kommentar

Hey! Dann sehe ich doch die kleine Skala gar nicht mehr! Gibt es die Skalen als svg? Dann müsste die Überlagerung wohl gehen?

Kommentar

Um das Thema nochmal hochzuholen, ich fände es super, wenn Skalen oder Icons eine Extra Anlaufstelle hätten. Damit tue ich mich recht schwer. Die Funktionen okay, aber das Design... Meine Skalen habe ich mir durch suchen per FTP vom Demoprojekt von Timberland runtergeladen.

Ich wäre für eine Anlaufstelle für so etwas und finde es durchaus nützlich.

Viele Grüße
                            Nils

Kommentar

Da bin ich für

Kommentar

Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
                                Die könnte man auch als Designvorlage und CSS machen, würde Ressourcen schonen.
                                Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber die Problemstellung ist aktuell, hat jemand ein Tipp wie man es mit CSS hinbekommt? Fals überhaupt möglich

Kommentar

Lädt...
                                X