Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachrichten die als Read Response von Logik kommen filtern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachrichten die als Read Response von Logik kommen filtern

Hallo zusammen,
    ich habe eine Logik, die auf Basis einiger Trigger (jemand schaltet etwas -> Absoluten Dimmerwert abfragen; etc.) Werte aus dem Arcus DMX Gateway abfragt, um eine Visu aktuell zu halten.
    Das Arcus hat dazu leider keine Status-Adressen.

Wenn ich die Logiken so baue, wie ich sie idealerweise gerne hätte, baue ich eine Endlosschleife.

- Jemand schaltet etwas -> Read-Request triggern Absoluten Dimmerwert
    - Jemand setzt einen Absoluten Dimmwert (über Visu z.B.) -> Read Request auf An-Aus-Status

Kurze Frage dazu:
    Gibt es eine möglichkeit in EDOMI, in den Logiken nur Nachrichten zu Behandeln die im KNX-Monitor von EDOMI mit WRITE geflaggt sind? Die Antworten aus den Read-Requests (mit "RES >" gekennzeichnet) sollen in gewissen Logiken ignoriert werden.

Danke & Gruß

Bin mir nicht sicher, ob ich's komplett verstehe, denke aber dass ich solche Endlosschleifen bei mir löse, indem ich nur bei Änderung weitermache... d.h. Wenn an/aus und bereits an, dann keinen Dimmert abfragen, Wenn der emfpangene Dimmwert gleich dem alten Dimmwert ist, brauche ich auch an/aus nicht abfragen...

Kommentar

Danke! Ich glaube damit könnte ich die Endlos-Kette durchbrechen!

Kommentar

Der SendByChange LBS ist vermutlich mein Freund, ne?

Kommentar

oder gar der "SendbyChange ohne Init" -- siehe Downloadbereich..
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
          X