Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000809 - Alexa Control
Einklappen
X
-
Eingespielt. läuft, prima...
Mir würde es gefallen wenn an A10 State OFFLINE käme, wenn das Gerät nicht erreichbar ist. Kann ich natürlich auch extern lösen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, nur System KO 2, wobei das vielleicht erst auf 0 geht?!
Werde mal morgen noch einen Binärauslöser davor hängen.
-
hast du an E1 eine 0 statisch gesetzt?
Wenn ja, dann einfach löschen und leer lassen.
Eigentlich sollte der Fehler dann nicht auftreten.
-
Alles klar, werd mir was einfallen lassen. Nur als Erläuterung: Möchte die Echos per DHCP einbinden, also keine festen IPs. Die Visu sollte nur die aktuell vorhandenen Devices zur Auswahl anbieten.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenDiese müsste man dann mit Anzahl der Devices multiplizieren. und hätte den korrekten Status erst mit 30 Sekunden Verzögerung. Einfach Pings sind da vermutlich besser geeignet.
Trotzdem danke fürs überlegen.
Winni
-
Ich hab jetzt an E1 10s verzögerung zu sKO2 damit klappt es!
Allerdings ist mir aufgefallen das ich noch 2 Fehler im Log habe:
Code:[TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"] [TR="class: sErr"] [TD]2018-02-01 21:46:46[/TD] [TD]284548[/TD] [TD]?[/TD] [TD]26849[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000809.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 107 | Undefined variable: msg_queue[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR="class: sErr"] [TD]2018-02-01 21:46:46[/TD] [TD]284754[/TD] [TD]?[/TD] [TD]26849[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000809.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 107 | msg_remove_queue() expects parameter 1 to be resource, null given[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [/TABLE]
-
Das hat geklappt!
Also vielleicht nur E1 etwas verzögern...
-
Ich denke der Overhead wäre recht groß und auch die Verzögerung ist nicht unerheblich. Habe es mit alexa.amazon.de ausprobiert. Es dauer ca. 30 Sekunden bevor Alexa es mitbekommt, wenn ich einen Echo vom Strom trenne. Es wäre vermutlich am besten dies mit einem Host-Check LBS zu machen, insbesondere wenn alles Alexa Devices in einem Netzwerk sind.Zitat von Winni Beitrag anzeigeneine Deviceliste mit den erreichbaren Geräten ist nicht leicht umzusetzen?
Mit der aktuellen Lösung ist der Online Status quasi ein Nebenprodukt der Statusabfrage. Und dies sind schon 3 curl Aufrufe. Diese müsste man dann mit Anzahl der Devices multiplizieren. und hätte den korrekten Status erst mit 30 Sekunden Verzögerung. Einfach Pings sind da vermutlich besser geeignet.
-
Es könnte am Manual Mode liegen. Denn nur wenn der gesetzt ist, kann man neue Devices hinzufügen.Zitat von gulp2k Beitrag anzeigenWenn ich alles fest Eintrage dann bekomme ich zwar ein OK aber es geht nicht, ich muss erst nochmals E6 & E10 refreshen.
Versuch mal E6, E8, E9, E10, E35 und E38 statisch zu setzen.
E1 leer lassen.
Und dann erst in der Liveansicht nachdem du das Projekt aktiviert hast, eine 1 auf E1 senden.
Dann mal schauen ob es funktioniert...
-
Hab gerade aktualisiert und es Funktioniert fehlerfrei!
Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, es scheint das ich zuerst den LBS mit E8/9 starten muss, dann E6 setzten und erst dann E10 um eine Auswahl zu treffen.
Ist das so richtig?
Wenn ich alles fest Eintrage dann bekomme ich zwar ein OK aber es geht nicht, ich muss erst nochmals E6 & E10 refreshen.
Wie löst du das bei dir? Mit Verzögerungen?
-
Version 1.2 enthält jetzt folgende Updates:Zitat von Winni Beitrag anzeigenEin Anregung (neben der Info Device erreichbar)- Manueller Update Eingang (E38)
- Update der Status Infos nach allen relevanten Kommandos
- Rücksetzen der Ausgänge, wenn das Echo Device an E10 geändert wurde und anchließendes Status update
- Timestamp des letzten Updates (A20)
- Online Status Ausgang A13, welcher anzeigt, ob das Device (E10) online (1) oder offline (0) ist
-
Okay.
Mit E6/E7 definierst/löschst du nur die Devices. Mit E10 wählst du das Device aus, welches du steuern willst.
Den Fehler schaue ich mir nach dem nächsten Update an, falls er dann noch besteht, da sich jetzt die Zeilennummern im Sourcecode wieder verändert haben.
-
Asche auf mein Haupt... hatte E10 übersehen. Damit geht es jetzt!
Allerdings bekomme ich im Log immer noch die Fehler an Zeile 12xx wie weiter oben nur jetzt bedeutend weniger.
EDIT: Ja hatte den LBS mit 0 gestoppt und neu gestartet.
-
Hast du am Ende eine 0 auf E1 geschickt? Oder passiert das "Terminating" wenn du die 1 auf PAUSE sendest?
Wie sieht denn der Eingang E6 aus? Es müssen 5 mit Komma getrennte Werte sein.
An E10 muss dann der erste Wert aus E6 anliegen.
Am besten mal beim Start E10 leer lassen und erst nach Initialisierung setzen.