ich schaue nachher mal in das cookie-file (wo finde ich das eigentlich?... ist schon ne weile her...).
Kann es sein das der Baustein (oder Amazon) es nicht mag wenn er mehrfach existiert? Derzeit habe ich den Baustein 3x für 3 verschiedene Alexas... vielleicht hat Amazon zuviele parallele Logins nicht gemocht?
Ich melde mich nachher wenn ich das geprüft habe... habe aber noch einen anderen Vorschlag - für integration in diesen - oder einen separaten Baustein:
Alexa ist ja genial um Wecker zu stellen - aber wecken soll mich lieber dann mein Haus (mit Szenen etc.)
Dank Alexander Noack habe ich folgende Infos:
Code:
unter GET /api/notifications bekommst du ein JSON zurück, was die Alarme, Timer und Reminder enthält. Mit einem PUT auf /api/notifications/<id> kannst du das erhaltene JSON verändert zurückschicken (status ON/OFF). Mit einem DELETE /api/notifications/<id> kann man den Eintrag löschen. Einen Alarm kann man bisher nicht per API hinzufühen. Ein Reminder wird angelegt per: PUT an /api/notifications/createReminder mit folgendem JSON: [TABLE="cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]alarmTime[/TD] [TD]1518011400000[/TD] [/TR] [TR] [TD]createdDate[/TD] [TD]1518011018862[/TD] [/TR] [TR] [TD]deviceSerialNumber[/TD] [TD]blub[/TD] [/TR] [TR] [TD]deviceType[/TD] [TD]A3S5BH2HU6VAYF[/TD] [/TR] [TR] [TD]id[/TD] [TD]createReminder[/TD] [/TR] [TR] [TD]isRecurring[/TD] [TD]false[/TD] [/TR] [TR] [TD]isSaveInFlight[/TD] [TD]true[/TD] [/TR] [TR] [TD]originalDate[/TD] [TD]2018-02-07[/TD] [/TR] [TR] [TD]originalTime[/TD] [TD]14:50:00.000[/TD] [/TR] [TR] [TD]recurringPattern[/TD] [TD]null[/TD] [/TR] [TR] [TD]reminderIndex[/TD] [TD]null[/TD] [/TR] [TR] [TD]reminderLabel[/TD] [TD]Test[/TD] [/TR] [TR] [TD]sound[/TD] [TD]null[/TD] [/TR] [TR] [TD]status[/TD] [TD]ON[/TD] [/TR] [TR] [TD]timeZoneId[/TD] [TD]null[/TD] [/TR] [TR] [TD]type[/TD] [TD]Reminder[/TD] [/TR] [/TABLE]
Am besten dann diese Alarme per API deaktivieren - so das die "deaktivierung" des Alarms praktisch das erfolgreiche Auslesen/Übergabe an EDOMI dokumentiert.
Was häöst du davon?

Einen Kommentar schreiben: