Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000920 Panasonic TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin nicht so schnell .

Ich habe eine Zip Datei hoch geladen.
    Sieht wirklich anderst aus als bei den anderen LBS
    Entpacke auch noch die Zip im Archiv.

Kommentar

murelli146 In das Zip File sollten nur die Anhänge. Der BS sollte in das Modulfeld. Das wird dann alles zusammen gepackt, und für den DL bereitgestellt.

Kommentar

Danke nochmal! Ich bin gespannt auf die Anwendung.

Grüße
        Frank

Kommentar

Wie läd man den LBS richtig hoch?

Zip erstellen und hochladen oder einfach den php Code hochladen?

Kommentar

OK Danke

Kommentar

Hab's geändert

Kommentar

Zuletzt geändert von mywap; 28.01.2017, 23:10. Grund: Verschoben in anderen Thread

Kommentar

Hi, mein CXN-758 von 2015 funktioniert auch! Danke für die Mühe!

Eine Frage hab ich, kann man "Channels" direkt aufrufen oder nur über UP/DOWN ?

Kommentar

man kann über die Zahlentasten plus ENTER direkt Kanäle aufrufen. Ich habe in dem Bausteinthread eine kleine Modifikation des LBS geposted, mit dem mehrere Kommandos hintereinander gesendet werden können (Siehe Thread Bausteinverwaltung / Downloadbereich #162).
                    .

Kommentar

Zitat von mywap Beitrag anzeigen
                      murelli146
                      Vielen Dank für den Baustein. Funktioniert auch bei meinem VT30 Bj. 2011 klasse. Ich schalte ihn allerdings aktuell per IRTRANS ein.

Ich wähle z.B. in der Visu direkt einen Sender per Schaltfläche aus (siehe unten den Ausschnitt aus der Visu). Da ich hierfür z.B. einen zweistelligen Sendeplatz auswählen muss, hatte ich es zunächst mit dem setzen von einzelnen Befehlen direkt hintereinander versucht. Das hat nicht funktioniert.

Also habe ich Deinen Baustein so erweitert, dass am Befehlseingang auch eine Liste von Befehlen durch "|" getrennt angelegt werden können, die dann nacheinander abgearbeitet werden. Die Änderungen sind im EXEC Bereich im unten ausgeschnittenen Abschnitt. Wenn Du willst, kannst Du ja den "offiziellen" LBS entsprechend erweitern. Damit ist dann z.B. so eine Befehlskette möglich: "D4|D2|ENTER", die direkt auf Kanal 42 umschaltet.

Viele Grüße
                      Frank

Code:
                      //Script Panasonic TV VT30 getestet___________________________________________________________________________________________________________________

$E=getLogicEingangDataAll($id); // aktuellen Daten aller Eingänge in $E schreiben
                      $ip = $E[1]['value']; // IP Adresse verfügbar machen

if (getLogicElementVar($id,1)) //Befehl ausführen? vom LBS Teil
                      {
                      if ($befehle = explode("|", $E[2]['value'])) {
                      foreach ($befehle as $befehl) { // Iteriere über alle Befehle
                      // neuen befehl zum TV senden
                      sendKey('NRC_'.$befehl.'-ONOFF'); // Befehl String anpassen und Senden
                      if ($befehl=='MUTE'||$befehl=='VOLUP'||$befehl=='VOLDOWN') {
                      setLogicElementVar($id,2,1); // Wenn Volume oder Mute verändert wird die Statusabfrage aktivieren
                      }
                      }
                      }
                      setLogicElementVar($id,1,0); // Befehl ausführen für nächsten aufruf auf 0 setzen
                      }
                      Bildschirmfoto 2017-01-28 um 18.25.16.png
                      Hallo Frank,

danke für deinen Hinweis hab deine Modifikation eingebaut. Nun ist es möglich Befehle in einer Liste zu Übergeben > "D0|D0|D1|D2" wählt Sender 12.
                      Damit kann man nun Kanäle direkt anwählen.
                      Wie hast du auf deiner Visu die EPG Daten eingebunden? Sieht cool aus.

Gruß Gernot
                      Zuletzt geändert von murelli146; 29.01.2017, 16:47.

Kommentar

Mein alter GW20 ist scheinbar nicht mehr kompatibel. Ob das als Argument bei der Regierung für ein TV-Update durchgeht?
                        Gruß,
                        Matthias

Kommentar

Dann kauf dir aber keinen neuen, mit dem Firefox OS geht es nicht

Kommentar

Nabend,

weiß jemand ob es mit einem TX-l42d25e Modell aus 2010 auch funktioniert?
                            Eine LAN Schnittstelle hat das Teil zumindest wie ich gesehen hab. Bin
                            mit Edomi noch nicht soweit, sonst hätte ich das schon getestet.

Gruß Steffen

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                              Dann kauf dir aber keinen neuen, mit dem Firefox OS geht es nicht
                              Kann ich nicht bestätigen! Mein 758er hat auch schon FirefoxOS und funktioniert mit dem LBS!

Kommentar

mein 2015/2016 crw 734er geht gar nich

Wie alt ist den deiner?
                                Zuletzt geändert von SeatSLF; 30.01.2017, 05:43.

Kommentar

Lädt...
                                X