Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000809 - Alexa Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. schon was Neues ?
    Sehr gute Frage. Ich muss zugeben, ich habe einfach vergessen die neue Version (v1.4) hochzuladen. Die war schon Ende März fertig. Gutes Zeichen, dass ich an zu vielen Baustellen gleichzeitig dran bin.

Allerdings ist das neue Feature mit den Alarms noch Beta und funktioniert vermutlich noch nicht richtig. Da muss ich noch mal detaillierter testen und ggf. anpassen.
    Spot sollte aber erkannt werden. Hättest du mal besser schon früher nachgefragt ...

Einen Kommentar schreiben:

• Winni
    antwortet
    Hast du evtl. schon was Neues ?!?

• jonofe
    antwortet
    Der Echo Spot wird tatsächlich im Moment noch nicht erkannt. Bin aber ohnehin gerade noch am Baustein dran. Beim nächsten Update funktioniert dann auch der Echo Spot.

• Winni
    antwortet
    Hallo jonofe ,
    hab' deinen schönen Baustein im Einsatz. Seit 1 Woche habe ich auch einen Echo Spot, der wird aber leider nicht erkannt (automatischer Modus).
    Hatte noch keine Gelegenheit zu testen was im manuellen Modus passiert, aber evtl. hast du eine Idee warum das nicht klappt? Meine 5 Echo Dots funktionieren einwandfrei.
    Online ist er bei meinen Geräten normal zu sehen.

Gruß
    Winni

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    bin gerade mal wieder in deutschland (die L&B ruft...) und wollte das mal ausprobiere:
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal im Sourcecode den Dateinamen in '/tmp/.alexa-'.$id.'.cookie' ändern. Dann hat jede LBS Instanz sein eigenes Cookie. Es erfolgt dann aber auch ein mehrfaches Login, aber nur beim ersten Mal, danach sind die Cookies ja vorhanden.
    also ein
    Code:
    private $cookieFile = '/tmp/.alexa-'.$id.'.cookie';
    Funktioniert leider nicht... denke es muss so sein, oder?
    Code:
    private $cookieFile = '/tmp/.alexa-' , $id , '.cookie';
    Gruß
    Thorsten

Nachtrag: nö... wirft zwar keinen Fehler aber funktioniert nicht... die ID ist nicht im cookieFile enthalten...
    Sicherlich ne kleinigkeit wenn man weiß wie ... aber perl ist nicht so meins.
    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 16.03.2018, 12:27.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hm... wenn ich mir en Diff anschaue: ein neues kommando "-lastalexa" ist dazugekommen was anzeigt welche Alexa den letzen Sprachbefehl erhalten hat... sicherlich gut zu gebrauchen um eine Raum-Zuorndnung des Befehls zu machen.
    Und ansonsten schein es "!!! referer now contains session in URL" beim login zu sein - und anpassungen bei den Authstatus sachen.
    Genauer kann ich mir das erst anschauen wenn ich zurück bin - und dann ist direkt die L&B... also vermutlich erst in 4 wochen.
    Gruß
    Thorsten

​​​​​​​

• jonofe
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    vielleicht willst du ja mal vergleichen was sich da geändert hat?
    Im Moment bin ich mit einem anderen Projekt beschäftigt. Und das Auto-Login funktioniert bei mir auch sehr gut.
    Was ist denn neu?

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn E34 belegt?
    z.B. so: https://www.tunefind.com/i/album-art-empty.png

album-art-empty.png
    Zuletzt geändert von jonofe; 02.03.2018, 22:34.

• gulp2k
    antwortet
    Mal was ganz anderes...
    jonofe
    Wie hast du denn E34 belegt?
    Ich bekomme immer so ein häßliches kaputter Link Icon angezeigt bis ich mal was über Alexa abgespielt habe...
    Hast du da einfach ein "leeres" Bild hinterlegt?

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    ich bin ja gerade wieder eine weile außerhalb Deutschlands und daher außerhalb Testreichweite... aber in meinem GitHUB hab es einige checkins wegen "Anpassungen an das Login"... vielleicht willst du ja mal vergleichen was sich da geändert hat?
    Gruß
    Thorsten

• jonofe
    antwortet
    Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn das Cockie nicht passt sollte ein Fehler von der Alexa API kommen
    Es ist ja keine API, so re-engineerte HTML Calls. Wenn ein Fehler kommt, dann sollte der an E1 auftauchen, das scheint aber ja nicht der Fall zu sein.

• jonofe
    antwortet
    Kannst ja mal im Sourcecode den Dateinamen in '/tmp/.alexa-'.$id.'.cookie' ändern. Dann hat jede LBS Instanz sein eigenes Cookie. Es erfolgt dann aber auch ein mehrfaches Login, aber nur beim ersten Mal, danach sind die Cookies ja vorhanden.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Also bei mir läuft es einige Zeit ... danach ist das Cookie "kaput" (CSRF fehlt).
    Ich habe den Baustein 4x parallel am laufen - und vermute da den Fehler.
    Ein ausschalten - und späteres einschalten des Bausteins hilft... aber sauber ist das nicht.

Gruß
    Thorsten

• gulp2k
    antwortet
    ja sorry, hat bei mir auch erst geklickt als ich darüber gerätselt hatte warum die Datei bei mir nicht da ist
    Ich denke wenn das Cockie nicht passt sollte ein Fehler von der Alexa API kommen, sollte eigendlich, denke ich, keinen Unterschied machen ob das Cockie vorgegeben wurde oder du es selbst per Anmeldung holst, oder?

• jonofe
    antwortet
    Achso ... das hättest du noch mal erwähnen sollen, dass du den manuellen Modus verwendest. Das war mir entfallen. Im manuellen Modus wird kein Cookie in einer Datei gespeichert, denn du hast es am Eingang des LBS. Das musst du dann erneuern, wenn es nicht mehr funktioniert. Ich muss mal schauen, ob man das feststellen kann, ob das manuelle Cookie noch funktioniert oder nicht.

• gulp2k
    antwortet
    Es geht wieder
    Das Cookie hat sich geändert!
    Nach dem ich geschaut hatte was ich original in E8 hatte und was aktuell im Browser genutzt wird hab ich gesehn das unter anderem eine andere Version drin stand und das Cokkie sich komplett geändert hat...
    Kann es auch sein das im manual Mode kein Cockie in /tmp/ gespeichert wird? Ist nämlich immer noch leer.

Kannst du eventuell in Zukunft ins Log oder an A1 ausgeben falls das Cookie nicht mehr gültig ist?

Danke!!

Lädt...
X