Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomin startet neu weil es sich anscheinend nicht mit KNX verbinden kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Edomin startet neu weil es sich anscheinend nicht mit KNX verbinden kann

Hallo,

ich betreibe zur Zeit Edomi ohne eine KNX Schnittstelle.
    Um dies zu ändern habe ich die IP Adresse angegeben von meinem IP Router, in meinem Fall ein Gira X1.
    Die Verbindung dorthin schlägt fehl. Begründung laut log:
    Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.54.09.png

Für mich: Edomi und X1 verstehen sich nicht.

Nun habe ich meinen alten IP Router an KNX und IP Netz angeschlossen (parallel zum X1 - weil der zur Zeit noch gebraucht wird) und dachte ich gebe Edomi exklusiv diesen Router als Adresse und alles ist gut.

Nachdem ich die IP Adress angegeben habe und der Server neu gestartet habe bekomme ich folgende Fehlermeldungen, bevor sich der Edomi Server selber neu startet:

Errlog:
    Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.58.38.png

KNX Log:
    Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.49.38.png

Nun Frage ich mich - warum "No_More_Connections" - der IP Router ist doch explizit für Edomi nur da? Wer sollte denn sonst Verbindung mit Ihm aufnehmen wollen?
    Zuletzt geändert von Doenges; 13.04.2017, 08:00.

Zitat von Doenges Beitrag anzeigen
    Nun Frage ich mich - warum "No_More_Connections" - der IP Router ist doch explizit für Edomi nur da? Wer sollte denn sonst Verbindung mit Ihm aufnehmen wollen?
    Unterstützt der Router denn Tunneling Verbindungen? KNX Routing wird nämlich von EDOMI nciht unterstützt.

Kommentar

2 IP Router in einem Segment? Das wird wohl schwierig!

Kommentar

Auch bei nur dem einen Router (dem von ABB) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und das gleiche Fehlerbild (reboot) -

Ich benutze diesen Ip router: https://www.voltus.de/hausautomation...outer-reg.html

Kommentar

Der X1 ist und bleibt ein interface!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der X1 hat viele Vorteile aber da ich mit Edomi mehr und mehr Dinge abbilden kann möchte ich komplett vom X1 weg kommen. Aber im Moment komme ich nicht weiter :-(

Kommentar

Das Verhalten erinnert mich etwas an den Gira-IP-Router v3. Mit dem bekommt man keine stabile Verbindung, sie wird immer wieder unterbrochen und nur gelegentlich geht mal ein Telegramm durch. Die alte ABB-Schnittstelle (IPS/S2.1) funktioniert, der Router (IPR/S2.1) laut Wiki auch. Wie es jedoch mit den neuen Geräten aussieht, ist mir nicht bekannt, möglicherweise ist hier das Problem zu finden.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Bevor man hier die Schuld in EDOMI such: Klappt die Verbindung woandershin (ETS) per tunneling?

Kommentar

Lädt...
                X