Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verbindungsaufbau Netatmo Home Coach schlägt fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindungsaufbau Netatmo Home Coach schlägt fehl

Ich habe mir den LBS 19000500 eingebunden. Leider bekomme ich aber keine Verbindung hin. Habe mir ein dev-Account, den "Client secret“ und die „Client id“ erstellt. Am Ende noch die Device-ID von der Hauptstation eingetragen.

Der Logeintrag anbei. timberland eine Idee?

Angehängte Dateien

Was meinst du mit der ID von der Hauptstation?
    Hier gibst du die MAC Adresse ein. Zu finden in den Einstellungen der App.

Kommentar

Ja genau. Kann man aber auch im Entwickler-Modus vom Browser sehen. So könnte man doch auch noch einen zusätzlichen Regensensor einbauen, oder?

Kommentar

Nein, der LBS ist nur für den Home Coach. Hier muss die Mac vom Home Coach Device stehen.

Kommentar

Habe diese beiden Mopeds hier. Die MAC vom großen ist eingetragen. Oder was ist der Home Coach genau?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Dafür ist der LBS gemacht 19000290

Kommentar

Ok. probiere es mal aus.

Kommentar

Ich nutze den Netatmo Home Coach.
                Der LBS19000500 funktioniert soweit auch super, doch anscheinend ist die netatmo api des öfteren nicht erreichbar und daher kommen diese Fehler....

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000500.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 84 | file_get_contents(https://api.netatmo.com/oauth2/token): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 502 Bad Gateway[CR][LF]

Ich habe versucht mit dem Hostcheck LBS die url vorab zu prüfen, das hat aber leider nicht funktioniert.

Kommentar

Ich habe beim LBS19000500 leider immer noch das Problem das häufig die API wohl nicht erreichbar ist und ich dadurch folgende Fehlermeldungen im log habe....

file_get_contents(https://api.netatmo.com/api/getuser?access_token=XYZ): failed to open stream: HTTP request failed!
                  Ich denke hier liegt das Problem...
                  $response = file_get_contents($token_url, false, $context);
                  $params = null;
                  $params = json_decode($response, true);

$api_url = "https://api.netatmo.com/api/getuser?access_token="
                  . $params['access_token'];

$user = json_decode(file_get_contents($api_url));

Allerdings finde ich leider keine Lösung.

Kommentar

Lädt...
                  X