Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail Versand bei jedem Projektstart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Mail Versand bei jedem Projektstart

Servus...

Ich hab mal wieder ein kleines Problem und komme einfach nicht auf eine Lösung die zufriedenstellend Funktioniert

Wenn die Temperatur in meinem Pufferspeicher über 75 bzw. 90C° steigt würde ich gerne eine e-mail bzw eine SMS erhalten.
    Das funktioniert auch soweit jedoch erhalte ich bei jedem Systemstart auch diese besagte Meldung.

E-Mail.jpg
    Die KO´s für Warmwasser und Puffertemp kommen von einem externen LBS und werden alle 5 Minuten Aktualisiert

Tausch deine sendByChange Bausteine gegen den hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000138

Kommentar

Oder versuch es mal mit dem Eingang ungleich 0
      Zuletzt geändert von timberland; 20.01.2017, 20:32.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Tausch deine sendByChange Bausteine gegen den hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000138
        Du bist der beste

Vielen Dank hat funktioniert

Kommentar

Trotzdem würde ich timberland nicht ignorieren Sonst wird die Ausgangsbox bei jedem(!) Telegramm getriggert - also auch bei 0...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
            Oder gib versuch es mal mit dem Eingang ungleich 0
            Was verstehst du dann unter "Eingang ungleich 0"

Kommentar

An der Ausgangsbox der obere Eingang.

Kommentar

Ahhhh Ok jetzt versteh ich was du meinst... Danke für den Hinweiß

Kommentar

Soo hab nun beides getestet...

Optimal sind beide nicht beim ersten Vorschlag wird wird zwar beim Systemstart nicht gesendet jedoch wenn der Wert am Schluss unter die 90 bzw 75 fällt also jeder 0/1

Beim zweiten Vorschlag wird auch nicht beim Sytemstart dafür jedoch bei der ersten Abfrage...

Kommentar

Was willst du erreichen? Denke wenn du über oder unter die Temperatur kommst, wird immer eine 1 gesendet.

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                      Was willst du erreichen? Denke wenn du über oder unter die Temperatur kommst, wird immer eine 1 gesendet.
                      Nein ich will nur eine Benachrichtigung wenn der wert über 75 bzw 90 ist

Kommentar

Zitat von 19andy89 Beitrag anzeigen

Beim zweiten Vorschlag wird auch nicht beim Sytemstart dafür jedoch bei der ersten Abfrage...
                        Das macht er ja, oder? Sendet er auch bei der Abfrage wenn eine 0 bei der Abfrage ist.

Kommentar

Guten Morgen

Also... mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden... wenn ich beide Vorschläge kombiniere funktioniert das ganze wie gewünscht...

E-mail_2.jpg
                          Für Kritik und Besserungsvorschläge bin ich gerne offen...

Kommentar

Lädt...
                          X