Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen Import ESF Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Gruppenadressen Import ESF Fehler

Ein herzliches Hallo an das Forum,

als absoluter EDOMI Neuling bein ich nach erfolgreicher Installation auf ein Problem gestoßen, an dem ich leider nicht mehr weiter komme und auf Hilfe hoffe.

Aus der ETS4 habe ich eine ESF Datei erstellt, welche ich in EDOMI hochladen möchte.

Beim Import kommt es bei Gruppenadressen zum Dimmen zu einem Fehler und ich verstehe nicht warum:

2017-02-23 (1).png

Hoffentlich kann einer der EDOMI Profis hier weiter helfen.

Vielen Dank!

Rudi

Steht ja eigentlich da....Unbekannter Datentyp

Welchen Datentyp haben die fehlerhaften GA denn in der ETS?

Kommentar

3-Bit gesteuert steht in der ETS4 unter Datentyp. Wie kann ich denn diesen in EDOMI anlegen / importieren?

Datentyp.PNG

Kommentar

Wird vielleicht daran liegen das nicht direkt der Datentyp 3.007 angewählt ist. Bei meinem MDT Dimmaktor und ETS5 funktioniert es einwandfrei.

1.png

2.png

Kommentar

Hab den Datentyp händisch auf 3.007 geändert. Leider noch der gleiche Effekt...

Kommentar

Frisch aktiviert?

Kommentar

hartmut was meinst Du mit "Frisch aktiviert"?

Kommentar

Arbeitsprojekt neu aktivieren. Nach jeder Änderung

Auf der Administrationsseite ⇗ kann das aktuelle Arbeitsprojekt ⇗ durch einen Klick auf den angezeigten Projektnamen aktiviert werden (alternativ kann die Projektaktivierung aus der Projektverwaltung ⇗ heraus geöffnet werden). Das Arbeitsprojekt wird dann als Live-Projekt ⇗ verwendet.

Wichtig:
                Änderungen an dem aktuellen Arbeitsprojekt haben keinerlei Auswirkungen auf das Live-Projekt. Das Live-Projekt wird unabhängig vom Arbeitsprojekt (ähnlich einer Kopie) verarbeitet. Das Arbeitsprojekt muss nach jeder Änderung zunächst aktiviert werden, damit die Änderungen wirksam werden. "Aktivieren" bedeutet, dass dieses Projekt als Live-Projekt verfügbar gemacht wird.

Kommentar

Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
                  Frisch aktiviert?
                  Er bekommt die Fehler ja beim Einlesen angezeigt.....das das Projekt danach aktiviert werden muss ist klar, interresseirt aber erstmal nicht.

Nach dem Ändern in der ETS hast Du die ESF Datei nochmal runtergeladen und in Edomi importiert? Vielleicht auch mal überprüfen ob er nach dem Schließen und wieder öffnen der ETS die Änderungen übernommen hat.
                  In Verwaltung von Edomi unter "Kommunikationsobjekte" stehen aber vorher die "Unbekannten Datentypen" nicht schon drin, oder?

Kommentar

Jo, ESF Datei ist neu erstellt. die ETS hat die Änderungen übernommen, trotzdem weiter die Fehlermeldung beim Einlesen. Die unbekannten Datentypen stehen nicht in EDOMI drin.
                    Was funktioniert ist die Kommunikationsobjekte von Hand anlegen. Diese können dann auch verwendet werden und funktionieren... Da es sich nur um ca. 20 Stück handelt ist das als Workaround ok. Sobald ich die ETS5 habe probiere ich es dann nochmals.

Dank Euch erstmal!

Kommentar

Fehler gefunden... In der aktuellen EDOMI version funktioniert es. Ich habe mit der Version 1.1 getestet und da kam es zu der Fehlermeldung...

Kommentar

Zitat von rwwinter Beitrag anzeigen
                        Ich habe mit der Version 1.1...
                        Im Ernst?

Kommentar

Ja zu blöde gewesen. Habe eine fertige VM aus dem Forum runtergeladen und nicht gemerkt, dass diese völlig veraltet war. Mein Fehler :-(

Kommentar

...hättest Du mal lieber die 1.11 genommen

1.png

Kommentar

rwwinter kannst du mal posten wo du die gefunden hast dann kann man den Link entfernen bzw aktualisieren

danke gruss simone

Kommentar

Lädt...
                              X