Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000721: NibeUplink API Request - LBS19000723: NibeUplink API Parameters
Systemstatus. Compressor und Pumpendrehzahlen usw hab ich. Das hat der Becker schon alles samt Node Red Dashboard ausgearbeitet und die Adressen rausgesucht.
die restlichen müssen wir da noch raussuchen. Aber ich schau dass ich heut was zusammensuche
Hier bei Becker gibts alle Flows und Anleitungen. Ich hab das für meine Zwecke erweitert.
hier mein Node Red Flow inkl MQTT zum download https://we.tl/t-cgHvEPDbIM
hier gibts die Adressen zum raussuchen: https://github.com/anerdins/nibepi/b...els/F1155.json
zb Alarm: register":"45001"
Update ist für mich unwichtig. fahre mit alter software, weil die neuere nur schlechter ist.
Ansonsten kann man den Entwickler in FB alles fragen.
So sieht meine Visu aus:
Die Linien bewegen sich bei Pumpenbetrieb, da gibts überall Animationen und CSS in meiner Visu.
1wire Sensoren an meinen Ringgrabenkollektor und in Grafana alle Logs.
Müsste ich mir mal anschauen, nutze den LBS nicht mehr so richtig, da ich auf Modbus umgestiegen bin.
Liest sich aber als hätte sich die Struktur der Antworten der API geändert.
An der Stelle nutzt das Script eigentlich nur die gerade ausgehandelten Zugangsdaten um einmal alle Datenpunkte abzufragen, die von der API für das System rückgemeldet werden.
Hast du vielleicht mal geschaut oder ist der LBS beerdigt?
Aus verschiedenen Gründen würde ich gerne noch den LBS statt des NibePi verwenden und habe die gleichen Probleme wie jaydee73 seinerzeit.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/edomi/www/admin/nibe.php on line 154
DerSeppel
planst du eine Anpassung deiner Bausteine an myuplink ?
Da ja ab August keine Daten mehr über die alte API bereitgestellt werden und die alten Wärmepumpen dein Update an myuplink benötigen.
Ich habe meine NIBE heute das Update verpasst. Ím alten Portal ist die dann offline.
Hm, bisher hatte ich das nicht geplant, da ich komplett auf Modbus umgestiegen bin.
Ich kann mir nach meinem Urlaub mal die neue API anschauen und sehen wie der Aufwand wäre.
Leider nicht, bisher. Ist ein etwas größerer Umbau. Kein Hexenwerk, aber der Authentication-Mechanismus müsste etwas angepasst werden.
Sollte aber für jeden mit Basis-PHP Kenntnissen machbar sein.
Ansonsten ist eh meine Empfehlung auf NibePi umzusteigen. Damit hast du dann auch volle lokale Kontrolle über die WP. Ohne Premium-Abo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar