Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000175: ebusd Socket

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000175: ebusd Socket

Hallo Zusammen,

mein erster ebus LBS hat die Werte über das Kommandozeilentool ebusctl ausgelesen.
    Das hatte zwei Nachteile: Fehlerhafte Rückmeldungen und ebusctl musste zwingend auf edomi laufen.

Hier also mein neuer LBS, der sich per Socket mit dem ebus daemon verbindet:
    LBS19000175 ebusd Socket

Nutzung natürlich auf eigene Gefahr, vor allem bei write Befehlen - habe ich selbst noch nicht getestet.

Viel Spaß,
    Patrick

Screenshots:
    Screen Shot 2017-03-19 at 14.20.09.png
    IMG_20170319_151214.PNG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Stoxn; 19.03.2017, 15:47. Grund: Screenshots hinzugefügt

Version 0.2:

Nachrichten vom Typ "ERR: arbitration lost" werden gefiltert, also nicht am Ausgang ausgegeben. Stattdessen wird der Ausgang A11 auf Error gesetzt und ab Log Level 4 entsprechende Infos in das Log geschrieben. Das hilft vor allem, wenn die Ausgänge direkt in ein Datenarchiv geschrieben werden, z.B. Temperaturen.

Kommentar

Version 0.3:

++Achtung, Eingänge geändert: IP, Port und Log Level erst am Ende

Es können nun bis zu 20 Werte in einem Baustein gelesen und/oder geschrieben werden. Read und Write müssen bei den einzelnen Befehlen mitgegeben werden und lassen sich somit mischen.

Kommentar

Hallo, Dein LBS läuft bei mir so weit nur mit write schnalle ich nicht so ganz, wie gebe ich zum Beispiel die Temperatur auf den Baustein wen ich die gerne ändern möchte

Kommentar

Wie sieht denn Dein Write Befehl in der Konsole aus?

Kommentar

z.b so

ebusctl write -c 470 Hc1DayTemp 23

wo 23 die gewünschte Temperatur ist die ich ja auch verändern möchte

Kommentar

Dann schreib in eines der Eingangs-Kommandos

write -c 470 Hc1DayTemp 23

Gruß,
              Patrick

Kommentar

Hm, aber wie verändere ich die Zahl, so müssete ich ja jedesmal den LBS ändern

Kommentar

Als Eingang nimmst Du ein iKO, welches Du mit einer String Konkatenation zusammensetzt.

Kommentar

Lädt...
                  X