Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, meine Browser-Fenster mit irgendeinem Befehl über meine Touch-Visu zu schließen (Chrome im Kiosk-Modus/ Windows 10) ?
Folgende Wege habe ich schon versucht:
1. Typ: shell
Daten: taskkill /IM chrome.exe /F
.... leider funktioniert das so nicht aus meiner Visu heraus
PS: In cmd-Fenster (NUR dort!) korrektes Schließen des Chrome-Fensters, leider folgt danach jedoch eine Fehlermeldung bei Neuaufruf von Chrome, da dieser nicht korrekt geschlossen wurde.
2. Auch mein 2. Versuch über Eventghost
Typ: URL: 255.255.255.255:33333; Daten: Win_Close (in Eventghost angelegt !), Anm: auch Port 6666 versucht !!!
... funktioniert ebenfalls nicht, unterstützt EDOMI überhaupt Broadcast-UDP-Befehle ?
3. in meiner Verzweiflung hab ich meine ersten LBS geschrieben -> leider auch ohne Erfolg (Bestätigung wird zwar auf 1 gesetzt aber das Fenster nicht geschlossen):
###[DEF]###
[name = Window.Close]
[e#1 = Trigger ]
[a#1=0/1]
###[/DEF]###
###[HELP]###
Bei Signal <>0 an Eingang 1 wird Window-close-Befehl geschickt und Browser geschlossen
###[/HELP]###
###[LBS]###
<?
function LB_LBSID($id) {
if ($E=getLogicEingangDataAll($id)) {
if ($E[1]['refresh'] && $E[1]['value']) {
callLogicFunctionExec(LBSID,$id);
setLogicLinkAusgang ($id,1,1);
}
} else {
setLogicLinkAusgang ($id,1,0);
}
}
?>
###[/LBS]###
###[EXEC]###
<?
echo "script>window.close();</script>";
?>
###[/EXEC]###
Funktioniert die überhaupt so ? Wer von Euch hat einen Vorschlag bzw. einen Fehlerhinweis (ist mein Baustein überhaupt korrekt ?) Ich wäre wirklich superdankbar !!!
Vielen Dank
Andreas
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, meine Browser-Fenster mit irgendeinem Befehl über meine Touch-Visu zu schließen (Chrome im Kiosk-Modus/ Windows 10) ?
Folgende Wege habe ich schon versucht:
1. Typ: shell
Daten: taskkill /IM chrome.exe /F
.... leider funktioniert das so nicht aus meiner Visu heraus
PS: In cmd-Fenster (NUR dort!) korrektes Schließen des Chrome-Fensters, leider folgt danach jedoch eine Fehlermeldung bei Neuaufruf von Chrome, da dieser nicht korrekt geschlossen wurde.
2. Auch mein 2. Versuch über Eventghost
Typ: URL: 255.255.255.255:33333; Daten: Win_Close (in Eventghost angelegt !), Anm: auch Port 6666 versucht !!!
... funktioniert ebenfalls nicht, unterstützt EDOMI überhaupt Broadcast-UDP-Befehle ?
3. in meiner Verzweiflung hab ich meine ersten LBS geschrieben -> leider auch ohne Erfolg (Bestätigung wird zwar auf 1 gesetzt aber das Fenster nicht geschlossen):
###[DEF]###
[name = Window.Close]
[e#1 = Trigger ]
[a#1=0/1]
###[/DEF]###
###[HELP]###
Bei Signal <>0 an Eingang 1 wird Window-close-Befehl geschickt und Browser geschlossen
###[/HELP]###
###[LBS]###
<?
function LB_LBSID($id) {
if ($E=getLogicEingangDataAll($id)) {
if ($E[1]['refresh'] && $E[1]['value']) {
callLogicFunctionExec(LBSID,$id);
setLogicLinkAusgang ($id,1,1);
}
} else {
setLogicLinkAusgang ($id,1,0);
}
}
?>
###[/LBS]###
###[EXEC]###
<?
echo "script>window.close();</script>";
?>
###[/EXEC]###
Funktioniert die überhaupt so ? Wer von Euch hat einen Vorschlag bzw. einen Fehlerhinweis (ist mein Baustein überhaupt korrekt ?) Ich wäre wirklich superdankbar !!!

Vielen Dank
Andreas
Kommentar