Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollbild nur bei 1440x960

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vollbild nur bei 1440x960

Hallo zusammen

ich habe an der Wand ein Surface Pro 3 mit einer Auflösung von 2160x1440.
    Wenn ich über Chrome den Vollbildmodus aufrufe liegt der bei 1440x960. Alles was drüber ist habe ich Balken unten, rechts oder beides.
    Wie bekomme ich die Auflösung von 2160x1440 hin?

was hast du den auf der Seite (-->bearbeiten) für eine Auflösung eingestellt ??

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wo meinst du ?
      In Windows ist die volle Auflösung eingestellt.
      In Chrome finde ich keine Einstellung zur Auflösung
      und in Edomi ist das Verhalten wie oben beschrieben ... bei großer Auflösung Balken, bei kleiner passt es. Ist aber nicht gewollt.

Kommentar

war nicht bei der Seite.. .sonder bei der Visu.. also Konfiguration--> Visualisierungen --> Bearbeiten

Hier Breite und Höhe !!

Bereichx.png
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Das meinte ich mich mit Auflösung ändern. Wenn ich hier die kleine 1440x960 einstell paßt es, wenn ich die große einstelle nicht.
          Im Moment ist die große drin und das bleibt auch so, da ich die ja haben will

Aber ich bin jetzt einen Schritt weiter. Wenn ich in Chrome auf Vollbild gehe paßt es.
          Nur wenn ich den Kiosk Mode aufrufe chrome.exe –kiosk http:// [enter URL here]” dann paßt es nicht.

Kommentar

Das "Problem" liegt daran, dass das Surface Pro bei einer Auflösung mit 2160x1440 und einer Skallierung von 150% windowsseitig betrieben wird. Stellst du die Skalierung auf 100% (Desktopicons und Fenster sind dann nur noch mit einer Lupe lesbar :-) ), so passt es auch in Chrome bzw. Edomi. Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Du musst halt den Faktor von 1,5 berücksichtigen (1440*1,5=2160;960*1,5=1440).

Gruß,
            Georg

Kommentar

Zitat von geolin Beitrag anzeigen
              Das "Problem" liegt daran, dass das Surface Pro bei einer Auflösung mit 2160x1440 und einer Skallierung von 150% windowsseitig betrieben wird. Stellst du die Skalierung auf 100% (Desktopicons und Fenster sind dann nur noch mit einer Lupe lesbar :-) ), so passt es auch in Chrome bzw. Edomi. Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Du musst halt den Faktor von 1,5 berücksichtigen (1440*1,5=2160;960*1,5=1440).

Gruß,
              Georg
              Ich habe das gleiche Problem bei einem Lenovo Touch mit einer Auflösung von 1980x1200 Px.
              Meine Edomi-Visu mit genau dieser Auflösung wird in Chrome-Vollbild auch korrekt angezeigt aber nur bei einer Skalierung von 100%.

Damit benötige ich aber bei allen anderen Anwendungen eine Lupe

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Ich habe leider keine Zeit + Muße, die komplette Visu auf die Auflösung von 1320x800 zu ändern, da ja offensichtlich zwar ein Hoch- aber KEIN Herunterskalieren mit Edomi möglich ist. Vielleicht wäre das ja ein Punkt für Christians Wunschliste ????

Danke
              Andreas
              Zuletzt geändert von ak68; 17.03.2017, 07:09.

Kommentar

Hab bei mir noch nicht umgestellt, aber mit einem Klick in Chrome auf Vollbild wird es richtig angezeigt.

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                  Hab bei mir noch nicht umgestellt, aber mit einem Klick in Chrome auf Vollbild wird es richtig angezeigt.
                  Das klappt bei meiner Auflösung (1980x1200) leider nicht, habe es nocheinmal versucht !

Außerdem rufe ich Chrome bereits im Vollbildmodus auf um die Titelleiste auszublenden !
                  Zuletzt geändert von ak68; 18.03.2017, 18:59.

Kommentar

Lädt...
                  X