Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000578 Fahrzeitenermittlung / Drive time

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19000578 Fahrzeitenermittlung / Drive time

Hallo zusammen,

hat noch jemand diese Fehler?

Code:
    2017-02-17 16:20:30283888?1146Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 86 | Missing argument 1 for finish(), called in /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php on line 51 and definedERROR2017-02-17 16:20:30284702?1146Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 87 | Undefined variable: idERROR2017-02-17 16:20:30285607?1146Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 87 | unlink(/root/verkehr.json): No such file or directoryERROR2017-02-17 16:20:33691147?1169Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 86 | Missing argument 1 for finish(), called in /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php on line 51 and definedERROR2017-02-17 16:20:33691848?1169Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 87 | Undefined variable: idERROR2017-02-17 16:20:33692168?1169Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 87 | unlink(/root/verkehr.json): No such file or directoryERROR
    Den api key habe ich über diese url geprüft
    https://maps.googleapis.com/maps/api...=Montreal&key=
    (nach dem = muß der Key eingefügt werden)

Als ich den Baustein vor ein paar Tagen eingerichtet habe hat es funktioniert weiß aber nicht was ich verbrochen haben soll

Da ist wohl noch ein Fehler im LBS.
    Such mal nach finish(); und ersetze es durch finish($id);
    Dann sollte der Fehler weg sein. Er tritt nur auf, wenn keine Route gefunden wird.
    Der Author des LBS kann bestimmt mehr dazu sagen, was das genau bedeutet.

Kommentar

jonofe danke die Fehler sind weg

Ich hatte bei Start und Destination die PLZ eingegeben (bin mir sehr sicher dass das beim ersten Test funktioniert hat)

Wenn ich einen Ort eintrage habe ich sogar wieder Daten

mywap danke für den LBS, vielleicht kannst du den Tipp von André einbauen

Kommentar

jonofe hat recht. Ich hatte die $id zur Variabilisierung erst nachträglich eingeführt und den Aufruf bei fehlerhaften / leeren JSON Daten nicht geprüft. Ich habe gerade eine korrigierte Version hochgeladen. Sollte jetzt ok sein.

Danke.
        Frank

Kommentar

mywap hallo frank, ich habe entdeckt dass du im LBS Teil Exit verwendest

so wie ich gelesen habe sollte man das nicht tun siehe hier

https://knx-user-forum.de/forum/proj...589#post943589

gruss simone

Kommentar

Simone danke für den Hinweis. so wie ich das verstanden habe, ist das im EXEC Teil kein Problem, da eigener Prozess - böse wäre es im LBS Teil, da es dort die Logic engine stoppen würde.

Gibt es andere Erkenntnisse, dann ändere ich es.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

mywap ich habe selbst noch kein LBS geschrieben aber das ist doch im LBS Teil oder nicht

PHP-Code:
              ###[LBS]### 
              function LB_LBSID($id) {
              if (
              $E=logic_getInputs($id)) {
              if (
              $E[1]['refresh']) {
              if (!
              $E[2]['value']) {
              LB_LBSID_debug($id,"API_KEY nicht gesetzt, Abbruch",0);
              exit();

Kommentar

Simone Du hast recht, habe ich auf die Schnelle und iphone nicht gesehen. Hatte nur die finish() Funktion im Blick. Ist geändert und neu hochgeladen.
                Danke und viele Grüße
                Frank

Kommentar

mywap

der LBS hat mir nach dem 1.50 folgende Fehler gebracht

PHP-Code:
                  2017-04-30 18:11:45154181?1663Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php FehlercodeZeile30 file_get_contents(/root/verkehr560.json): failed to open streamNo such file or directoryERROR2017-04-30 18:11:46799413?1663Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php FehlercodeZeile87 unlink(/root/verkehr560.json): No such file or directoryERROR2017-04-30 18:11:45226912?1648Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php FehlercodeZeile30 file_get_contents(/root/verkehr560.json): failed to open streamNo such file or directoryERROR2017-04-30 18:11:46800457?1648Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000578.php FehlercodeZeile87 unlink(/root/verkehr560.json): No such file or directoryERROR 
                  edit: ich glaube ich weiss was es ist, vermutlich fehlt die datei. Ich werde mir die lbs hilfe anschauen
                  Zuletzt geändert von Simone; 30.04.2017, 17:50.

Kommentar

Wieso liegt denn da (oder soll liegen) ueberhaupt ein File unterhalb von /root?

Kommentar

wintermute

hmm weiß ich nicht, leider hat sich mein Verdacht nicht direkt bestätigt. Die Datei wird nicht manuell reinkopiert sondern das macht wohl der LBS hier

PHP-Code:
                        $cmd  'curl -s -G '$url .' -o /root/verkehr'.$id.'.json'
                      sollte also doch von mywap angepasst werden. Wo legt man so ein File am besten ab, dass diese beim Update nicht verloren gehen? In einem anderen LBS wird dieses Verzeichnis genutzt /usr/local/edomi/www/termine.txt oder geht das direkt im LBS nicht?

Kommentar

Das ist doch wohl eher ein File welches eh irgendwo runtergeladen wird, also ein temporaeres File. Ist doch egal, ob das ein Update ueberlebt oder nicht?
                        Also hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tempor%C3%A4re_Datei

Ansonsten: "Fremdfiles" werden (AFAIK) doch beim Update gar nicht geloescht, oder? Habs persoenlich noch nicht ausprobiert, ich hatte bisher noch keinen LBS der ein Konfigurationsfile braucht

Kommentar

Joa, aber dennoch gehört sowas nicht nach /root/... sondern nach /tmp/...

Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Ich habe die temporäre Datei jetzt nach /tmp gelegt - Download aktualisiert. Macht wohl nicht wirklich einen Unterschied. Bei mir läuft alles einwandfrei auch nach 1.50 Update.Simone Das sollte eigentlich nichts ausmachen. Schließlich wird die Datei vom Google Service geholt und ausgewertet. Stimmt noch der API-Key?

Grüße
                            Frank

Kommentar

Hallo mywap , Hallo Zusammen,

Ich verwende den Baustein auch seit kurzem und bekomme folgende Fehlermeldung:
                              Code:
                              Fehlercode: 8 | Zeile: 44 | Undefined index: duration_in_traffic    ERROR
                              Hier noch ein Screenshot meiner Logik. Auffällig ist auch, dass bei "Difference List" die gleiche Zeit wie bei "Duration list" steht. Das könnte aber auch mit dem obigen Fehler zusammenhängen, oder? Die Adressen habe ich wie folgt eingegeben: "Straße HNr., PLZ Ort" ist das richtig so?

Edit: Screenshot vergessen ...
                              DriveTime.PNG
                              Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 02.05.2017, 07:23. Grund: Screenshot vergessen
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X