Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff mehr auf die Adminoberfläche - Datenbankfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Zugriff mehr auf die Adminoberfläche - Datenbankfehler

Hallo,
    jetzt ist es doch passiert...

Ich hatte schon darüber nachgedacht eine USV für den Edomi Server zu kaufen, aber dabei ist es leider geblieben. Nun gab es bei uns einen Stromausfall und Edomi wurde "Hart" beendet. Beim Neustart zeigt Edomi jedes mal "Datenbank überprüft (9 Fehler)" an.

Edomi startet jedoch trotzdem und meine Visualisierung und Logik scheinen problemlos zu funktionieren. Die Adminoberfläche bleibt jedoch an einem sich ständig drehenden grünen Kreis hängen und ich kann sie nicht mehr erreichen. Sicherungskopien habe ich, jedoch keine ganz Aktuellen. Daher meine Frage, ob es eine Chance gibt, die Stunden seit der letzten Sicherung zu retten?

Gibt es eine Möglichkeiten die Datenbank manuell zu reparieren?
    Der SSH Zugriff auf Edomi funktioniert. Gibt es eine Chance das Liveprojekt (oder alternativ die Archive innerhalb Edomis) zu "retten" und in eine Neuinstallation einzuspielen?

Besten Dank schonmal!
    Zuletzt geändert von Träumer; 18.01.2017, 20:24.

Die Archive sind in der Datenbank /edomiLive im Table archivKoData gespeichert. Wenn Du davon einen Dump machst, kannst Du die Daten nachher wieder einspielen.

Edit: Eigentlich möchte ich Leuten die "egal" heisen, und auch dort wohnen, eigentlich gar nicht antworten..... Daher bin ich dann auch hier raus!
    Zuletzt geändert von vento66; 18.01.2017, 19:26.

Kommentar

Zitat von Träumer Beitrag anzeigen
      Sicherungskopien habe ich, jedoch keine ganz Aktuellen. Daher meine Frage, ob es eine Chance gibt, die Stunden seit der letzten Sicherung zu retten?
      EDOMI macht doch defaultmäßig jede Nacht eine Sicherung und behält die Sicherungen für 7 Tage.
      Hast du mal in /var/edomi-backups geschaut. Sieht bei mir so aus ...

Screenshot from 2017-01-18 19-27-09.png

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

EDOMI macht doch defaultmäßig jede Nacht eine Sicherung und behält die Sicherungen für 7 Tage.
        Hast du mal in /var/edomi-backups geschaut. Sieht bei mir so aus ...
        Perfekt, besten Dank jonofe!
        Das Edomi Backup vorm Vortag heruntergeladen -> alte Sicherung des Server zurückgespielt -> Backup wieder hochgeladen und Edomi darauf zurückgesetzt. Alles wieder da!

In der Entwicklung wurde an vieles gedacht => Sehr starkte Software

vento66

Kanarische Inseln oder ähnliches wäre deutlich kreativer gewesen ;-)

Kommentar

Lädt...
        X