Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anwesenheitserk. mit Fritzbox TR64 LBS 19000611 - schaltet nach Abfrage kurz auf 0
Anwesenheitserk. mit Fritzbox TR64 LBS 19000611 - schaltet nach Abfrage kurz auf 0
Hallo,
bei diesem LBS geht der Ausgang für "All" nach einer Abfrage immer auf "0".. auch wenn
Geräte online sind...
bei den einzelnen Devices bleibt die "1" stehen.. nur die All geht auf Null..
Bug or Feature ??
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Hallo zusammen, bin gerade den Baustein am testen.
Funktioniert so im großen und ganzen ganz gut ABER ich bekomm im Fehler-Log permanent folgenden Eintrag:
Hat jemand eine Idee dazu ... hab schon alles möglich probiert.
Der Eintrag kommt alle Minute da der Trigger auf minütlich ist und zwei mal weil es zwei Devices sind.
Erhöhe ich auf 4 sind es vier Einträge.
Vielen Dank.
Hi Fiddo,
ich finde die Zeilennummer merkwürdig. Kannst Du mal die betreffenden Zeilen posten bzw. hast Du mal einen Test mit unverändertem Baustein gemacht?
TR64 ist aktiviert - oder?
Gruss
Marc
Hallo Marc, bin hiergersde nicht mit Zugriff auf EDOMI aber ich hab den Original Baustein genommen
und unter „Trigger“ das Objekt für minütlich.
Device 1 und 2 die WLAN Namen wie in der Fritzbox.
Funktioniert auch alles bis auf die Meldungen im Log
Den Baustein hab ich heute heruntergeladen.
Fritzbox ist eine 7590 mit aktuellem OS.
Kann ich noch was anderes testen ? Braucht der Baustein kein Passwort oder Benutzerkonto ?
VG Tino
hab nur ne 7580 - aber auch mit aktuellem 6.92
Dein Weg klingt prinzipiell richtig. Habs soeben auf einem Testedomi nochmal ausprobiert. Funktioniert genau wie du beschrieben hast - allerdings ohne Fehler im Log.
Ideen gehen mir da langsam aus. Die Meldung hört sich nach einem Problem im Array aus. War - zugegebenermaßen - damals nicht so schön programmiert. Trotzdem schmeisst mir der Code auch auf meinem php Entwicklungssystem nicht die selbe Meldung raus.
Hab den Code mal schnell umgeschrieben - Versuch doch mal den:
###[HELP]### Anwesenheitserkennung via TR64 an der Fritzbox. Idee: https://www.schlaue-huette.de Code und Edomi Modifikation: MSW Getestet mit FritzOS 6.80, FRITZ!Box 7490 Funktioniert auch mit IOS Geräten, welche im Standby Ihren WLAN Empfang deaktivieren. Sobald das Gerät in WLAN Reichweite kommt bucht es sich kurz im WLAN ein. Dies registriert die Fritzbox
###[/HELP]###
###[LBS]### <? function LB_LBSID($id) {
if ($E=logic_getInputs($id)) {
if ($E[1]['refresh']==1) { logic_callExec(LBSID,$id); //EXEC-Script starten }
if ($E=getLogicEingangDataAll($id)) { //Dies muss der exakte Hostname sein, der in der FritzBox aufgeführt wird. Alternativ kann man auch IP oder MAC Adresse nutzen. Dazu muss jedoch die SOAP Abfrage geändert werden. //Hier können weitere Geräte angefügt werden. Diese dann mit e#4, e#5,... belegen $device = array($E[2]['value']=>'0',$E[3]['value']=>'0',$E[4]['value']=>'0',$E[5]['value']=>'0'); }
Hallo Marc, also ich kann gute Nachrichten berichten.
Hab als erstes einen eigenen Baustein angelegt und den "alten" DL Code eingefügt. Fehler kam sofort wieder.
Dann Deinen neuen Code in einen neu angelegten Logikbaustein und siehe da ... läuft schon seit 15 Min ohne Probleme.
Vielen Dank schon mal vorab und Danke für die großartige Arbeit !!!
Was hast Du geändert damit ich nicht ganz "dumm" sterbe ?
VG Tino
klasse. Dann werd ich die Änderung bei mir auch mal im Produktivsystem einpflegen und das ganze hochladen.
Tatsächlich sind die Arrays und Schleifen jetzt etwas "sauberer" angelegt.
Früher waren es 2 1-dimensionale Arrays und noch ne for Schleife
Jetzt ist es ein 2dim Array mit einem foreach loop.
Warum der Code allerdings nur bei Dir die Exception geschmissen hat ist mir weiterhin unklar.....
Hallo Marc, jetzt hab ich mal eine Zeit getestet und vielleicht ist es bei Dir ja auch schon aufgefallen ... bekomm folgende Fehlermeldung ins Logfile.
2018-07-31 06:31:01
312060
?
30437
Exception: UPnPError
EXCEPTION
2018-07-31 07:31:01
245239
?
8411
EXCEPTION
2018-07-31 08:31:01
336364
?
18845
EXCEPTION
2018-07-31 10:31:01
350399
?
7439
Interessanterweise alle 60 Minuten immer zum gleichen Zeitpunkt.
Wenn ich die Logikseite deaktiviere ist der Fehler weg. Sprich kommt von dem Baustein.
Hast Du da auch noch eine Erklärung ?
Sonnigen Tag. Tino
Deine Netzwerkumgebung scheint echt empfindlich zu sein.......
Ich kann die Exception leider nicht reproduzieren. Scheint als ob die SOAP Abfrage ins leere läuft. Man könnte versuchen, die exception über try catch abzufangen. Ich muss aber gestehen, das ich bei solche Geschichten in Edomi auch nicht immer die Lösung parat habe.
Hmm, komisch ich hab Edomi in einer VM laufen die noch nie irgendwelche Probleme hatte. Hast Du eine Idee warum das alle 60 Minuten passiert. Die Abfrage zur Box passiert ja deutlich öfter ....
VG Tino
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar